Honda kaufen ode rbei Mazda bleiben? Was findet ihr besser?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Beitragvon Maveric » Sa 28. Jun 2008, 22:59

Möchte mir ja nen 2.Wagen zum spaß haben kaufen und war ansich imme am schauen wegen dem Mazda 323 GTR oder TX (4WD 185PS [1] )
Hätte auch schon fast mal einen gekauft. Leider sind die sehr teuer geworden und SEHR selten. vorgestern erst ging der letzte in Deutschland weg. [8]

Daher bin ich auf nen Honda VTEC mit 160 PS gekommen.

Was meint ihr? Kann der Honda so einer legende das wasser reichen? Oder was kennt ihr noch für schnelle/flinke kleine flitzer?

Brauch auch zwischendurch mal was schnelles. [1]
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Lima » Sa 28. Jun 2008, 23:13

Woher weisst du das das der allerletzte 323 gewesen ist, der den Besitzer wechselt - naja, ist ja auch egal - das Teil ist ein sehr schönes auto und mittlerweile unter Sammlern sehr begehrt.

Naja, beim 160PS VTEC ists ja ähnlich - die meisten Karren werden gnadenlos verheizt oder verbastelt - die oroginalen befinden sich auch schon meist in Sammlerhände - der Unterhalt für die Knallbüchse darf auch nicht unterschätzt werden, der liegt glaub ich knapp unter Porscheniveau...
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Beitragvon Maveric » Sa 28. Jun 2008, 23:56

Für mich zählt nur die steuer, da für mich versicherungstechnich alles gleich kostet ab einer bestimmten leistungsgrenze, was hier ab 150 PS wäre. Also das wär nicht das problem. Sprit auch nicht da ich ja nur aus spaß fahre.

Der letzte mazda momentan meinte ich. Schau doch bei monile rein. Es ist nur noch einer in östzerreich für 7000€ drin.

Es wär mir bei dem auto egal wie verbastelt der ist wenn die technik noch halbwegs läuft. [11] Ich würde bei beiden einen strip machen und nur das nötigste drin lassen. Zumal ich vorhabe legal an bergrennen usw teil zu nehmen. Einfach mal antesten weil ich sowas schon immer mal machen wollte. Dafür wäre der BG8 nactürlich besser. Aber beschleunigungstechnich sollte der Vtec besser sein, zumindest gegen den TX der "nur" 165 PS hat und durch das schwere allrad gebremst wird.
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Lima » So 29. Jun 2008, 11:50

Aso - hmmm, mal nen tip aus ner anderen markenecke - was hältst du von nem bmw E30, schön nen 325i mit heckantrieb, liegt auch in dem leistungsbereich und ist gestrippt auch nicht so schwer. Das angebot hierzulande ist sehr reichhaltig - von verbastelten karren bis zu gepflegten rentnermodellen ist noch alles auf dem markt vertreten und das zu guten preisen. Teile kriegste auch noch ordentlich dafür .... Einziges manko - kein japaner^^
Lima

Beitragvon Maveric » So 29. Jun 2008, 12:43

das es kein japaner wär wäre kein manko... im gegenteil [1]

Aber die E30 rosten extrem und sind auch sonst leider etwas anfälliger. Nicht wie die E36. Davon abgesehen sind die gerade mal mit GKAt zu bekommen sprich maximal Euro1 und kein Minikat verfügbar.

Über die hatte ich auch schon nach gedacht. [11]
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Lima » So 29. Jun 2008, 12:50

Minikat nicht, aber ich glaub Kaltlaufregler gibts da ... naja - die E36 gibts ja auch schon für schmales Geld ... muss nur mindestens nen 325i sein ... der 320i is nicht wirklich nen durchzugswunder ...

Man kann nicht alle E30 über einen Kamm scheren - klar gibbet viele die Rost haben, einige sind aber dermaßen gepflegt das die noch nicht so befallen sind - da kann man dann noch Vorsorge betreiben ohne das eine komplett restaurierung anfällt .....
Lima

Beitragvon Maveric » So 29. Jun 2008, 13:52

Schmales Geld ein 328i?
Deinen Geldbeutel hätte ich gern. [11] Also einen gepflegten nicht verheizetn 328i QP gibt es ab 6500€ ! Finde ich nicht gerade schmal für ein auto BJ 95-99 .

328i haben noch den graugussblock und die vorfl ausstattung ohne beifahrerairbag. Davon abgesehen haben die auch noch euro 1 und alle M52 motoren Euro 2.

Der 320i ist unterschätzt. Auf drehzahl macht der nen 2 liter mazda v6 allemal platt. [11] Der 323i ist übrigens mit seinen 170PS die meist auch stark nach oben streuen auch nett.

deshalb bin ich auch wieder am überlegen meinen 626 zu verkaufen und mir so einen zu holen... ist eben ein auto zum lieb haben (für mich).

Trotzdem danke erstmal für die anregungen!
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Beitragvon Lima » So 29. Jun 2008, 13:59

jo gern geschehen ... aber das nen 320i den KL versägt mag ich dennoch bezweifeln - ich habe oft genug so nen kleinen Ampelspurt gegen nen 320i (E36 und E34) gehabt - und da gab es eigentlich nur einen Grund weshalb der schneller war als ich - ich hatte Verkehr auf der Spur ...

Klar beim 325 und 328 siehts wieder anders aus ..., die haben auch nen bissl mehr saft. Als Alternative zum 320i wäre wohl der 318is, is zwar wieder nen 4Zyl, aber genau das ist sein Vorteil - der istn kleines bissl bissiger ... aber auch seltener
Lima

Beitragvon Maveric » So 29. Jun 2008, 14:14

der 318is ist na ganz andere klasse. So einen möchte ich aber nicht haben wollen. [11]

Na den 320 muss man schon gut prügeln damit der die zähne zeigt. Aber mir hatte meiner in meinem schweren cabrio spaß gemacht. Der hat immerhin dank vanos auch 220 NM . [11] und 150PS
Ich mag Dich.

Amar si puedes!
Maveric

Zurück zu Plauderecke