Widerruf bei Ebay?!?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Widerruf bei Ebay?!?

Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2007, 17:41

Hey liebe Forengemeinde,

habe gerade versehentlich einen Artikel bei Ebay per Sofort-Kauf gekauft. Hab mich da aber voll verhaun. Laut Widerrufsbelehrung vom Verkäufer hab ich das Recht, den Artikel zurück zu geben. Zu Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes...auch als Email. Hab ihm gerade eine Email geschickt und ihm geschrieben, dass ich hiermit die Bestellung, unter Angabe der Artikelnummer widerrufe. Reicht das? Mit was für Folgen muss ichn jetz rechnen? Ebay-Gebühren wohl ich oder?
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Widerruf bei Ebay?!?

Beitragvon commander_keen » Di 2. Okt 2007, 18:01

Normalerweise reicht das.
Du musst es jetzt nur noch innerhalb der 14 Tage die Ware zurückschicken (falls du die Ware schon hast bzw. sie schon unterwegs ist, einige wenige verkaufen ja sogar gegen Rechnung).

Bei Waren mit einem Warenwert von unter 40 Euro müsstest du höchstwahrscheinlich die Versandgebühren tragen, aber wen du noch nichts hast...

Die ebayGebühren kann er dir jedenfalls nicht nachträglich aufzwingen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Widerruf bei Ebay?!?

Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2007, 18:04

Gut. Naja, hab den Artikel vor ner Stunde gekauft und von daher kann er noch nicht verschickt sein. Sollte also Alles kein Problem sein hoff ich mal. Hab mich gerade zu dem Thema ein wenig im Inet belesen...
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766

Zurück zu Plauderecke