von Lima » So 3. Jan 2010, 11:58
Genau so isset Muxa !!!
Ich meine, Ratschlag is ja schön und gut, aber erstmal nachdenken und dann schreiben ... nur weil der Wasserstand geringer ist als es sein sollte, muss man nicht gleich überreagieren und Flickmaßnahmen durchführen - gerade mit so nem Zeuch und falschem Frostschutz kann man sich den Kühler und sogar den Motor ruinieren!!! erstmal nachkippen, klar bei den Temperaturen würde ich mit Frostschutz nachkippen, aber auch den RICHTIGEN!Und dann einfach mal schauen, was sich tut. Kann genauso gut sein, das einfach durch Druckverhältnisse und fehlende Kontrolle sich einfach das Kühlmittel so verflüchtigt hat! Wäre es ne richtige Leckage würde er das mitunter merken (Pfütze unterm Auto) Und wenns nur nen bissl ist, das Geld sparen und sich direkt nen neuen Kühler holen und nicht mit so nem Dreck flicken - das Zeuch setzt nicht nur den Kühler zu, sondern gelangt auch in die feinen Kühlkanäle im Motorblock - und da hat es meiner ansicht nach nix zu suchen !
Mein Panda würde auch noch leben, wenn die werkstatt nicht übersehen hätte, das der nen Alublock hat. Falscher Frostschutz drauf, alle Kanäle zerfressen, hurra - Motorschaden! Auch wenn viele über die Schuhschachtel lachen - das war mein erstes auto, der sah aus wie Negra seiner, Topzustand und kein Rost ! Und in der ausbildung neues auto kaufen jippieh! Das war mein erster Kredit! Und das war ne super spardose - 60,- Steuern, 5l/100km, Dach, 4 Plätze und ne Heizung! sowas wünsch ich mir heut für die Arbeitswege als Alltagsschlampe ...