Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Ich finde es so schade, dass sich dieses Prinzip mittlerweile quasi in alle Bereiche ausgebreitet hat wie ein Geschwür.
Damit meine ich, dass Entscheidungen getroffen werden (müssen) aufgrund von Dingen die mit dem Kern der Sache absolut nichts zu tun haben.
An sich ist das sinnvoll - man könnte die Daten sonst ja auch an zwielichtige verkaufen. Das Problem ist eher, dass diese ganzen Regeln von genau diesen Leuten ignoriert werden und verurteilen kannst du am Ende auch fast niemanden, weil gar nicht nachvollziehbar oder irgendwo im Ausland.
Es trifft letztlich meist die falschen.
Den Traffic und Schutz bezahlen ist garantiert nicht ohne... So Serverkosten gehen ganz schnell ins vierstellige pro Monat. Und Werbung birgt leider auch Verantwortung mit sich, viele Anbieter für Werbung haben auch starke Anforderungen. Wenn du das nicht einhältst bleiben Zahlungen aus oder du wirst geblockt.
Kommt noch dazu, dass man als Betreiber verantwortlich für Inhalte ist - also muss konstant moderiert werden. Freiwillige finden sich ja relativ schnell. Aber in solchen Foren ist der Moderationsaufwand, die Freiwilligkeit verfliegt dann schnell, wenn man merkt, dass man da eigentlich täglich reinschauen muss.