Endgeschwindigkeit

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Endgeschwindigkeit

Beitragvon bastiv6 » Sa 18. Jun 2005, 11:04

@Andreas626

ein 92er 626 hat keine sperre drin die karm erst 93 rein


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Andreas626 » Sa 18. Jun 2005, 17:27

Nen Drehzahlbegrenzer hat er schon. Gibts auch noch ne andere Sperre die die Endgeschwindigkeit abriegelt oder wie?
Aber warum fährt er dann im fünften nich bis zum Begrenzer? Bei albernen 5500rpm is nämlich Ente mit schneller werden aus eigener Kraft. Blöd und gemein find ich das. Jawohl. [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Drachenflug » Sa 18. Jun 2005, 20:33

Alles Quatsch, freut euch dass er dann 5500touren hat, denn dann hat er die maximale Leistung, schneller kann man einfach nicht mit 115PS unterwegs sein!

Der V6 ist da schlechter übersetzt,
würde der Luftwiderstand den V6 bei 5600touren bremsen dann hätte er sicher um die 230 ECHTE kmh drauf, und nicht 220!
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon knopjo » Do 30. Jun 2005, 12:33

Also mein 93er mit 115 PS und 4-Gang Automatik ist mit 185 km/h eingetragen. Auf gerader Strecke schafft er 215 Km/h laut Tacho. Ich glaube da lag die Drehzahl bei etwas über 5500 U/min.
knopjo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 14:16

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Dj5terTon » So 3. Jul 2005, 14:23

Also mein Tacho - Wert liegt maximal bei Tempo 200. Allerdings auf gerader Strecke und langem Anlauf. Ist ja auch logisch, bei 90 PS [12]

Regelmäßiges Tempo ist laut Tacho bei mir zwischen 180 und 190...


Gruß
Dj
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

Endgeschwindigkeit

Beitragvon raw-venture-ad » So 3. Jul 2005, 19:27

Dj, der Tacho geht auch deutlich drüber mit Rückenwind und bergab, fährt sich dann aber nicht mehr wirklich gut die Kiste, nur schwammig - vielleicht liegts aber auch an meinem Fahrwerk.

Ich denke aber nicht das der 1,9 Liter 90PS GE schneller als die angegebenen 181km/h fährt. Vielleicht ein bisschen, aber der Tacho wird je schneller man fährt auch immer ungenauer. Bis 180 ist aber relativ genau.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Endgeschwindigkeit

Beitragvon TJ Maugli » Mo 4. Jul 2005, 08:57

wie gesagt, meiner ist laut den Plasma´s 210km/h spitze.. mit 115PS..

vllt liegt es an den Rädern oder auch AmiScheiben.. [3]
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon junior333 » Di 5. Jul 2005, 19:07

Servus

Habe meinen mazda mit 90 PS im winter auf 210 KM/H gebrachthttp://images.rapidforum.com/sm ... iggrin.gif
http://images.rapidforum.com/smilies/blue/biggrin.gif da wäre schon noch etwas gegangen aber meine winterreifen waren nur bis 190 KM/H zugelassenhttp://images.rapidforum.com/ ... ue/sad.gif
http://images.rapidforum.com/smilies/blue/sad.gif
junior333
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon darksaga » Fr 8. Jul 2005, 18:58

Mein V6 lief laut Tacho gute 260km/h wenn er einen guten Tag hatte.

Gruss Alex
darksaga
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:41

Endgeschwindigkeit

Beitragvon bastiv6 » Fr 8. Jul 2005, 22:05

@darksaga

ja das stimmt meiner auch

sag mal hast du denn was am motor gemacht
und was für ein bj. hast du

bilder wären mal geil


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Da_Maddy » So 10. Jul 2005, 13:41

Also Tachowerte köntn ihr euch in die Harre schmieren...
der is auf alles andere außer auf Vmax BEreiche auf genau gestellt.

Mein 626 Bj 92 2.0L is mit 198 angegeben udn seine 5500 Touren schafft er schon noch, aber mit Sommerreifen stehn dann 215 aufm tacho udn mit den Winterrädeln bissi über 220.
Da es aber nen zusammenhang aus Leistung, drehzahl udn vmax gibt... und bis zu 10% Fehler bei vmax sind beim Tacho normal

Das Thema genauigkeit der MEssung is auch schon x-mal an y-verscheidenen Stellen ausdiskutioert worden... das hängt an so vielen Faktoren...

Was da sicherlich noch dran hängt is GEwixcht, aber da mach ich gleich ma noch ne Thread zu auf..

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon bastiv6 » So 10. Jul 2005, 14:00

mein 94er 2,0i ist aber mit 200 angegeben im schein und mit 215 reifen läuft der 220 laut tacho wenn die sperre nicht wäre noch mehr

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Da_Maddy » So 10. Jul 2005, 14:09

Dann hastes gut, ich hab 205 er drauf udn in Begrnezer kommt meiner nich...

Wenn de Glück hast streut bei Dir die Serienleistung auch gut nach oben...

Über 5500 Touren hatte ich letztens auch mal, berruner, 3 Leute mit Gepäck... da hat der Tacho auch an der 230 gekratzt aber real waren da bestimtm auch nur so 210

Was man nicht vergessen darf, das ab 160 der Luftwiderstand bärisch zunimmt und quadratisch eingeht, heisst die Aerodynamik hat da noch einiges an deiner Vmax mitzureden

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon bastiv6 » So 10. Jul 2005, 14:56

Begrnezer hat ein 92 noch nicht drin darum kommst du auch an die 230
5500 Touren schaffe ich auch mit 5 leuten auf gerader strecke

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Endgeschwindigkeit

Beitragvon Dj5terTon » Mo 11. Jul 2005, 21:38

Deswegen sehe ich das human mit den Tacho....Auch wenn mal 200 darauf stehen sollte...Ich vergleiche mich ja nicht mit den ganzen VW-Fahrern ( fahren alle 200 km/h...auch der 55 PS - Polo.... [30] [1] )

Gruß
Dj
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

VorherigeNächste

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste