Kampfkuchen hat geschrieben:Zum einen interessiert es dich nicht mehr ob irgendwelche Umweltzonen < Euro 3 verbieten wollen, zum anderen empfind ich es persönlich schon als Aushängeschild. Beim GE sind die meisten jetzt schon verwundert, wenn ich sage der ist 28 Jahre alt. Aber wenn das Teil ein H hat sieht man schon von vornherein, dass er 30 ist.
Ja, ist schon ein Argument. Mir aber ziemlich egal.
Kampfkuchen hat geschrieben:Die Frage ist was man sich verwehren lässt. Ich bin mittlerweile auf dem Trichter, dass ich lieber die originalen Gullideckel als 17" von DOTZ drauf habe und war schon immer eher der Freund von original statt Umbau. Ich versuche alles immer so umzubauen, dass es nicht auffällt, dass es nicht original ist.
Sachen wie meinen Rückspiegel mit Bildschirm muss ich mir dann halt noch mal überlegen ob das wirklich weiter drin sein muss. Als Schönwetterfahrzeug braucht man sowas ja eigentlich nicht mehr und für Treffen o.ä. fände ich es auch nicht passend.
Auch das sehe ich anders. Für mich ist auch mein RX-7, der heuer 40 wird eher Youngtimer als Oldtimer. Sowas wäre mir nur bei einem wirklich alten Wagen (50er/60er Jahre oder älter) wichtig. Wobei ich trotzdem den RX-7 bisher ziemlich im Original-Zusand habe. Aber wenn ich das so lese, bekäme er trotzdem kein H bei euch.
Alleine das Thema Felgen muss ich gezwungenermaßen angehen, denn mittlerweile sind die in Original-Größe fast nicht mehr zu bekommen.
Bzgl. Versicherung/Steuer, auch das sehe ich in Österreich nicht. Denn zum einen wird bei und nach Leistung versteuert, und zum anderen ist es wie schon hier erwähnt wurde Verhandlungssache mit der Versicherung.
Das H wie bei euch gibts bei uns ned direkt, aber auch eine Zulassung als historisches Fzg. Auch mit gewissen "Lästigkeiten" wie max. zul. Jahres-km, verpflichtendes Fahrtenbuch, etc. Der einzige Vorteil, das "Pickerl" nur alle 2 Jahre machen zu müssen hat mich nicht bewogen meinen RX als historisches Fzg. zuzulassen.