Bilder von Allrad-Antrieb

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon as power » Di 6. Jan 2009, 22:03

Hallo,
wollte nachfragen ob jemand von einem 626 4wd Bilder hat von unten. Da ich vorhabe den Allrad in den Mazda Mx6 zu bauen will und vorher sehen will was ich alles umbauen muss bzw. ob es auch überhaupt machbar ist.

Mfg

Andreas
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Beitragvon Spawn » Mi 7. Jan 2009, 09:48

Aha? Nunja, zuerst mal brauchst du nen Tunnel von vorne nach hinten für die Antriebswelle!
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Beitragvon plusdb » Mi 7. Jan 2009, 16:16

vorher sehen will was ich alles umbauen muss


Alles!

Der 4WD ist optisch GE, technisch unten aber GD, d.h. alles Aufhängungen, Bolzen etc. ist alles vom 4WD-GD.

UND (wie schon gesagt): Du brauchst einen Tunnel

Außerdem ist der 4WD alles andere als stabil und zuverlässig (Stichwort: Diff.....).

Meine Empfehlung: Lass die Finger davon.
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Beitragvon Spawn » Mi 7. Jan 2009, 17:51

Das Diff is nich das Problem, sondern das Getriebe, das is hochgradig Lebensmüde!!
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Beitragvon as power » Mi 7. Jan 2009, 19:51

Das Getriebe würde ich eh zum Teil neu machen (neue Zahnräder, lager), das war mir auch schon bekannt das es nicht so gut ist bzw. oft schrott geht.
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Beitragvon Lima » Mi 7. Jan 2009, 20:20

Nen kollege von mir hat zum viertelmeile fahren nen zweier glf auf syncro umgebaut ... Auch dort gabs das problem mit dem mitteltunnel ... Er hat den zwar vom spender umgeschweisst, ist aber alles andere als tüv-konform. Und damit meine ich nicht "smd-zu-tief-mecker" sondern in höchster form instabil das ganze! Desweiteren musste er ein stück vom kofferraum boden rausflexen damits verteilergetriebe überhaupt passte. Ach ja, der tank musste ebenfalls nach innen auf die rückbank verlegt werden. War nen trabbitank soviel ich noch weiss .... Alles in allem keine strassentaugliche lösung!
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Beitragvon as power » Mi 7. Jan 2009, 20:27

Habe mir das eigentlich so vorgestellt, das ich hingehen und mir einen 626 4wd kaufe und alles rausbau was ich für Allrad brauche und die Teile von meinem in den 626 einbaue und wieder verkaufe, also auch Tank.

Würde theoretisch der normale Tunnel ausreichen nur für die Antriebswelle nach hinten?!
Die Auspuffanlage könnte ich auch anders verlegen das ist nicht unbedingt ein Problem
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Beitragvon Spawn » Mi 7. Jan 2009, 20:30

Tja, es is aba ned so einfach nen GE, geschweige denn nen GD 4WD aufzutreiben!
Ich such selber nen GD 4WD, werd aber nicht fündig (ich such den sogar schon seitdem ich meinen GE verkauft habe)!
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Beitragvon Lima » Mi 7. Jan 2009, 22:40

Ich bin überzeugt das der mitteltunnel und die kofferraumwanne nicht passt! Plug&play kannste vergessen!
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Beitragvon cyberbob10 » So 11. Jan 2009, 22:01

Vergiss das GE 4WD-Getriebe!!
Da hättest du sogar mit dem 4WD Getriebe vom 45PS Justy länger Freude.
Fotos hab ich tausende, aber leider keines von unten.

Mein GE 4WD von hinten (wegen Tunnel)

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Beitragvon as power » Mo 12. Jan 2009, 16:33

Welche Allrad-Getriebe kann man an den 2.0l FS Motor anbauen, gibt es auch von anderen Autos ein Getriebe das passt auser dem 626 4wd?

Vom ersten Blick würde ich sagen das es passt mit der Welle im normalem Tunnel müsste nur den einen Haltepunkt umändern.
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Beitragvon Lima » Fr 23. Jan 2009, 22:38

und ?! Schon umgebaut ?!?
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Beitragvon Spawn » Fr 23. Jan 2009, 23:06

man könnte es ja so machen wie deiser Herr hier, aber bei nem GE wirds relativ heavy!!
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Beitragvon Lima » Fr 23. Jan 2009, 23:07

den hab ich letztens auch gelesen .... ist schon hammer, aber ich finds auch schade, nen Cossi dafür zu schlachten ....
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Beitragvon as power » So 25. Jan 2009, 17:43

Nee, noch nicht. Ist schwer an einen 626 4wd dran zu kommen oder weis jemand von euch, ob einer einen 626 4wd verkauft?!
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