So ne verdammte Schei**

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Sa 15. Apr 2006, 18:42

Ich könnte das!
Jedes Auto entwickelt ein "Eigenleben"! Keins ist dem Anderen gleich bei den Fehlern, Störungen und Havarien, egal welche Marke!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Rafael » Sa 15. Apr 2006, 18:44

Du nimmst mir wahrlich das Wort aus dem Mund [1]
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Naraton » Sa 15. Apr 2006, 19:41

Spawn schrieb am 15.04.2006 19:42
Ich könnte das!
Jedes Auto entwickelt ein "Eigenleben"!

Keins ist dem Anderen gleich bei den Fehlern, Störungen und Havarien, egal welche Marke!


Es gibt bei der Anzahl von möglichen Störquellen natürlich eine schier unendliche Menge an Fehlfunktionen, Ausfällen oder Defekten. All diese können dann noch x-beliebig miteinander kombiniert werden.
Durch die Art und das Aufkommen dieser Beeinträchtigungen und deren Auswirkungen gleicht kaum ein Fahrzeug dem anderen.
Diese Tatsache begründet aber kein "Eigenleben " oder gar eine "Seele", sondern hängt von rein physikalischen Gesetzmäßigkeiten ( Verschleiß etc. ) und dem Zufallsprinzip ab.

Oder kurz: Einem Fahrzeug ( oder allgemein einem Gegenstand [ tote Materie ]) eine Seele andichten zu wollen, ist m.E. absurd und bewiesenermaßen irrsinnig und zeugt von eher fanatischem Gedankengut, nach dem leblose Materie "vermenschlicht" werden soll....
Naraton
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:26

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Rafael » Sa 15. Apr 2006, 19:53

Das ist deine Meinung. Tja wir denken nun mal anders... Und es gibt auch Theorien dafür, die für uns begreifbar sind und in der Praxis auch vorkamen.
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Sa 15. Apr 2006, 20:11

Naraton schrieb am 15.04.2006 20:41
Oder kurz: Einem Fahrzeug ( oder allgemein einem Gegenstand [ tote Materie ]) eine Seele andichten zu wollen, ist m.E. absurd und bewiesenermaßen irrsinnig und zeugt von eher fanatischem Gedankengut, nach dem leblose Materie "vermenschlicht" werden soll....


Nagut dann erklär mir mal warum Menschen ihre Handys, PCs, Haustiere und was weiss ich noch was vermenschlichen?? Ist mir schon klar das es nicht alle machen, aber so mancher tut es schon!
Warum geben Menschen Dingen Namen? ISt auch ne vermenschlichung! Ist somit jeder der einen Hund namens Peter oder nem Fisch namens Jürgen hat ein geisteskranker Fanatiker, der somit in die Klapse gehört?
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon AbsoluterBeginner » Sa 15. Apr 2006, 20:18

Meine französische Gastfamilie hatte ne Krabbe namens Maurice [1] [1]

Auf jeden Fall hat laut Werbung sogar der neue Renault Clio ne Seele [13] [12]
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Sa 15. Apr 2006, 20:23

Stimmt! Sogar eine die er sich icht austreiben lässt! Also n Excorzissmus wäre sinnlos! [13]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Naraton » Sa 15. Apr 2006, 20:55

Spawn schrieb am 15.04.2006 21:11
Naraton schrieb am 15.04.2006 20:41
Oder kurz: Einem Fahrzeug ( oder allgemein einem Gegenstand [ tote Materie ]) eine Seele andichten zu wollen, ist m.E. absurd und bewiesenermaßen irrsinnig und zeugt von eher fanatischem Gedankengut, nach dem leblose Materie "vermenschlicht" werden soll....


Nagut dann erklär mir mal warum Menschen ihre Handys, PCs, Haustiere und was weiss ich noch was vermenschlichen??


Moooment, das sind zwei völlig unterschiedliche Punkte...
Tiere sind Lebewesen, lebendige Materie wenn man so will.
Man geht davon aus, daß auch Tiere soetwas wie eine Seele haben.
Handys, PCs etc. sind definitiv "tote Materie" und können keine Seele haben.
Wer toter Materie eine Seele andichtet, ist nicht mehr allzuweit von der Klapsmühle entfernt [1] ( etwaige religiöse Aspekte lasse ich bewußt außen vor )

Warum geben Menschen Dingen Namen? ISt auch ne vermenschlichung! Ist somit jeder der einen Hund namens Peter oder nem Fisch namens Jürgen hat ein geisteskranker Fanatiker, der somit in die Klapse gehört?


Deine Beispiele sind aber keine Gegenstände, sondern Lebe wesen.
Und selbst einem Gegenstand einen Namen zu verpassen, ist etwas völlig anderes, als zu behaupten, dieser Gegenstand wäre ein "Geschöpf" oder hätte eine "Seele".
Namen dienen zur Kennzeichnung oder zur Unterscheidung. Natürlich ist es "normal", einen Gegenstand zu benennen, wie es einem beliebt.
Naraton
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:26

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Sa 15. Apr 2006, 21:02

Wenn man aber das Wort GESCHÖPF genauer betrachtet und vielleicht sogar, wenn man des lesen mächtig ist, in nem Lexikon die Ableitung nachschlägt sieht man das es von dem Wort schaffen abgeleitet ist! Also ist somit jedes Objekt das von Menschen geschaffen wurde ein Geschöpf!

Ausserdem weiss ich genau worauf du hinaus willst! ICh geh sicher nicht nochmal die Palme hoch und werde mich am Riemen reissen! Nicht mit mir Kollege!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Rafael » Sa 15. Apr 2006, 21:04

@ naraton
Uuuuuuuuuund STRIKE ... HAHA [1]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Naraton » Sa 15. Apr 2006, 21:21

Spawn schrieb am 15.04.2006 22:02
Wenn man aber das Wort GESCHÖPF genauer betrachtet und vielleicht sogar, wenn man des lesen mächtig ist, in nem Lexikon die Ableitung nachschlägt sieht man das es von dem Wort schaffen abgeleitet ist! Also ist somit jedes Objekt das von Menschen geschaffen wurde ein Geschöpf!



omg.. Was für ein Blödsinn ! [1] [1]

Jedes Objekt, das vom Menschen geschaffen wurde ist ein Geschöpf ??
Ist das herrlich [1] *loool*
Ein Subjekt ist immer auch ein Geschöpf, aber ein Objekt ist ein Gegenstand.


Dann will ich euch mal kurz aufklären:

Das Wort "Geschöpf" ist ein Synonym für Kreatur, Lebewesen oder ganz allgemeim zumindest einen Organismus. ( Was auch jeder aufgeklärte Mensch weiß.... )
Gegenstände sind kein Organismus - oder müssen wir selbst das noch anzweifeln ? [1]

Der Wortstamm leitet sich lediglich daher ab, daß der "Schöpfer" sowohl ein Geschöpf, als auch einen Gegenstand schaffen kann.

P.S.: Gibt`s euch eigentlich nur im Doppelpack ? [12]
Naraton
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:26

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Rafael » Sa 15. Apr 2006, 21:23

Naraton schrieb am 15.04.2006 22:21


P.S.: Gibt`s euch eigentlich nur im Doppelpack ? [12]


Stehst du leicht drauf?! [12]
Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon PriscusNet » Sa 15. Apr 2006, 21:24

wenn man also laut naratons aussage durch die hinzufügung von einer seee in eie tote materie dieselbe vermenschlichen würde, müsste ja man zuerst davon ausgehen dass ein mensch eine seele besitzt

Es gibt bei der Anzahl von möglichen Störquellen natürlich eine schier unendliche Menge an Fehlfunktionen, Ausfällen oder Defekten. All diese können dann noch x-beliebig miteinander kombiniert werden.


wer sagt denn welche funktion eine seele hat?

gibt es eine seele?

macht deine einzigartigkeit als mensch die seele aus? oder ist das leben doch nur eine reaktion auf andere reaktionen die durch einen irrsinninge zufall sich kruezen denncoh ncihts mitteinander zu tun hab, im grunde könnte ja jede aktion in wirklichkeit nur eine reaktion sein

naraton, ist das wirklich ein eigenleben wasdu führst, oder würde jeder x-belibige mensch der an deiner stelle exact dein leben leben würde hier genau dieselbe kacke posten wie du.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Spawn » Sa 15. Apr 2006, 21:26

PriscusNet schrieb am 15.04.2006 22:24
naraton, ist das wirklich ein eigenleben wasdu führst, oder würde jeder x-belibige mensch der an deiner stelle exact dein leben leben würde hier genau dieselbe kacke posten wie du.


Ich wollt nicht sagen, aber es trifft den Nagel auf den Kopf! Das habe ich entschärft weiter oben auch geschrieben, aber naja!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

So ne verdammte Schei**

Beitragvon Naraton » Sa 15. Apr 2006, 21:32

PriscusNet schrieb am 15.04.2006 22:24
wenn man also laut naratons aussage durch die hinzufügung von einer seee in eie tote materie dieselbe vermenschlichen würde, müsste ja man zuerst davon ausgehen dass ein mensch eine seele besitzt



[1] Welche Quellen zweifeln das an ?
Der Begriff Seele gilt im direkten Bezug auf ein Lebewesen. Welchen Schriften sagen da etwas anderes aus ? Die österreichische Verfassung ? [1]

naraton, ist das wirklich ein eigenleben wasdu führst, oder würde jeder x-belibige mensch der an deiner stelle exact dein leben leben würde hier genau dieselbe kacke posten wie du.


Jaja, was der Mensch nicht versteht, war schon immer Kacke [1] Gute Besserung [12] [1]

Rafael + Spawn: Irgendwie hab ich fast schon Mitleid mit euch [13]
Naraton
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:26

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste