So Leute, ich muss mich hier wieder zu Wort melden nach ein paar ereignisreichen Tagen.
Bei der ersten längeren Tour ist mir aufgefallen, dass der Bock immer sichtbare Abgase hatte. Hab das zuerst aufs Wetter (kalt und Motor kalt) geschoben.
Nun wurde es nicht besser und nach dem Abnehmen der Ansaugbrücke wurde ich eines besseren belehrt...
Kopfdichtung und vermutlich WaPu defekt, zwei Zylinder voller Wasser. Ist vielleicht auch bei der Tour gestorben, wer weiß.
Ironischerweise sprang er sauber an, lief sauber, kein Ruckeln, oder Zündaussetzer.
Jedenfalls hab ich nun den Salat... tolles Auto, super Basis, kein Rost. Dafür brauch ich nun neue Zylinderköpfe und die wachsen bekanntlich nicht am Meer...
Also ich habe nun drei Optionen: Ich finde einen vernünftigen Motor oder Zylinderköpfe oder das Auto kommt, so schmerzlich auch sein mag, weg.
Leider hab ich keinen Platz, einen zerlegten, nicht zugelassenen Wagen hinzustellen.

Es würde mir in der Seele schmerzen, diese Grundlage mit toller Ausstattung (wo auch noch alles Funktioniert!) zum Schrotti geben zu müssen

Falls sich jemand spontan und kurzentschlossen findet, den auch als Teileträger mitzunehmen, wäre ich sehr offen. Muss mich jetzt sehr kurzfristig darum kümmern, wohin das Ding kommt.