Meinst du die Seitenblinker oder die Frontblinker?
Vorne dürfte das Verändern der Lichtquelle zum Erlöschen der BE führen. Ich finde beim GE fällt das gar nicht so stark auf, das dort ne Streuscheibe noch hinter dem Blinkerglas ist. Im Gegenteil, der dezente Kontrast gefällt mir sehr gut. [11]
Für die Seite gibts ja klare, weiße oder schwarze Blinker mit E-Zeichen.
ich meine die Frontblinker. Und bei den NSW dürfte es das gleiche sein, wer die gelbe Glaskappe rausmacht hat NSW mit erloschener Betriebserlaubnis am Auto.
Hm, weiß ich beim NSW nicht genau. Denn irgendwann hat Mazda die Kappen sowieso weggelassen. Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber ich denke nicht das die NSW in Ihrer Bauart verändert worden von gelb->weiß. Von daher wäre es evtl. vorstellbar, das dies noch im legalen Rahmen liegt.
Die mazdaseitige Veränderung der NSW ist aber nicht gleichzusetzen mit der eigenhändigen. Es ist definitiv eine technische Veränderung, schließlich ändert es die Farbe, Leuchtkraft und Reflexe.
Einerseits hast du Recht, anderseits dürfte es schwer werden festzustellen ob es sich um eine durch Mazda veränderte Bauart handelt, oder ob man selber Hand angelegt hat.
Bleibt noch der moralische Aspekt, der für mich pers. jedenfalls klar ist. [11] [13]