Der beste Platz im GE für nen CD-Wechsler ?

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Der beste Platz im GE für nen CD-Wechsler ?

Beitragvon almir_de » So 15. Jul 2007, 08:02

Hi Leude !
Hab mir nen 6er CD-Wechsler (614) von Alpine zugelegt und überlege nun,wo ich den am besten unterbringen kann.Wollte ihn zuerst unter Beifahrer oder Fahrersitz drunter montieren,aber dort sind Luftdüsen im Weg.In den Kofferraum wollte ich eigentlich nur,wenn ich keine andere Wahl habe und dort hin MUSS.Was sagt ihr ? Habt ihr noch Ideen ?
Mfg ALMIR
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Beitragvon almir_de » Do 19. Jul 2007, 19:52

Wenn schon niemand ne Antwort darauf weiß,wo der beste Platz für nen Wechsler ist,vielleicht kann mir dann jemand sagen,was für ein Arbeitsaufwand es ist,den Beifahrersitz auszubauen ?? Was und wo muß ich genau lösen damit man ihr raus bekommt ? Ist es genauso einfach ihn wieder rein zu setzen ?
Mfg ALMIR
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Beitragvon Drachenflug » Do 19. Jul 2007, 19:58

Beim Fahrersitz war es gut zu machen.
Der Beifahrersitz wird nicht anders befestigt sein.

Glaube es waren nur vier Schrauben.
Mein CD Wechsel war früher unter dem Beifarersitz.
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Beitragvon almir_de » Fr 20. Jul 2007, 06:22

Fahrersitz kommt nicht in Frage,denn ich sitze auf der niedrigsten position und dann wird es definitiv zu eng für den Wechsler.Beifahrersitz war ja auch meine erste Idee,nur was mach mit diesem flachem Plastik-Teil das aus dem Fzg-Bodem heraus kuckt ? Kann ich das im Zweifeksfalle ganz weglassen ? Das Ding ist ziemlich locker,muss man nur irgendwie abziehen.Dann frage ich mich,welche SChrauben genau ich lösen muss damit der Sitz runter geht von den Schienen ? Ich vermute die 4 Schrauben jeweils vorne und hinten am Ende der Schienen,da sind o eine Art Deckel/Stopper - wenn man die wegmacht kriegt man den sitz dann raus ?
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Beitragvon almir_de » Fr 20. Jul 2007, 06:54

Besteht Gefahr beim AUsbauen der SItze wegen dem Gurtstraffer oder dem Airbag ? Habe gehört damit soll man aufpassen,könnte sein daß einem der Aitbag entgegen kommt,ist das was dran ?
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Beitragvon Drachenflug » Fr 20. Jul 2007, 08:25

Das flache Pastikteil ist das Luftzuführrohr für den Fussraum. Eigentlich unwichtig.
Die Abdeckungen habe ich damals auch entfernen müssen um anm die Schrauben zu kommen glaube ich...


Wegen des Airbags brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Sensor dafür ist vorm Kühler.
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Beitragvon bastiv6 » Fr 20. Jul 2007, 09:39

Wegen des Airbags brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Sensor dafür ist vorm Kühler.


und vorne links und rechts am holm jeweils aussen wo die behälter sind von scheibenwaschanlage und kühlerausgleichbehälter [13]


gruss bastiv6
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Beitragvon almir_de » Fr 20. Jul 2007, 12:19

Hallo ncohaml kurz dracheflug !
Ich glaube das Plastikteil ist das Lüfterzufuhrrohr für den hinteren Bereich,denn die Düse kuckt ganu dort hin.
Wenn man die Abdeckungen/Stopper vorne abschraubt,kommen große Schrauben zum Vorschein.Wenn ich all diese 4 Schrauben löse,dann kann ich den gesamten Sitz incl. Führungsschinen komplett herausnehmen ?
Mfg ALMIR
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Beitragvon Drachenflug » Fr 20. Jul 2007, 12:44

korrekt!
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Beitragvon almir_de » Fr 20. Jul 2007, 15:14

Hi nochmal !
So...hab jetzt diese Luftdüse bis zum Teppichloch abgeschnitten,so dass sie unterm Sitz keinen Platz mehr wegnimmt ! Bei der Wechslerbefestigung gab es eine Planänderung : Der Wechsler sitzt jetzt fast bombenfest [11] Er ist nicht verschraubt,sondern ich habe Klett-Klebe-Pins gakauft,ca. 20 Stück am Wechlerboden angeklebt und die Dinger halten wirklich den Wechsler fest und stabil auf dem Boden.Vorteile : Kein Bohren und Sitz ausbauen notwendig,Klebe-Pins restlos entfernbar,keine Einbauspuren,sehr geringer Zeitaufwand - Kostenpunkt für 20 Klebepins 10 Euro.Nachteile unebkannt (bis jetzt noch) [11]
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