Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Sa 23. Jun 2007, 21:48

So...Hab heute die Boxen eingebaut,trotz immer wieder kehrender Regenschauer,die waren aber nicht besonders intensiv und nicht von langer Dauer.Was soll ich sagen,schaut euch am besten die Bilder an,der Einbau war relativ unproblematisch,owohl ich seit Ewigkeiten nichts mehr selbst verbaut hatte,bin ich aus der Übung gekommen,aber wie gesagt,hab schon schwierigere Einbauten früher gemacht.Das einzige was mich aufhielt und wo ich ratlos war,wo sollte ich hin mit den Weichen.Im original Gehäuse (siehe erstes Posting) waren sie zu wuchtig,da hätt ich überall ein Platzproblem hinter der Verkleidung bekommen.Also schraubte ich das Gehäuse einfach weh,zumindest den grösten Teil und platziere die Weichen oben über dem Latsprecher (siehe Bild).Die Endstufe zu verlegen war ebenso nicht kompliziert,man muss nicht mal ein Loch bohren vom Motorraum zum Innenraum.Ganz in der Nähe vom Bremskraftverstärker ist eine Gummi-Stopfen.Durch diesen habe ich ein Loch reingeschmolzen und das Pluskabel eingeführt.Alles andere unter die Leisten und die Endstufe habe ich auf die Rückbank drauf montiert,meiner Meinung nach die komfortabelste Lösung schlechthin.Da ich geteilte umklappbare Rücksitzbank habe,habe ich sie auf der Beifahrerseite verschruabt.Wenn man was an der ENdstufe einstellen möchte,muß man nun einfach die Sitzbank umklappen und man kommt an alles dran,wie auf einem Schreibtisch.
Wie gesagt,schaut euch einfach mal die Bilder an und gebt euren Senf dazu [11]

Bild
Habe oben und unten jeweils das Blech ein bisschen umgebördelt bzw. etwas nach innen geklopft,ansonsten wäre es ein bisschen arg knapp geworden,danach ein bisschen mit Lack drüber und gut ist

Bild
Bild
Bild
Dann ein bisschen Silikon rundherum und dann die Adapter drauf und fest gemacht

Bild
Bild
Die schönen Plexiglas-Deckel der Weichen mussten weichen [11] SOnst hätt ich sie nicht untergekriegt in der Tür
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Sa 23. Jun 2007, 21:48

Bild
Bild
Aud die Adapetr auch Silikon rundherum drauf und dann den Bass rein.
WIeso Silikon ? naja,wegen der Dichtigkeit und Festigkeit,da die Adapetrringe aus Plastik
sind,halten die glaub nicht so viel aus,Silikon dichtet,klebt und dämmt auch ein bissel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Und so sieht das ganze dann fertig aus,man sieht eigentlich nichts neues bis auf die Hochtöner auf den Spiegel-Dreiecken - Die Boxen sieht man nur deswegen auf dem Photo,weil der Blitz an war und die Membranen nichgt aus Pappe sind,sondern aus einem anderem Gewebe,das ein bisschen glänzt.Man muss schon mit Licht dran gehen,um in der Tür einen weißen Lautsprecher zu entdecken.

Zum Klang kann ich nur sagen : Es lohnt sich definitiv - Ich habe an den Boxen eine Hifonics Nemesis mit 2x 100 RMS dran,die Boxen haben laut Angaben 125 RMS - Die Endstufe prügelt jedenfalls ordentlich auf die Boxen ein.Und ich muss sagen,die Boxen scheinen sehr viel auszuhalten,gehen auch schön mit dem Bass runter ohne zu verzerren.Ich kann schon ziemlich laut audrehen und den Bass auf +4 (geht bis 6 bei JVC) lassen , da verzerrt nix,man hört nur die innerei der Türe scheppern,von aussen wohlgemerkt,im Innenraum ist da bei Lautstärke nicht viel zu hören.
Ich weiss Klang-Empfindung ist relativ und jeder sieht es anders,aber die Boxen samt Endstufe haben mich 210 Euro gekostet + 40 Euro Material - für 250 Euro kann ich da keineswegs meckern,den Klang empfinde ich als kristallklar,die Höchtöner sind erste Sahne finde ich,schöner Stereo-Klang und mächtig Dampf,die gehen nicht so schnell in die Knie.

Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Vorherige

Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast