jwbehrendt hat geschrieben:Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Ein Single-Turbo am V6 (wenn ich das im Video richtig gesehen habe) kommt für mich nicht in Frage. Durch den quer verbauten Motor ist da in Bezug auf die Positionierung und Führung der AGA keine schöne Lösung machbar. Entweder gleich Bi-Turbo oder einen Kompressor als Radialverdichter (quasi mechanisch angetriebener Turbo, von Rotrex z.b.).
Oder ähnlich wie bei Maserati, mit Turbos in der Ansaugbrücke integriert. Wieweit das Getriebe & Kupplung mitmachen sei mal hintenan gestellt.
Leistungsmäßig denk ich, sind die australischen Renn-KL's mit 800 - 1000 PS wohl nicht zu toppen. Abgesehen vom Platzbedarf des Drive-Trains werden die Standard-Komponenten & der Rest des GE der Belastung mit diesen Leistungen ohne massive Modifikationen nicht standhalten.
Diese Australischen Renn Kls mit 800-1000os haben nichts mehr mit dem Serien Motor zu tun, sind Closedeck umbauten, teils mit Einsätzen teils mit Buchsen. Einige fahren auch schon Billet Motorblöcke (der Motor Block wird aus einem geschmiedeten Voll Alu Block raus gefräst) also ist da dann gar nix mehr Original.