von unbreakable_ge » Sa 1. Sep 2007, 15:57
Haha,..........Glück gehabt! Von wegen
Ging nach einigen Kilometern wieder los, der Schei....!
Das beste kommte jetzt aber! Habe mir vorgestern in Kroatien von einem "Mazdaspezialisten" die Stößel von meinen "toten" GE einbauen lassen. Beim alten hat niemals etwas getackert, niemals!!!!
Rat mal was passiert ist, das Tackern ging gnadenlos weiter , auch mit 16 intakten Stößel!
Ich habe mir die Sache nicht erklären können, dann hat der Mechaniker gemeint dass wir noch eine Spritztour machen werden!
Bei höher-tourigen Fahren ging es einfach weg, kaum lasst man den Wagen im Stand 5min laufen gingen es wieder los!
Zurück in der Werkstatt wurde die Ölwanne entfernt und die Öl-zufuhr für das "Ventildeckelinnenleben" kontrolliert! (Nockenwelle, Stößel etc.)
BINGO-> Bei niedertourigen Fahren war der Öldruck zu schwach, hervorgerufen durch Ablagerungen (Der Vorbesitzer gehört einfach verbrannt ! )
Also wurde alles gereinigt und wieder zusammen gesetzt und wer sagts den .........alles war wie es sich für einen echten GE gehört, ruhig, kraftvoll, elegant..................... [11]
Fazit zur "Stößelproblematik":
-) Es müssen die Dinger nicht gleich defekt sein
-> Öl wechseln (Motorspülung)
-> Öl-Stand prüfen
-> Öl-druck unter dem Ventildeckel zu schwach !!!
-) Falls alles nichts hilft, dann würde ich es tackern lassen!
Sogar in Kroatien hätte mich ein Wechsel (mit neuen Stößeln) in Summe über 250 EU gekostet !!!! Zahlt sich nicht aus !
UNBREAKABLE GE