HIFI für 500 flocken

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

HIFI für 500 flocken

Beitragvon Da_Maddy » Do 6. Apr 2006, 22:18

Beim Radio muss man halt sehn was man will...

ansonsten geb ich Andreas recht, so in der Ausstattung solte das taugen, ha bei mir nen VDO Dayten drin, samt ner Magnat Endstufe und em alten Axton 25er Sub inner Kiste, das geht schon anständig....

Nur vorn die orig 5x7" sind fürn Arsch, da sollte was mit Mitte/hochton nach oben rein.

Btw Andreas: gibts da aständige adapter für die 16er? Weil hab ja noch immer mein altes 3 Wege Sys hier zu liegen, das wollt ich schon immer mal vorn einsetzen...

Und noch ne Frage: Gibst derweil nen MP3 radio, das MP3 auch auf DVD ausliest udn evtl sogar noch DAB kann? sowas würd ich ma suchen...
Spiel ja noch mitm Gedanken an die Car & Soudn am We in Sinsheim...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

HIFI für 500 flocken

Beitragvon commander_keen » Fr 7. Apr 2006, 09:30

Da_Maddy schrieb am 06.04.2006 23:18
Beim Radio muss man halt sehn was man will...

Musik soll es halbwegs anständig wiedergeben [13]
Ganz am Anfang war nen Blaupunkt drin, das hat immer beim "einzigen Radiosender der Welt" ausgesetzt...den Sender gibts nun nicht mehr, das Radio auch nicht (zumindest hab ich es nicht mehr) aber dass ich nun auch nen CD-Wechsler habe, reicht mir vollkommen...außer dass ich mal ne CD anwähle, falls ich grad keinen Bock auf die laufende habe oder auf Radio schalte, weil ich was übern Verkehr hören will und ggf. die Lautstärke reguliere, brauch ich eigentlich nix (ich leb ja nicht im Auto).

Da_Maddy schrieb am 06.04.2006 23:18
Und noch ne Frage: Gibst derweil nen MP3 radio, das MP3 auch auf DVD ausliest udn evtl sogar noch DAB kann? sowas würd ich ma suchen...
Spiel ja noch mitm Gedanken an die Car & Soudn am We in Sinsheim...

Gibts alles, soweit ich das mitbekommen habe, gibt sogar schon welche mit Festplatte, aber dann kannste u.U. mal eben 500Euro lockermachen (mit FP noch mehr)...und den DAB tuner brauchste dann u.U. noch extra, weil die meisten nur DAB-ready sind...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

HIFI für 500 flocken

Beitragvon Spawn » Fr 7. Apr 2006, 14:16

Ich leb ja auch nicht im Auto, aber die Mucke (bei uns anderes Wort für Musik) soll nen Anständigen Klang haben und nicht meinen Gehörsinn vergewaltigen! Will ja kein Kopfweh haben nur weil ich beim Radio die Höhen oder den Bass nicht regulieren kann und vorallem die Intensivität nicht einstellen kann!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

HIFI für 500 flocken

Beitragvon Lima » Sa 8. Apr 2006, 23:33

Also ich weiss nicht was du bei JVC als Referenz genommen hast - aber ich habe das mittlerweile ausgelaufene JVC KD9101 und mit dem Teil kann man eigentlich alles einstellen was man möchte, hat einen extra Subwoofer ausgang und eunen sehr guten Klang (merkt man schon, wenn man das Teil so wie ich momentan an die Serienboxen anschliessen muss) ausserdem einen sehr guten equalizer, mit vielen Voreinstellungen und auch 5 persönlich definierbare Einstellmöglichkeiten . desweiteren kann ich auch bestimmen ob es nach kino, konzertsaal studio etc klingt (mit Hall und allem pipapo) natürlich bildet das Gerät die obere mittelklasse und kostete damals 249,- bei dem preislichen rahmen kann man radiotechnisch keinen großen schritt machen und muss halt ein einsteigermodell wählen, da entscheidet man ja meist nach Haptik und Optik - ich selber bevorzuge auch JVC, weils eigentlich sehr gut zu bedienen ist - Alpine und Kennwood verwirren mich nur ... Sony konnte mich von der musikleistung, Radioempfang,Mp3-Wiedergabe und der Verarbeitung nicht überzeugen (Referenz Sony MP40) .... meine Frau hat ein JVC-Einsteigermodel drin, was ungefähr dem obigen entspricht .... kann ich nur empfehlen auch wenn mnchmal die doppelbelegungen der Knöpfe verwirren ..... aber das ist gewöhnungssache und vor allem geschmackssache ..... hier muss derjenige selbst entscheiden welche marke er bevorzugt ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

HIFI für 500 flocken

Beitragvon Rafael » Sa 8. Apr 2006, 23:51

Naja schlecht sind die Dinger eh nicht, aber leider nicht mein Geschmack. Ich denke ein jeder hier hat seine Bevorzugten Marken und gewisse Erfahrungen mit diversen Produkten. Deshalb werden die Meinungen immer verschieden sein.
Gruß Rafael

P.S Ich habe in letzter Zeit sehr sehr gute Erfahrungen mit LG Radios gemacht. Ehrlich die Dinger sind günstig und haben super Leistung. LG Radio mit Grafik Display, 4 x Cinch Ausgänge, 4 x 60Watt, und und und um 210€. Hallo klingt doch gut...oder?!

Sony

Pioneer

Kenwood

Kenwood - Sehr Lecker



Sony - Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und Markenware

JVC - Der scheint nicht so schlecht zu sein
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

HIFI für 500 flocken

Beitragvon Spawn » So 9. Apr 2006, 09:01

Dann kaufen die Leute die ich kenne einfach die falschen JVC Radios! Denn jeder ist nur am mekkern, das die nix können!
Bin überzeugt worden das es besser geht und nehme die Vorwürfe zurück! Bleibe aber nachwievor bei Pioneer!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste