Einige Fragen..

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon Gast » So 11. Mai 2008, 10:53

Hallo Forum
Hab mal einige Fragen..

Wenn Motor kalt ist vibriert der Schaltknüppel und man merkt das der Motor läuft weil man im Beifahrerfußraum auch einiges spürt..ist des normal ?!

Dann : Der GE fährt im ersten Gang bei knapp 6.500 Umdrehungen 40 kmh ?! Ich seh Videos von GE´s da fährt er bis 50-60... Und er zieht auch nicht mehr so wirklich... [8]
@ die 2,0l GE´s .. könnt ihr vllt. so ein Tachovideo machen ?
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Beitragvon Spawn » So 11. Mai 2008, 13:13

Also zum Thema Geschwindigleiten:

Der 2.0 hatte soweit ich mich noch erinnern kann folgende Aufteilung:
1. Gang 50km/h
2. Gang ca. 100km/h
3. Gang ca. 150km/h
4. Gang ca. 200km/h
5. Gang Vmax

Spreche allerdings von meinem GE 2.0, vielleicht is das bei den Anderen anders!
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Beitragvon Matti782 » So 11. Mai 2008, 17:14

Naja kann schon möglich sein, dass der 2.0er diese Werte erreicht. Jedoch quält man den Motor dann abm 3en Gang unnütz. Max. Drehmoment liegt bei ca 4500 Umdrehungen an.

Ich kann mich erinnern letztens, wo ich ihn wegen des Klackerns mal gescheucht habe, knapp so um die 60 und im zweiten bissl was über 100 bekommen hab. Ab dem dritten Gang dauerts dann doch ein wenig bis man an die Grenze kommt.

@Mez: Zu Deinem Problem mit dem Schaltknüppel...Wie meinstn das wenn der Motor kalt ist? Abgekühlt oder richtig über Nacht gestanden. Soon kleines Vibrieren habe ich immer. Vlt machst mal nen Vid von...

Wie meinst das mit dem Ziehen? Geht er nicht mehr so ab wie vorm Klima Einbau?
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Beitragvon Gast » So 11. Mai 2008, 17:58

Danke schonmal..

Alsoo :

1. Wenn er über Nacht gestanden hat.
2. Video ist schlecht da beide Handys kaputt...aber werde Kumpel fragen =)
3. Ziehen = nicht mehr abgehen. Mit Klima ging er genau so ab denke ich aber seit paar Tagen irgendwie keine Leistung mehr..hmnn
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Beitragvon Drachenflug » So 11. Mai 2008, 18:46

nicht dass deine Kupplung etwas rutscht...(erkennbar am unproportionalem Steigen des Drehzahlmessers zur Tachonadel)
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
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Beitragvon Matti782 » So 11. Mai 2008, 19:52

Wenns dann nicht die Kupplung ist, würd ich einfach mal kurz zu Mazda fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Möglich das irgendwas nicht stimmt. Bevor Du dahin fährst überprüf aber auch die komplette Zündanlage....kleiner Fehler--->manchmal sehr große Wirkung!
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Beitragvon Gast » So 11. Mai 2008, 19:56

Ich werd mich heut Nacht mal ransetzen [13]
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Beitragvon Lima » So 11. Mai 2008, 20:24

Vll ist das Flexrohr dicht/kaputt ?!?
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Beitragvon Gast » So 11. Mai 2008, 21:48

wtf ?!
€dit : Hab gegoogelt ..Joar werde ich schauen..kann sein das es dicht ist bei 257tkm..
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Beitragvon Spawn » Mo 12. Mai 2008, 11:31

Also ich finde nicht das es quälen war, meiner hat das immer recht locker gemacht und das mit 300Tkm! [1]
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mo 12. Mai 2008, 12:41

Hier ein altes Video von meinem MX-6 16V.

http://www.youtube.com/watch?v=0EY919rTX0k
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Beitragvon Gast » Di 13. Mai 2008, 14:16

Oha...
Naja meiner geht nicht so ab...
Hab nun auch Probleme den Wagen überhaupt zu starten(Anlasser dreht und Batterei voll)
ZK oder ZS [13]
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Beitragvon Gast » Mi 14. Mai 2008, 13:18

Soo
Heute morgen bin ich mit Kumpel mim GE gefahren..
Okay nach 5 Minuten fahren ist im Leerlauf der Drezahlmesser hoch und runtergegangen..
700(ca)-1500..Das ging so 1 Minute lang bis ich davon genervt war..Also sagte ich er solle paar mal hochjagen das Teil...
Gut paar mal bis zum Begrenzer...dann hat GE irgendwie wackelig und kackte fast ab...Mussten mim Gas spielen damit er nicht ausgeht..
Kann einer helfen ?
[8]
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Beitragvon Spawn » Mi 14. Mai 2008, 14:44

Fehlercodes auslesen! Dürfte der Luftmengenmesser sein, aber gewissheit bekommst du nur wenn du die Codes auslesen lässt!
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Beitragvon rator » Mi 14. Mai 2008, 14:52

Bei mir war es vor kurzem die Ansaugkrümmerdichtung durch. Dann stimmt der Leerlauf auch nicht mehr und er läuft dann auch nicht mer so besonders. Hört mal leider ab und zu bei den Vierzylinder. Besonders am ersten Zylinder. Am Besten mit Bremsenreiniger prüfen. Sobald man den Bereich einsprüht geht bei einer Undichtigkeit die Drehzahl hoch. Bei mir war auch ein deutliches Zischen zu höheren.
Die Dichtung kostet nur um die 17-18 Euros bei Mazda aber dazu kommen dann 2 Stunden Arbeit für den Wechsel.

Gruß

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