Radioproblem

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Radioproblem

Beitragvon Lima » Sa 8. Sep 2007, 22:10

Jo Daten wären nciht schlecht
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Radioproblem

Beitragvon Keitaro » So 9. Sep 2007, 02:54

hatte das alte zenec---das hatt sich immer selbst gebraten ^^

mein mp3 von jvc gingen nach nem jahr zwei köpfe nicht mehr und das halbe display wahr nur streifen. im winter wenn bisserl kalt war hatts gar nix machen wollen.

hatte das gerade erst erschienene clarion topgerät dxz778rusb genau 1 monat lang, da hatte ich es wieder umgetauscht.

musste zweimal wegen software problemen einschicken lassen. jedesmal wurde neue firmware aufgespielt und nach n paar tagen es selbe problem.


jetz hab ich wieder mein altes sony und das hatt bis jetzt immer und alles abgespielt !!!! egal ob mp3,wav,aac oder wma. winter oder sommer.
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Radioproblem

Beitragvon 626_MAN » So 9. Sep 2007, 09:32

Allso hab hier n paar daten

vom JVC
JVC KD-AV7001 (7 Zoll DVD/MP3/WMA-Receiver, 4x50W + 35W mit DAB-, CD-Wechsler- + i-Pod Adapter Steuerung)

Das No name ding las ich die finger fon und übers kenwood find ich nichts auf der HP sind nur haushaltsgeräte

Aber dafür daten von dem hier
Bild
Bild

Alle Ihre Unterhaltungsoptionen finden sich in einem vielseitigen Gerät mit umfangreichen Funktionen. Über das PulseTouch™-Display unserer Mobile-Media-Stationen können Sie Ihr gesamtes Audio-System (sogar Ihre Navigations- und DVD-Menüs) steuern. Die Geräte sind außerdem mit 5.1-Kanal-Surround-Soundfunktionen ausgestattet (nur IVA-D105R). Auch der Anschluss Ihres iPods ist kein Problem. Dabei profitieren Sie von Full-Speed-Bedienung und nutzerfreundlicher Steuerung über QuickSearch.


das gefält mir gut der preis is auch OK Der GE hat doch serienmässig n alpine kasseten radio
drine
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Radioproblem

Beitragvon Blade » So 9. Sep 2007, 10:40

ich bin seit 1 1/2 jahren besitzer des Pioneer AVIC X1 und bin absolut zu frieden damit
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Radioproblem

Beitragvon Lima » So 9. Sep 2007, 11:12

Tjo, meine ersten Geräte waren von Philips, die waren sehr gut, allerdings liefen die nur stock, das bedeutet, nur an Serienlautsprechern, danach über ne endstufe .... Kassette mit elektronischem vor/Rücklauf (spulte bis zum nächsten Track wooooow ^^) 6fach Wechsler dann hatte ich einige Noname-Dinger die nix gebracht und kaputtgegangen sind, dann haben wir uns, also meine Freundin und ich das Sony MP40 geholt - klanglich wars zu der Zeit ok, aber kurz nach Ablauf der Garantie fingen beide an zu spinnen (Treff mich mitm Kumpel, wills Radio, welches auf volle Pulle lief leiser machen, ich drück runter, display zeigt an, das es leise geht - nur die Mucke blieb unverändert- ausschalten ging nicht mehr, besonders dumm wenns auch noch auf Dauerplus läuft -.-) ... meine Frau bekam das JVC KD irgendwas, nen einsteigergerät mit 4Kanal preout wie das Sony, aber es waren klanglich welten dazwischen, meine Frau war begeistert, das Radio läuft immernoch, nur die serienboxen schreien nach austausch. ich hab mir das JVC Kd SH 9101 in silber geholt, das lief bis vor kurzem Fehlerfrei, also etwas über 4 jahre - durch die lange standzeit wo die Wasserpumpe fertig war und die Batteriebelastung durchs zwischendurch laufen lassen hab ich Batterie und Radio leider gekillt, ist also nicht freiwillig von uns gegangen das teil, ich war von Klang, design und Qualität des Radios überzeugt und hab bisher nix vergleichbares gefunden - nun habe ich irgend nen Sony-Radio vom kollegen als Zwischenlösung, damit überhaupt was dudelt und ich bin auf der suche nach nem vernünftigen Multimediateil, daher hab ich mir auch die kenwoods angeschaut. Pioneer ist mir einfach zu teuer, die Avics sind echt cool, man hört ja den Lobgesang von Blade und Spawn - Ich hab mir z.B. einiges über Zenec angelesen, die Temperaturprobleme betrafen hauptsächlich das W800DVD, wobei bei denen auch zwischendurch auch gerne mal die TFT-motorik oder die displays selber das zeitliche segnen. Die aktuelle Baureihe soll schon etwas besser sein und die neue Baureihe sollen richtige Preisleistungsknaller werden, wo die Probleme beseitigt worden sind. Bisher habe ich allerdings nix vernünftiges von JVC gefunden, was ich sehr schade finde - Sony bietet sowas überhaupt nicht an, nur "normale" MP3-Radios verschiedener klassen/Displays.

Komisch, 626_MAN - entweder suchst du nicht vernünftig oder die Site war down ...

Kenwood KVT-627 DvD Datenblatt
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Radioproblem

Beitragvon 626_MAN » So 9. Sep 2007, 12:30

ou komsch das ich das nich geunden hab. Also irgenwie hab ih bock aufs JVC.Das teil mit alpine värstärker für schlappe 799.-Euro


das hab ich noch übers JVC gefunden ich glaube werds riskieren und das JVC kaufen [14]

DVD Multimedia-Center 7 Zoll Touch-Screen


Produktbeschreibung:

-¯ DVD - MP3 CD Laufwerk (open / close)

DVD/Video-Player
Regional-Code: 2
Videoformat: PAL
Zoom
Pause/Schrittweise/Langsam
Dual Zone-Funktion
VCD-Wiedergabesteuerung
DVD-R-/DVD-RW-kompatibel (Video-Format)
MP3-kompatibel
CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
CD Text
96 kHz/24 Bit Audio D/A-Wandler
27 MHz/10 Bit Video D/A-Wandler
Einspeicherung des Discnamens
Direkte Titelanwahl
Zufalls-/Wiederholungswiedergabe
Intro Scan


-¯ motorgetriebener 7" Zoll Monitor (open / close)


Bedienung über Touch-Panel mit GUI (Graphical User Interface)
TFT Aktiv-Matrix-LCD mit breitem Betrachtungswinkel
336 960 Pixel Auflösung
Abnehmbar für Einbau in optional erhältliche Halterung
motorgetriebene Vor-, Zurück- und Neigungseinstellung
abschaltbarer Dimmer
Wahl des Bildschirmmodus


-¯ RDS-Radioteil mit Verkehrsfunk (open / close)


RDS Radioteil
Verkehrsfunk
18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher
SSM (für UKW)
Sendersuche (Vor/Zurück)
AFNS/PNC
Stereo/Mono-Umschalter (für UKW)
TV-Tuner-Steuerung (in Verbindung mit KV-C1001)

HS-IIIi Tuner
DAB-Steuerung (nur in Verbindung mit JVC KT-DB1000 DAB-Tuner)


Durchsage-Auswahl nach Typ
Dynamische Label-Segmentierung
Wiedergabe volle/halbe Audio-Rate
Dynamische Multiplex-Konfiguration
Primär- und Sekundärdienste
Alternierender DAB- oder UKW RDS-Empfang
-¯ 235 Watt DTS Decoder (open / close)


eingebauter 5.1-Kanal Dolby Digital / DTS Decoder
2-Kanal MPEG Dolby Pro Logic II

4 x 50 Watt + 35 Watt Musikleistung
MOS-FET Leistungsverstärker
DSP mit 5 Klangbildern
5 Band iEQ

vergoldete Vorverstärker-Ausgänge
5.1-Kanal (Vorn L/R + Rück L/R + Mitte + Subwoofer)
Vergoldeter AV-Ausgänge (PAL)
Vergoldete AV-Eingänge (2 Paar)

Quellen-spezifische Lautstärkeeinstellung
Balance/Fader-Regler
Sub-Anzeige
Blaufarbenes Display mit Kontrastregler
Weiße LED-Hintergrundbeleuchtung
Abschaltbarer Dimmer
Standby-Beleuchtung EIN/AUS-Schalter
Teilweise abnehmbares Bedienfeld
Versteckte Einheit
Fernbedienungsanschluss für Rückblick-Kamera
Akustische Bedienerunterstützung
Telefon-Stummschaltung
Eject-Funktion bei ausgeschaltetem Gerät
Individuelle PSM-Einstellungen mit wählbaren Bedienersprachen (Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch)
ISO Kabel

vorbereitet für original Lenkradbedienung

CD-Wechslersteuerung (nur in Verbindung mit dem CH-X1500 CD-Wechsler)

MP3-Steuerung
CD Text
Direkte Discanwahl (1-12)
Zufalls-/Wiederholungswiedergabe (2 Arten)
+/-10 Tastenfunktion
Ein Produkt das alle erdenklichen technischen Highlights des mobilen Audio/Video-Entertainments in einem Gerät vereint.
Im kompakten 1-DIN-Gehäuse findet eine Audio/Video-Komplettausstattung mit Autoradio, DVD-Player und abnehmbarem 16:9-Monitor Platz, der für perfekte Bedienung mit einer Touchscreen ausgestattet ist.
Die übersichtliche Menüstruktur beim KD-AV7001 erleichtert die Bedienung der zahlreichen Features ebenso, wie die mitgelieferte drahtlose Fernbedienung. Da der motorisiert ausfahrbare und abnehmbare 7-Zoll Touchscreen-Monitor mit seinem weiten Betrachtungswinkel dank einer optional erhältlichen Kopfstützenhalterung auch im Fond montiert werden kann, ist für gute Unterhaltung in der zweiten Reihe ebenso gesorgt, wie für die aktuelle Information und Unterhaltung des Fahrers und des Beifahrers, denn: über Monitor kann mittels einer Dual-Zone-Steuerung eine DVD mit Tonwiedergabe über bis zu zwei Kopfhörer betrachtet werden, während der Fahrer die Verkehrsnachrichten oder eine Radiosendung über die Autolautsprecher bzw. die Car-HiFi-Anlage verfolgt.

Lieferumfang:

Bedienungsanleitung / Einbauanleitung
Multifunktions-IR-Fernbedienung
Einbaurahmen
Anschlusskabel/Verbindungskabel auf ISO
(nicht im Lieferumfang sind CD-Wechsler + DAB + TV Tuner)
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Radioproblem

Beitragvon Joken23 » So 9. Sep 2007, 12:36

kann das JVC kein DivX?

könnte problematisch werden, es sei denn du guckst nur originale DVDs..
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

Radioproblem

Beitragvon 626_MAN » So 9. Sep 2007, 13:23

@Joken23
nene [13] ich guck nur originale DVD´s
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Radioproblem

Beitragvon Lima » So 9. Sep 2007, 13:38

also mir persönlich wäre divx sehr wichtig - wieviel solls jvc nochmal kosten ?!?

*edit aso steht ja da - mitm Verstärker 799,- .... gebraucht, oder neu ?!?

*nomma edit @Andreas - haste mal Bilder der aktuellen Audiovox-Geräte ?!?
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Radioproblem

Beitragvon 626_MAN » So 9. Sep 2007, 14:41

@Lima
is beides brand neu also radio soll 699 kosten der verstärker 100 laut verkäufer
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Radioproblem

Beitragvon Lima » So 9. Sep 2007, 15:13

Ich persönlich würde zuschlagen wenn es Divx kann - für jemandem der drauf verzichten kann, wäre es ok ... solltest du dir wirklich überlegen - wenn du nicht doch mal ne gebrannte CD mit Musikvideoclips von nem Kumpel [14] abspielen willst ... ansonsten gibts halt noch die alternative - umkonvertieren am Rechner ....

laut deiner Angaben kanns auch nur DVD- und kein DVD+ also für mich wäre es uninteressant - das können andere hersteller günstiger ....

*edit:

Was hältst du denn hiervon - das einzige was es nicht hat ist Touchscreen steuerung ....

JVC Moniceiver

Sonst aber alle Formate und sogar SD-Card reader ! und das für knapp 300,- weniger ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Radioproblem

Beitragvon 626_MAN » So 9. Sep 2007, 15:46

danke fürs den tipp hab aber das JVC per Telefon bestellt kans dan morgen abholen.
Das hab ich auch noch drüber gefunden


klasse Gerät

kann mich nicht der Meinung meines Vorgängers anschließen habe das Gerät seit einem Jahr und bin immernoch zufieden hatte vorher andere Geräte getestet aber das Preis leistungsverhälnis ist bei JVC am besten. Zum Radiosender wählen drückt man einen Knopf !!:) Zusatzgeräte wie Wechsler, ipod, Lenkradinterface!!! oder DAB modul bekommt man für unter 130€. Da bezahlt man bei Alpine oder Pioneer schon 3mal soviel. Leider hat JVC keinen Navirechner im Angebot. Kauftip von mir! Bessere sind viel teurer.

Super Teil

habe das JVC KD-AV7001 jetzt 9 Monate und bin sehr zufrieden.


EDIT:werd euch dan berichten obs bei mir "einwandfrei" funtioniert
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Radioproblem

Beitragvon Lima » So 9. Sep 2007, 16:12

Wie jetzt ?!? Hast dir jetzt das Doppeldin JVC aus meinem Link geholt ??? oder den 1Din moniceiver ?!?

*edit

Hier im übrigen die Technischen Daten des Herstellers:

JVC
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Radioproblem

Beitragvon 626_MAN » So 9. Sep 2007, 16:26

@Lima
Ne das touchscreen radio
Bild
Benutzeravatar
626_MAN
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 11:31
Wohnort: Olten(CH)

Radioproblem

Beitragvon Lima » So 9. Sep 2007, 16:37

löl - ich dachte schon - hab das Doppeldin übrigens für 469,- gefunden ...

tja, ich hoffe du wirst Spass damit haben - mein Fall wäre es nicht - Qualitätsmäßig bestimmt 1a - aber von der ausstattung [28] Andere Hersteller bieten Divx, SDCard-Slot, und andere Formate an - für WENIGER Geld .... glaub mir, du wirst dich ärgern, wenn du vom Kumpel ne DVD einlegst und bei der hälfte der Tracks "wrong format" oder ähnliches steht .... aber musst du wissen .....

Schade, bisher traut sich niemand hier an einen Doppel-Din-umbau ..... ein User hier hats ja, aber der meldet sich hier ja nicht mehr ......
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast