Welches Headunit und Sub?

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Schmati » Mi 30. Nov 2005, 14:06

Bei dem JVC würde ich das wieder per In-Dash TFT machen, allerdings Motorisiert diesmal, ist mir doch zu anstrengend jedesmal die Hand ausstrecken und drann ziehen [1] Hoffe dann nur das sich das nicht bestätigt das die gerne mal ausfallen.

Die Sonnenblenden TFTs mag ich nicht so...
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Lima » Mi 30. Nov 2005, 14:15

wie wäre es mitm DoppelDin-Gerät ?! sieht stylischer aus - allerdings auch für Langfinger ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Schmati » Mi 30. Nov 2005, 14:21

Lima schrieb am 30.11.2005 14:15
wie wäre es mitm DoppelDin-Gerät ?! sieht stylischer aus - allerdings auch für Langfinger ....


Das Zenec was Andreas mir vorgeschlagen hat, gefällt mir ja nur eben wegen den Langfingern, aber ich habe mir so überlegt ne Blende zu basteln die drann drüber kommt [13]

Und Alarmanlage kommt auch rein [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Andreas626 » Mi 30. Nov 2005, 14:49

Alarmanlage? Na dann doch wieder mal hier: www.autoalarm24.de
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Schmati » Mi 30. Nov 2005, 14:53

Danke ich schaue mich mal um [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Da_Maddy » Mi 30. Nov 2005, 22:51

Lima schrieb am 30.11.2005 13:49
hmmm - also ich hab das Axton Soundboard von ACR angetrieben ...

aber ich denke, das das Fließheck nicht am Bassschlucken schuld ist, sondern evtl. die Komponenten nicht gut genug sind und evtl. nicht richtig regeln ....


SOUNDBOARD? Hängst nicht so an Deinem Leben was? ^^

Thema Bassschlucken: hängt auch etwas an den komponenten, aber der Rest is die Dämmung etc in der Karre, nicht die miesen Kompos...

Thema DVD: alles schönudn gut, aber entqweder fahr ich auto oder gugg film... Un das der halbe Kram aus Korea kommt is relativ erklärlich... schliesslich wird da auch mordsmäßig was von dem Kram produziert

Und Alarmanlage: naja, kost auch wieder Geld und wenn se einem die Karre erstma uffmachen/beschädigen haste am Ende a net viel gekonnt... Aber mit dem Gedanken hat ich auch schon gespielt. Hatte damals auf der Car & Sound eine im Auge, kA wie die hiess.
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Lima » Mi 30. Nov 2005, 22:59

Dann rüste auch direkt auf Klappschlüssel um ;-)
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Schmati » Mi 30. Nov 2005, 23:16

Lima schrieb am 30.11.2005 22:59
Dann rüste auch direkt auf Klappschlüssel um ;-)


Meinste mich? Ich habe ne FFB mit Klappschlüssel [13]
Da ich aber ne Alarmanlage mit Pager will ist da dann nichtmehr viel mit Klappschlüssel.

@Maddy Man brauch so einiges nicht aber man hats und ich finds ne schöne und auch manchmal praktische Spielerei und ich denke der Andreas stimmt mir da zu [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Andreas626 » Do 1. Dez 2005, 00:19

Jawoll, ich stimme. Hat mir schon so manches Mal die Musik gerettet. Will das Ding auf keinen Fall missen. Egal bei welchem Auto.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Lima » Do 1. Dez 2005, 01:04

Naja, ich bin kein potentieller Selbstmörder, und das Zeuch mit viel Wertverlust verkloppen oder gar auf die Halde schieben wäre zu schade - außerdem find ich den Klang gut ... jedem das seine ... und wenn meine Heckablage mich nicht erschlägt, tuts der Bass oder die Getränkekiste ....

naja, ne Alarmanlage bekommste ab35,- is zwar dem Preis entsprechend, aber macht auch krach ...

mit dem Bass-schlucken meinte ich eher billigendstufe in Verbindung mit low-budget Bass .... ich bin auh eher der Meinung Geiz is geil, aber da versuche ich lieber Mittelklasse geräte oder besser fürn Schnäppchenpreis zu bekommen anstatt die Ebaysuperprodukte wie "Shark" komplettsets mit Front-Hecksystem Endstufe und Bass für 129,- .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Andreas626 » Do 1. Dez 2005, 01:56

Der Hammer

ist dieses Teil. Wer glaubt das denn??? frag ich mich da manchmal, aber man glaubt es kaum, ich kenne schon zwei Leute die sich dieses Ding gekauft haben. Habe beide einfach nur ausgelacht und das Ding mal aufgeschraubt. Die Platine die da drin is, ist ungefähr nur ein viertel von dem Gehäuse groß und die Transistoren sind sage und schreibe die gleichen wie in einem Autoradio. Wahrscheinlich hat das allerdings schon mehr Leistung. Ich tippe die Leistungsangabe ist auf die Heizleistung bezogen die man brauch um das Ding zu verbrennen... [1] Mehr als 4x5 Watt RMS kommen da im Leben nich raus (bei einigermaßen Klirrfaktor). Leistung kostet nunmal einfach Geld. Damals war es 1 Watt = 1 DM, heute sind es halt 50 Cent.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Lima » Do 1. Dez 2005, 22:25

siehste, genau sowas mein ich ..... wenn ich lese, das meine Endstufe (Axton C-209) "nur" 2x 65watt sinus hat und die meinen Sub ganz gut und vor allem sauber antreibt ..... manchmal ist weniger halt mehr .....

Ich mein, vll sind einige Marken nicht schlecht, nen Bekannter von mir hat auffer motorshow letztes Jahr von Sioux für 400€ nen komplettset gekauft - das hämmert in seinem Astra G Caravan auch heftig .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Da_Maddy » Sa 3. Dez 2005, 13:38

Naja, wer meint für 30 Euro 1600 Watt aus so nem Miniteil zu bekommen sollte sich sleber leid tun...
Das Qualität & Leistug immer ihren Preis haben sollte einem schon bewuisst sein.
Allerdings meine ich auch das man selbst mit günstigen und Selbst-Bau-Sachen teils richtig gute Ergebnisse hinbekommt. Nen Bekannter hatte sich mal ne geschlossene Basskiste selber gebaut, mit nem Chassis aus ner Bassrolle und das Ding in nem älteren Ibiza drin. Den "ultimativen Subwoofertest" durchlaufen lassen udn was soll ich sagen: ich war von dem Teil begeistert... Der ging besser als die Axton Kiste bei mir im Colt.

Weiss gar nimmer genau, was mein Amp macht, irgendwas mit 4x120W, daher "480" ... 2 sind gebrückt aufm Sub, der Rest befeuert die Heck-Kenwoods.
Für meine Bedürfnisse reicht mir des aus.
Und wo ich nen Hals krich is wenn ich zum Car Hifi Händler geh, nach nem preiswerten Amp frage udn direkt mal nen Hifonics angeboten bekomm. Klar die sind gut, aber der AMp hätte damals schon den Wert meines Autos verdoppelt... Da fehlen mir die Relationen bei den Jungs. (ok, der LAden hat generell verucht einem nur das beste/teuerste anzudrehen), da muss ich mal den ACR Händlern nen Lob aussprechen, mit denen konnte man wenigstens reden. Mit dem in meiner Heimat kam ich imemr gut klar.

Denke das Prob liegt bei vielen ja heute auch darin: Erst: Geiz is geil, dann billig gekauft udn High End erwartet und zwischendurch nie nen Kopf gemacht, ob das alles auch zusammen Sinn amcht was amn da gekauft hat. Ob das nun bei der nlage oder beim PC passiert... Diese Spezies Mensch stirbt anscheinend nicht aus.

Noch was: Da wir ja unseren eignen Car Hifi Gott ^^ hier haben: gibbet nen Radio, das DVDs mit MP3's liest, sonst auch bissi was taugt udn nicht die Welt kostet? Weil so langsam nervts MP3 nur vom Stick über AUX In zu hören...

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Andreas626 » Sa 3. Dez 2005, 13:48

Jupp, gibbet. WÜrde dir da JVC ans Herz legen. KDDV 5101 zum Beispiel. Kann auch GIGA MP´3, sprich MP3 von DVD lesen, klingt gut, ist gut zu bedienen und liegt bei 279.-€...
Wenn du natürlich mit mehreren ENdstufen arbeitest, dann würde sich auch das Modell eine Nummer größer anbieten. KDDV 6101. Quasi das gleiche nur noch etwas besser ausgestattet für 329.-€.
Vom Preisleistungsverhältnis gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt. Die Teile sind wirklich gut.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Welches Headunit und Sub?

Beitragvon Schmati » Sa 3. Dez 2005, 17:20

Die JVC Radios sind was feines, war auch am überlegenm habe mich aber für was anderes entschieden [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast