Pimp My GE!

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

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Beitragvon -caRty- » Di 30. Aug 2005, 22:07

hiho

zuerst einmal:

was ich in diesem thread erreichen will, ist es, mir vorschläge und anregungen zu holen, wie ich meinen GE herrichten soll.

wie ihr sicherlich wisst, is mir ein radfahrer reingefahren und ich bekomm ablöse von der versicherung. daher hab ich mir gedacht, ich könnt mein schätzchen doch ganz lackieren lassen (nicht bei uns in österreich ;)). und wenn ich das schon mache, wäre das doch die ideale tuning-grundlage?.

was ich vor habe:
  • V6-Murl holen und einbauen (davor noch etwas tunen, 180PS sollten schon drin sein!)
  • EVENTUELL: turbokit!!!
  • zum V6: sind die achsen, bremsanlage usw. gleich wie beim 2.0 bzw. 1.8? oder gibts da unterschiede, die man beachten muss?
  • auspuff anlage, am besten 2 endrohre, eins links eins rechts.
  • Bodykit (aber welches??)
  • nen andren grill
  • böser blick?
  • Kotflügel vorn+hinten ziehen lassen
  • etwas cleaning (antenne weg, 626-emblem weg)
  • weiße oder schwarze seitenblinker
  • ärgere tieferlegung
  • schöne große felgen (ab 17", dachte an borbet BS)
  • innenraum komplett neu: weißes leder überall außer am "himmel" (da kommt schwarzer stoff hin), plastikteile lackieren... etc. etc.
  • FETTE anlage (inkl. kofferraumausbau)
  • scheibentönung
  • in car entertainment, dh. bildschirm, navi, etc.
  • mehr ausstattung
  • custom tachoscheiben


das wärn mal die sachen, die mir eingefallen sind. jetz würde ich gerne wissen was euch noch dazu einfällt. am liebsten hätt ich natürlich ganz konkrete vorschläge was man machen kann und was einfach nicht fehlen darf [11] am besten gleich mit bild!

mein schätzchen soll ein echter hingucker mit reichlich power werden! natürlich soll das alles bei uns in österreich typisierbar sein.

danke schon mal [11]
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon Drachenflug » Mi 31. Aug 2005, 08:52

Basti kann dir bestimtm viel erzählen! [13]


Ich an deiner Stelle würde die mindestens 10 000€ nocheinmal genau durchzählen. [13]
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
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Beitragvon bastiv6 » Mi 31. Aug 2005, 12:35

kann ich ja stimmt frag mich kann dir bestimmt viel beantworten

was du bis jetzt so vor hast ist finde ich ganz schön viel aber auch ok

das mit dem v6 stimmt haben alle die gleich bremsen und achsen

werde ja bei mir noch ein v6 rein bauen

gruss bastiv6
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Beitragvon bastiv6 » Mi 31. Aug 2005, 12:43

hier dann mal ein umbau aber schau auch bei TJ rein der hat den gleich

Bild

Bild

wo ich jetzt gerade das bild sehe würde ich noch sagen andere rückleuchten

hier dann ein schöner umbau aussen wie innen

Bild

hat auch sofort ein bösen blick dran denn habe ich schon zu hause [13]

Bild

Bild

Bild

Bild

hier der link:

http://www.moderna.lt/main-e.htm


gruss bastiv6
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Beitragvon bastiv6 » Mi 31. Aug 2005, 12:49

und weiter

hier dann nur die front mehr haben die noch nicht gemacht

Bild

dann noch einer

Bild

Bild

hier sofort der link

https://shop2.eckl.com/fcgi-bin/katalog.fcgi

dann gibt es noch den ist meiner mache jetzt nur zwei rein da einfach bei mir

Bild

Bild

hier kannst du dann noch was kaufen

http://www.kotuning.de/tuning/shop/index.php/mp/main/file/shop/cPath/3_26_93_177


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Beitragvon bastiv6 » Mi 31. Aug 2005, 12:50

ja was soll ich jetzt noch sagen
frag mich einfach
aber deine ideen sind schon ganz geil


gruss bastiv6
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Beitragvon -caRty- » Mi 31. Aug 2005, 16:43

omg der umbau von dem roten ist derbe geil!

ich glaub der wirds werden! ist auch gar nicht so arg teuer, hab mir ausgerechnet, dass die frontschürze in etwa 200€ kostet!

habe mir auch gesamt ausgerechnet, was das kostet was ich alles haben will, macht 884€ aus (front+heckschürze, verbreiterung vorn+hinten, seitenschweller, böser blick, lufthutze).

das ist ein verdammt guter preis würde ich meinen! is halt die frage ob die teile e-prüfzeichen haben, bzw. obs irgendwie typisierbar ist bei uns in österreich. und wegen zoll usw ... wie war das bei deinen teilen basti?
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Beitragvon bastiv6 » Mi 31. Aug 2005, 18:23

hi
teuer ist es nicht das stimmt
so der böseblick kostet glaube ich 22 euro ne dann kommt zoll drauf mehrwertsteuer und versand ich habe alles zusammen 100 euro nur für den bösenblick

und ein e prüfzeichen hat der umbau nicht muss du anders machen mit den tüv frag doch mal nach ob die das ncith anders abnehmen können

ich wollte den umbau auch haben nur dann habe ich den von pakfeiffer gesehen war besser mit tüv und so und nciht ganz so viel auf wand habe auf den bösenblick 3 monate gewartet weil die mussen noch welche machen


wenn du noch was wissen willst dann frag [13]


gruss bastiv6
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Beitragvon A.J. » Mi 31. Aug 2005, 19:44

ja, der rote is wirklich nicht schlecht... aber wenn schon der böse blick allein auf ca. 100 euro kommt, möcht ich nicht wissen, wieviel man fürs bodykit löhnen muss... [14]

die idee mit dem weissen leder im innenraum find ich am besten!! [6] is dann aber sicher nicht pflegeleicht...

is dir die pakfeifer-front eigentlich noch immer zu extrem, oder hast deine meinung mittlerweile geändert?


ich hab ja keine ahnung wie´s mit deinem budget ausschaut, aber ich würd mir wahrscheinlich erstmal ordentliche felgen besorgen... so ab 18" und vielleicht sogar verchromt bzw. poliert...
meistens verändern schon allein schöne felgen den kompletten look eines autos...
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Beitragvon -caRty- » Mi 31. Aug 2005, 23:09

nun ja - extrem gefällt mir immer besser muss ich sagen *g*. wie gesagt, das bodykit ist ja hammergeil - ich werd denen mal ne mail schreiben und fragen wies wegen tüv usw aussieht. die verbreiterung hats mir besonders angetan muss ich gestehen, auch die doppelrohr auspuffanlage!

basti:

sag mal, wo sind genau die unterschiede zwischen 1.8, 2.0 und 2.5? sind die querlenker oder bremsanlage oder irgendwas anders beim V6? bzw. was ist alles anders? nehme an getriebe und sonst alles was am motor dran hängt?
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Beitragvon bastiv6 » Do 1. Sep 2005, 06:10

achsen aufhängungen und so alles gleich

nur halt der motor, getriebe, drehzahl messer und auspuffanlage ist grösser sonst alles gleich
ich glaube sogar das die motorhalterung auch gleich ist bin mir da aber nicht sicher


gruss bastiv6
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Beitragvon cyberbob10 » Do 1. Sep 2005, 15:31

Würd aber das Getriebe vom 16v nehmen, falls das auf den V6-Motor passt !!!
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Beitragvon -caRty- » Do 1. Sep 2005, 15:37

warum das getriebe vom 16v?

das getriebe von nem v6 muss doch mehr aushalten oder?
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Beitragvon cyberbob10 » Do 1. Sep 2005, 15:42

Robust sind sie beide, aber das Getriebe vom 16v ist besser (grösser) übersetzt !!!

5. Gang - 3000 Umdrehungen - ca. 150 km/h

Mit dem V6 Getriebe sinds angeblich nur ca. 100 km/h
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Beitragvon -caRty- » Do 1. Sep 2005, 15:44

im 5. bei 3000 nur 100kmh? gibts ja garnicht....dann müsst er bei 200 schon bei 6000 sein!
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