Mein Mazda und ich wollten nur mal kurz Hallo sagen !
Sind beide neu hier .
Kurz zu meiner Mazda Geschichte:
Mein Opa kaufte sich 1982, einen damals nagelneuen 323 Stufenheck (!).
Dieser ging nach rund 6 Jahren an meinen Vater (Mein Opa stieg damals auf BMW um
 )
 )Und dann kam die ganze Sache erst richtig ins "rollen".
Der Mazda lief schon damals wie ein Uhrwerk, und mein Vater war hin und weg !
Dieser wurde Anfang der 90er etwas "vermackelt" und musste für ein paar Tage in die Werkstatt .
Und dann stand "Er" da 626 GE 2,5 24 V ( Stufenheck, ihhhhhh
 !) eine "Mörder" Kiste
 !) eine "Mörder" Kiste   !
 !Alle Extras, bis auf Leder !!!!
...leider war das nur ein Leihwagen ...
"Das ist wird mal mein Auto !" ...dachte ich damals ..
Nach dem ersten 323 kam ´94 (Der Alte war damals 12 Jahre alt !) der zweite 323 (einer der letzten von `88 oder `89. Das Luxus Modell mit 60 Ps.
 )
 ) Dieser wurde nach rund zwei Jahren abgegeben, weil mein Vater damals sein "Traumauto" beim hiesigen Mazdahändler gefunden hatte.
Einen 94er 323 F in knall rot !
Junge, war ich damals neidisch auf den Wagen, Lappen neu, und durfte kaum damit fahren
 . (Mein E Kadett war leider nicht so sportlich
 . (Mein E Kadett war leider nicht so sportlich   )
 )Bis ich nach opel Kadett, E-30er BMW, und Audi 80 durch Zufall meinen 626 gefunden hatte .
Der Audi war die letzte Möhre ! 10 Jahre alt, und ständig neue Reperaturen ! (Montagsauto)
Suchte damals verzweifelt einen 323 F (Zweites Modell) ,aber nix gutes gefunden ( zum Teil zu teuer, oder zu hohe Kilometer) !
Bis ich dachte, scheiXX drauf, kauf Dir nen Golf
 !
 !Und dann stand er da ! Nein, kein Golf, in der letzen Ecke des VW-Händlers stand im Kundenauftrag ( Büromitarbeiter) ein Mazda 626 !
Er hatte (Für damalige Zeiten ) eine Top Ausstattung, und er lag damals ca. 50 Prozent unter dem normalen Mazda-Händler Preis !!!

Ich habe damals keine 4500 Euro bezahlt ! Beim M-Händler fingen die Preise bei knapp 8500 Euronen an !
Das ich dann keinen VW gekauft habe, ist doch klar
 !
 !Bis heute läuft die alte ( rund 16,5 Jahre alt) Huddel noch

Auch wenn man doch langsam das Alter merkt, solange sich was dreht, wird er weiter gefahren
 !
 !PS. unsere Familie ist in japanischer Hand !

Über Honda, Suzuki bis Mazda ist alles dabei
 !
 !mfg Ge-Power77

.
 .