In meiner Gegend sind GEs so selten, dass ich behaupten möchte, ich habe seit Jahren keinen mehr gesehen. Vor ein paar Jahren fuhr noch ein blauer hier herum, aber der scheint inzwischen nicht mehr da zu sein. Aber heute sah ich einen, der jedoch nicht hierher gehörte. Kennzeichen aus Berlin. Allgemeine Verkehrskontrolle, ich stand als vorletzter in einer Warteschlange von vier Autos, vor mir ein kleiner Ford Ka, und gerade in der Mangel war dieser Berliner GE. Am Steuer eine alte Frau mit lila Haaren, und mit alt meine ich richtig alt, nicht erst Mitte 60 oder so.
Sie stieg aus, als ein Polizist bemerkte, dass ihr linkes Rücklicht nicht brannte. Sie trug Badeschlappen an den nackten Füßen, und ein Beamter meinte, mit diesen Schuhen dürfe sie nicht Auto fahren, da könne sie mal abrutschen. Sie stützte sich gegen das Auto, hob das rechte Bein, zog den Schlappen vom Fuß und knallte ihn mit Wucht gegen das Rücklichtglas, woraufhin das Licht wieder brannte.

Dann fuchtelte sie dem Polizisten mit dem Latschen vor der Nase herum und keifte: "Und was für Schuhe ich trage, das überlassen Sie gefälligst mir, junger Mann!" Sie durfte weiterfahren und gab richtig Puffer, die hat die ersten beiden Gänge wohl bis ans rote Feld gedreht und war ruck zuck verschwunden.

Für mich war der Tag gerettet, ich habe selten so gelacht.