Stärke der Original Lautsprecher im GE

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon spider » Sa 24. Jun 2006, 08:51

Also ich muss sagen ich brauch kein Bum Bum sondern einfach nur einen schönen sauberen Klanf mit kräftigen Bass [9] und das erfüllen mir die Serien Lautsprecher schon.

Vielleicht habe ich durch Zufall das passende Radio (Pioneer DEH-2820MP mir grüner Beleuchtung) eingebaut denn die Lautsprecher vo. u. hi. übertönen bei mittlerer Basseinstellung und Loudness überhaupt nicht und mit den funktionierenden Hochtönern im Dashboard hört sich alles wirklich nicht schlecht an. [13] [13]
Mazda 626 GE - Fan -
spider
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 09:35
Wohnort: Wien

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon Spawn » Sa 24. Jun 2006, 08:56

@Andreas626
"Klingeldraht"??? Ich sag mal das ich mich n bisschen was was HiFi anbelangt auskenne, aber das sagt mir nix! Was is denn das? Welche Vor und Nachteile hat der Draht? Wieviel kostet der Meter??
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon Schmati » Sa 24. Jun 2006, 09:50

Spawn schrieb am 24.06.2006 09:56
@Andreas626
"Klingeldraht"??? Ich sag mal das ich mich n bisschen was was HiFi anbelangt auskenne, aber das sagt mir nix! Was is denn das? Welche Vor und Nachteile hat der Draht? Wieviel kostet der Meter??


Klingeldraht ist der Draht der in einer Türklingel verbaut ist und der ist sehr dünn und meist auch sehr starr, bricht also leicht
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon raw-venture-ad » Sa 24. Jun 2006, 09:52

Kann man im GE eigentlich ohne besonders viel umzubauen eine Endstufe "verstecken" so das man diese nicht sieht, und gleichzeitig der Kofferraum komplett nutzbar wie vorher bleibt?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon Andreas626 » Sa 24. Jun 2006, 10:04

Den Klingeldraht meinte ich natürlich nicht wörtlich. Aber vom Prinzip her ist das die bestklingendste Kabelvariante. Gibt es z.B. von DNM Reson und da kostet der laufende Meter 18.-€ mein ich. ODer waren es nur noch 12? Keine Ahnung. Einfach mal nach googlen.
Vorteil an dem Kabel ist das Material und der Aufbau. Dadurch daß es nur eine steife Litze ist und mit einem gewissen Abstand die beiden Leitungen verlaufen hat man geringere Induktion und ein sehr "schnelles" Kabel. Die detaillierte elektrische Erklärung dauert mir jetzt zu lange. [11]

@ Rock: Je nachdem wie groß die Endstufe ist hat man da sicherlich mehrere Möglichkeiten. Gibt die ja auch sehr flach und schmal. Die passt dann zum Beispiel noch unter die Verkleidung im Beifahrerfußraum und reicht für die vorderen Lautsprecher in jedem Fall.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon commander_keen » Sa 24. Jun 2006, 10:38

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht...nen kleinen kriegt man vielleicht auch ins Reserverad [3]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon Blade » Sa 24. Jun 2006, 12:11

Also ich habe meine endstufe und Power Cap an die lehne der Rücksitzbank angebracht und ich kann den Kofferraum noch voll nutzten.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon raw-venture-ad » Sa 24. Jun 2006, 12:20

Nur wenn du mal die Sitzlehnen umklappen möchtest wäre die Endstufe ein bisschen störend.
Für meine Zwecke wäre eine kleine Endstufe sinnvoll die quasi komplett irgendwo "verschwinden" könnte, ohne das man Nachteile hat. Beifahrerfußraum wäre zwar ne Möglichkeit, aber irgendwie stell ich mir auch das nicht als beste Lösung vor.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon Blade » Sa 24. Jun 2006, 12:24

also bis jetzt war sie noch nie im weg und ich habe auch schon einiges transportieren müssen.

Naja ich hab´s ja auch wegen des aussehens gemacht.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon commander_keen » So 25. Jun 2006, 11:42

rein theoretisch wäre ja zwischen Verkleidung des Kofferraums und der Karosserie Platz, aber dan stllt sich die Frage der Befestigung...
am besten durch die Karosse nach außen schrauben und dan ordentlich von außen mit Muttern fest, das verleiht gleich noch Metal-Look [1]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Stärke der Original Lautsprecher im GE

Beitragvon Andreas626 » Mo 26. Jun 2006, 06:52

JA richtig... ODer wie wäre es mit nem Dachgepäckträger? Dann musste nur ein kleines Löchlein für die kabeldurchführung in den Innenraum machen... [1]

Ja ne, aber mal Scherz beiseite. Also eine wirklich kleine Endstufe findet im Beifahrerfußraum Platz ohne daß es hinterher auffällt. Einfach die Verkleidung runterklappen und mal reinschauen. Ich hab da bei meinem eine ungefähr 15x20x3 cm große Blackbox, ein 1-DIN großes Navilaufwerk und ne komplette Freisprechanlage samt Verkabelung versteckt hinter. Gut klar, bei soviel zusätzlichem fällt es schon ein bisschen auf. Aber nut ne kleine Stufe ist echt kein Problem.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast