Die frage brennt mir schon länger aufn Pelz...
 Ich habe ne Zeitlang mal nen offenen Sportluftfilter gefahren, der hat zwar schön Sound gemacht aber war auch schön illegel
  Ich habe ne Zeitlang mal nen offenen Sportluftfilter gefahren, der hat zwar schön Sound gemacht aber war auch schön illegel  
 Ich habe gelesen das ein paar Leute hier ne Sprotfiltermatte von K&N fahren die ja "legal" is glaube ich...
 
 könnt mir da jemand evtl. von seinen Erfahrungen berichten?
Durch den Pils hatte ich eigentlich mehr leistungsverlust als alles andere weil ja gemisch und so net mehr gestimmt hat, und ich es mir nich leisten konnte das Steuergerät drauf abstimmen zu lassen...^^
Is das bei der Matte auch so extrem?
gruß Artschie

 
 

 
 
 
 
 Das Sixpack klingt im Stand genauso leise wie serie ... beim hochtouren, klar lauter - aber sobald die VRIS-Klappen aufgehen beim umdie 3500 bis 4000upm fängts richtig an zu brüllen ... und bei etwas ab 5200upm gibts nochmal mehr richtig schub, mit der passenden Soundkulisse macht das richtig süchtig. Merkwürdiger Nebeneffekt beim Schalten ist ein blowoff-ähnliches Zischen, klar nicht soo laut - aber present! Von einem Leistungsverlust oder Verbrauchsplus kann ich nicht berichten, und ich hab wirklich sehr oft gewechselt um nen unterschied festzustellen - klar wer mehr drauftritt verbraucht mehr .... und wenn 2PS irgendwo abhanden gehen ... wayne interessierts ?! Aufjedenfall hängt der Sechsender viel direkter am Gas, bei gasgeben und auch beim Gaswegnehmen!
  Das Sixpack klingt im Stand genauso leise wie serie ... beim hochtouren, klar lauter - aber sobald die VRIS-Klappen aufgehen beim umdie 3500 bis 4000upm fängts richtig an zu brüllen ... und bei etwas ab 5200upm gibts nochmal mehr richtig schub, mit der passenden Soundkulisse macht das richtig süchtig. Merkwürdiger Nebeneffekt beim Schalten ist ein blowoff-ähnliches Zischen, klar nicht soo laut - aber present! Von einem Leistungsverlust oder Verbrauchsplus kann ich nicht berichten, und ich hab wirklich sehr oft gewechselt um nen unterschied festzustellen - klar wer mehr drauftritt verbraucht mehr .... und wenn 2PS irgendwo abhanden gehen ... wayne interessierts ?! Aufjedenfall hängt der Sechsender viel direkter am Gas, bei gasgeben und auch beim Gaswegnehmen!






