Seite 1 von 1

Sondereditionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:17
von commander_keen
Falls jemand Informationen zu den Sondermodellen hat, können sie hier gesammelt werden.
Steht auf der Türplakette dann tatsächlich der Editionsname statt LX, GLX oder GLE?

Mazda 626 GE Classic

Mazda 626 GE Gold

Mazda 626 GE Boston

Re: Sonderversionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:17
von commander_keen
Mazda 626 GE Classic
Verkaufsjahr: 3/94 und 8/94 (preFacelift)
Grundlage: GLX, Fließheck, 1.9l 77kW
Ausstattung: Stoffsitze (Kopfstützen gelocht), ABS und Fahrerairbag, Stahlschiebedach gegen Aufpreis
Farben: Platin-Metallic (J3), Weinrot-Metallic (J4), Petrol-Metallic (J7), Dunkelblau-Metallic (5N)
Extras: keine
Preis: ???

Prospekt: gallery2.php?g2_itemId=13324
Prospekt extern: https://docdro.id/IEW6Z7c
(danke Mazda RX-7 SA)

Re: Sonderversionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:17
von commander_keen
Mazda 626 GE Gold
Verkaufsjahr: 1994(-1996?) (Facelift)
Grundlage: Stufenheck oder Fließheck 1.9l 66kW
Ausstattung: ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, elektrische Antenne, Veloursitze, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Klimaanlage
Farben: ultramarin-blau, weinrot (Stufenheck); smaragd-grün, ultramarin-blau (Fließheck)
Extras: dritte Bremsleuchte im Spoiler (Standard für dieses Sondermodell?)
Preis: 33.950,- DM

Prospekt: gallery2.php?g2_itemId=13403 (bessere Qualität gesucht)

Auto: https://mazda626ge.de/gallery2.php?g2_itemId=15395

Re: Sonderversionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:17
von commander_keen
Mazda 626 GE Boston
Verkaufsjahr: ???? (Facelift)
Grundlage: Fließheck 1.9l 66kW
Ausstattung: ABS, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrische und beheizbare Außenspiegel
Farbe: ultramarinblau-metallic
Extras: enthielt Fahrradträger und 2 Fahrräder?
Preis: 33.980,- DM

Bild

Re: Sonderversionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:19
von commander_keen
reserviert

Re: Sondereditionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 21:02
von Mazda RX-7 SA
Zusätzlich noch eines "GLE Special":

Stand: 3/94
Karosserie: Stufenheck Limousine (4-Türer)
Motor: 2,0er
Ausstattung: die Basis ist offensichtlich ein GLE, da: Tempomat & (Glas-Schiebedach und Klimaanlage als aufpreispflichtige Option)

Prospekt: gallery2.php?g2_itemId=13330
Prospekt extern: https://docdro.id/fRju2VE

Re: Sondereditionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 21:05
von Mazda RX-7 SA
Weiters noch eines "Special":

Stand: 2/96
Karosserie: Limo (4-Türer)
Motor: 2,0er
Ausstattung: die Basis scheinbar auch ein GLE, da: Tempomat & NSW, Glas-SD (als Option)

Prospekt: https://docdro.id/tq2Wl67

Re: Sonderversionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 23:02
von commander_keen
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Nach meinen Prospekten gabs einen unter dem Titel "Classic":
Stand: 3/94
Karosserie: FLH
Motor: 1,8er
Ausstattung: die Basis dürfte ein GLE gewesen sein, da: Tempomat & SD (als Option)

Prospekt: https://docdro.id/IEW6Z7c

Ich habe den Eintrag oben aktualisiert und auf dein Prospekt in der Galerie verlinkt.
Scheint mir aber GLX als Grundlage, da außer Stahlschiebedach keine Option und GLE hatte m.W.n. Tempomat Serie.
Den Motor habe ich bei 1.9l belassen, da Mazda den so benennt (auch im Prospekt).

Unbekannt ist im Gegensatz zu den anderen der Preis.

Re: Sonderversionen des 626 GE - Classic, Gold und Boston

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 23:11
von Mazda RX-7 SA
Danke!

commander_keen hat geschrieben:Scheint mir aber GLX als Grundlage, da außer Stahlschiebedach keine Option und GLE hatte m.W.n. Tempomat Serie.


Das "als Option" war nur für die Klima gedacht gewesen. Weil auf den Bildern ein Tempomat-Schalter zu sehen ist bin ich davon ausgegangen dass dieser inkl. ist. In der Liste der Ausstattung aber nicht, dann dürfte die Basis tatsächlich ein GLX sein.


commander_keen hat geschrieben:Den Motor habe ich bei 1.9l belassen, da Mazda den so benennt (auch im Prospekt).


Abr nur in DE. Weil bei euch wegen der Steuer nur aufgerundet werden darf. Es müsste auch ein 1.801 cm³ Motor als 1,9er versteuert werden. Sonst wird er (richtigerweise) als 1,8er bezeichnet da er 1.840 cm³ Hubraum hat.