Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Sa 10. Mär 2007, 21:54

Hi Leude !
Kann mir jemand kurz und knapp (der genau die Maßen und das Machbare im GE kennt) sagen,ob man dieses System hier in die Türen vom GE rein bekommt oder nicht ?

http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZEUS-HZCX6- ... dZViewItem

Adapetrringe von Grösse 6x9" gibt es ja für diese Rundboxen oder ?

Übrigens einen extra Adaperstecker für die spezifischen Lautsprecher-Anschlüssen beim GE benötigt man keinerlei Adapter.Mann kann stinknormale Kabelschuhe im Stecker selbst anschliessen ohne auch nur irgendwas zu beschädigen/abzupetzen - genauso kann man es wieder rückgängig machen und wieder direkt an die original-boxen anschließen ! Adapetr also für jedermann vollkommen unnötig,denn Kabelschuh (männlich) passt direkt in den Stecker rein.

Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon martin87 » So 11. Mär 2007, 06:42

also mit einem holzring aus dem carhifi shop dürfte das kein problem geben den einzubauen...
nur mit der verkleidung da bin ich mit nicht sicher ob das passt...
ich persönlich habe mir selber doorboards aus gfk gebaut wo ich die ringe mit den orginal löchern
verschraubt habe.
aber warte am besten auf andere antworten bin mir da halt nicht sicher.
mfg martin
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon Andreas626 » Mo 12. Mär 2007, 09:30

Passen. Kannst du kaufen und einbauen. Entweder einen Kunststoffadapterring benutzen, oder wie mein Vorredner schon sagte, mit einem Holzring.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Mo 12. Mär 2007, 18:09

ok danke für die nette Hilfe !
Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon Tomek » Do 22. Mär 2007, 20:56

Und haste die Boxen schon wie sind die so? Haben die auch ordentlichen Bass?
Tomek
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 16:03
Wohnort: Heidelberg

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon Da_Maddy » Do 22. Mär 2007, 21:54

Falsche Frage: Nicht haben die ordentlich bass, sondern klappern die Türen auch schön? [1]

Aber denke mal, die klingen auch ungehört 3 mal besser als die original pappen in der tür...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Mi 6. Jun 2007, 12:47

Hi Leudde !
Also ich habe mir die HIFONICS Zeus HZCX6.2C bereits vor 2 Monaten für 117 Euro (Ebay-Auktion) ersteigert - Ein Super-Preis wie ich finde,denn UVP habe die glaub ich an die 400 Euro und die billigsten kriegt man nicht unter 190 EURO ! Ich kann also über den Prei absolut nicht meckern.Nur hab ich da Problemchen : Ich war hier in mannheim bei einem Car-Hifi-Spezialist (HS Car Hifi) und der war gar nicht begeistert vom Einbau,da er keine Adapterringe hat und erst selber welche basteln muß für den Mazda GE.Er hörte sich so an,als wollte er die Arbeit gar nicht erst machen,mich indirekt zu einem anderem Einbauer schicken.Naja,wir sind dann so verblieben,ich solle mir erst mal n Endstüfchen zulegen,ansonsten hat das nicht viel Sinn mit den Zeus-Boxen.Da hat er wohl recht,da ich aber im moment ein bisschen kanpp bei Kasse bin,wird das schwierig mit ner guten Endstufe.ABer ich werde mir in den nächsten Wochen eine kaufen.Die Boxen sollen auf jeden Fall laut einigen Aussagen wirklich die Wucht sein.
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon Andreas626 » Mi 6. Jun 2007, 13:05

Also wenn dein Händler da wirklich ein Car Hifi Spezialist ist, dann sollte er einen Lieferanten haben der einen passenden Ring liefern kann. Den gibt es nicht speziell für den GE, aber man kann quasi jeden Ring benutzen der von 6x9 oval auf 16c, rund adaptiert. Zum Beispiel von nem Ford KA. Die Tatsache, daß die Lautpsprecher ohne Endstufe nicht alles geben was sie könnten ist klar, aber ich würde dennoch darüber nachdenken die schon vorher einzubauen, einfach nur weil da ein Hochtöner bei ist, der alleine schon dafür sorgt daß es zumindest besser klingt, auch wenn es nicht lauter wird dadurch. Aber vernünftig eingebaut wird´s ganz sicher besser als original. Also wozu warten?

Ringe: z.B. von Dietz Artikelnummer: 35220
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Mi 6. Jun 2007, 13:11

ach so ja noch was hab ich vergessen zu sagen - Er hat damals mal kurz die Verkleidung weggemacht um sich mal die SItuiation innendrin anzuschauen - er hat auch gemessen (mit herunter gelassenen Fenstern) und gesagt ich hätte nur 65mm Platz in der Tiefe.Ich habe dann zuhause erst nachgelesen,daß die Dinger eine Einbautiefe von 72mm haben - wie soll das also gehen ? Die Boxen krieg ich rein,aber dann muss das Fenster für immer zu bleiben [11]
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon Andreas626 » Mi 6. Jun 2007, 13:23

Wenn du da einen Adapterring auf das Blech schraubst, kommst ja alleine dadurch schon bestimmt nen Zentimeter weiter raus. Wenn du einen MDF-Ring selber macht, dann kannst du sogar variieren wie dick der sein soll. Also stellt das auch kein Problem dar. Ich glaube der Händler hatte wirklich einfach nur keine Lust.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » So 10. Jun 2007, 15:51

Hallo Anderas626 !
Was hältst du denn von dise Endstufe hier :

http://cgi.ebay.de/Alpine-MRV-T505-Ends ... dZViewItem

Würde sie dann mit Hifonics Boxen (siehe ganz oben,erstes Posting) betreiben - Mir haben schon viele Leute Alpine-Endustufen sehr ans Hez gelegt,vor allem die V12-Modelle - ALso was denkst du ? Ich würde wenn schon,dann Nägel mit Köpfen machen,wenn schon andere Boxen,dann die auch ordentlich füttern daß sie nicht gleich verzerren.

Ode ist diese hier besser ?

http://cgi.ebay.de/Alpine-MRV-1000-V12- ... dZViewItem
Andere Vorschläge und Tips sind auch sehr willkommen - immer rein damit !
Ich hoffe ich kriegen schnell Antworten,denn in ca. 2 Std ist die AUktion vorbei [11]
Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon Andreas626 » Mo 11. Jun 2007, 06:34

Tach. Hätte dir ja gerne die Endstufen empfohlen, aber war das Wochenende unterwegs mein neues Auto holen. Für das nächste Mal empfehle ich einfach mal zu kaufen, wenn die ja auch schon mehrere Leute Alpine empfohlen haben, dann passt das schon.Ich hätte ürigens beide genommen. Die kleine für das Frontsystem, die größere für einen Subwoofer.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Di 12. Jun 2007, 19:20

Was kannst denn noch empfehlen ausser Alpine-Ednstufen ? Ich meine,weil die V12 Dinger entweder wenig angeboten werden und dann relativ teuer bei Ebay raus gehen.Was hältst von Hifonics zeus Endstufen ? Z.b. die 4000er - wie gesagt - die Endstufe soll die Hifonics Boxenanschieben,die ich ganz oben erwähnt habe. Oder kannst noch was ganz anderes empfehlen ?
Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Fr 22. Jun 2007, 13:01

Also ich werde mich morgen mal an die Arbeit machen (wenn es nicht regnet) um meine Boxen einzubauen.Ich werde ein paar Bilder davon machen und die dann hier rein stellen,wen es interesiert,kann sich ja das mal anschauen.

Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Kriegt man diese Boxen rein in den GE ??

Beitragvon almir_de » Fr 22. Jun 2007, 16:14

Hier mal ein erstes Bild,der Vergleich zum Hifonics Tieftöner und dem Original-Lautsprecher vom GE.Wie man sieht,ist der Hifonics nur unwesentlich höher.Mit einem Adapterring kommt auf die quasi gleiche Höhe in der Türe

Bild
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Nächste

Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast