Neuer Mazda

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Neuer Mazda

Beitragvon MissPink018 » Mo 28. Feb 2011, 19:32

Hey Leute...

Hab mit meinem geliebten Mazda 626 ge (148.000km) letzten Samstag einen Unfall gehabt :'''(((

Reparieren zahlt sich leider nicht mehr aus
Schäden: Motorhaube, Kotflügel rechts, Stoßstange vorne, Grill.
Ich bin einen anderen Verkehrsteilnehmer seitlich mit ca. 30 km/h reingefahren.
:''((
Technisch funktioniert alles einwandfrei. (Motor, Kühler, alles ;) )

Ich habe in den Auto-Anzeigen nachgelesen u hätte da was gefunden (hab auch schon Probefahrt gemacht)
♥♥♥ Ich hab mich neu verliebt ♥♥♥

Es ist ein Mazda 626 GF BJ. 98!!! :) (TÜV bis 03/2012)
1.8 16V 66KW/90PS

Und jetzt wollt ich euch fragen:

Der Motor von meinem 626 GE hatte auch den 1.8 16V 66KW/90PS.

Kann ich den Motor von meinem kaputten 626 GE ausbauen u in den 626 GF einbauen?
Mir kommt vor das ist der gleiche Motor...

Also schön wärs :)
Wenn ich dann meinen alten gleich ausschlachten könnte ;)

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben :)

Bekomm den neuen Mazda 626 GF ♥♥♥ am Mittwoch, den 2.03.2011 ♥♥♥

Liebe Grüße ;)

http://www.zwixy.com/view/EumpO1298914845/Foto0011.jpg

http://www.zwixy.com/view/UUw94j1298914846/Foto0031.jpg

http://www.zwixy.com/view/UY7eam1298914847/Foto0033.jpg

http://www.zwixy.com/view/Sd5Nn57h12989 ... to0003.jpg

http://www.zwixy.com/view/YklHn1zN12989 ... 0034_0.jpg
MissPink018

Modell: 626 1.8 i
Postleitzahl: 8570
Land: Oesterreich

Re: Neuer Mazda

Beitragvon Lima » Mo 28. Feb 2011, 21:35

Bei aller Liebe und Respekt vor deiner Vorfreude - wenns um nen GF geht, gehörts in die Gastvorstellungen! Bevor du Bilder hochlädts sei doch so nett und drehe sie vorher und verkleiner sie für unsere Modem oder Satellitennutzer - sonst kannste dirs hochladen auch komplett sparen.

Was soll es bringen einen GE-Motor in einen GF zu hängen ?!? Auch wenn sie äusserlich nahezu identisch sind, haben sie einige Unterschiede. Soweit ich weiss haben die schon unterschiedliche Abgasnormen - und ein Austauschmotor darf nie eine schlechtere Abgasnorm haben als der Originalmotor, den kriegste dann nicht umgetragen - um die andere Abgasnorm zu erreichen wurde meist eine AGR verbaut ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Beitragvon Matti782 » Mi 2. Mär 2011, 09:21

Nuja, die Bilder gehören wohl eher in den Vorstellungsbeitrag....

Schade um den Ge, aber 30km/h können viel kaputt machen...der GE ist was Unfälle angeht ziemlich kaputtbar...wenns de irgendwo gegen mit der Front rutscht geht vorn einiges flöten...leider. Hinten ists genauso. (Erfahrung)

Hier würden jedoch besser Bilder reinpassen von dem GF den de kaufen willst oder schon hast...Vorstellung Gäste halt ;)
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766

Beitragvon MissPink018 » Do 10. Mär 2011, 20:48

@Lima

Deine Unfreundlichkeit kannst dir sparen...

Wenn es dir net passt dann schreib einfach nichts und fertig...

Sorry aber ich wollt nur ne frage stellen weil dafür sind foren ja da (für gewöhnlich)...
MissPink018

Modell: 626 1.8 i
Postleitzahl: 8570
Land: Oesterreich

Beitragvon Lima » Do 10. Mär 2011, 21:47

Liebe Miss Pink!

1) Überlege bitte wie du was schreibst, bevor du es schreibst. In diesem Thread sind drei unterschiedliche Themen zusammengefasst. Zum einen Bilder deines GE-Wracks, das gehört in deine GE-Vorstellung oder in die Plauderecke, falls du keinen Vorstellungsthread hast. Dann gibt es da die Vorstellung deines GFs - das gehört als eigenes Thema in die Gastvorstellung. Und deine Frage zum Motor gehört auch separat in den "Motorraumbereich". Mit deiner Ignoranz trittst Du in meinen Augen das Forum mit Füßen und brauchst dich nicht zu wundern wenn dementsprechend geantwortet wird. Du erwartest Hilfe, Respekt und Verständnis ?! dann verhalte dich auch so!

2) Richtig! Foren sind zum Austausch von Erfahrungen und Informationen da. Dann sollte man diese aber auch sinnvoll und überlegt nutzen und sich nicht verhalten wie in einem Teenager-Chatroom. Wir haben hier einige Mitglieder, die entweder mit älteren Rechnern /mobilem Internetzugang über Handy und /oder sehr langsamen und volumenbegrenzten Internettarifen. Aus Rücksicht auf diese Personen sei doch bitte so nett, falls du zukünftig Bilder hochlädst, die doch bitte richtig auszurichten und nach Möglichkeit auf eine Auflösung von 640x480 zu verkleinern. Deine Frage habe ich im übrigen auch beantwortet, allerdings mit einer Antwort die du wahrscheinlich nicht hören wolltest, da kann ich aber nichts für!

3) Falls es Dir noch nicht entgangen ist, mein Name (links unter dem Bild von dem komischen roten Auto da) ist grün gefärbt - das bedeutet, das ich zum Moderatorenteam gehöre. Somit vertrete ich dementsprechend die Interessen aller Forennutzer, besonders diejenigen, die oben in Punkt2 aufgezählt worden sind. Ich habe leider nicht die Möglichkeit bestimmte dinge zu ignorieren, gerade da muss ich mich leider reinhängen. Es ist ja nicht das erste mal das ich das machen durfte. Meinen Moderatorjob lasse ich mir von dir daher auch nicht vorschreiben. Aber wir können uns gern darauf einigen, das wenn mir was nicht passt, ich nichts schreibe und künftig deine Beiträge dann mit kurzer Info per PN einfach lösche.

Gruß
Lima
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Zurück zu Vorstellung Gäste