Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

Beitragvon Lima » So 7. Feb 2010, 22:01

Ich fänd es schön, wenn nur registrierte User auf das Forum zugreifen können, und es nicht sperrangelweit fürs ganze internet wie ein offens Buch aufsteht.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

Beitragvon mdsky » So 7. Feb 2010, 22:11

Gibts was zu verbergen?
mdsky
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 15:25
Wohnort: Wiesbaden, Hessen, DTL
Modell: Mazda 3 TOP Sport 2.0
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland

Re: Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

Beitragvon AbsoluterBeginner » So 7. Feb 2010, 22:29

Ich find das gut. Fand die Sperrung des MX-6-Forums eigentlich doof.
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Re: Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

Beitragvon Lima » So 7. Feb 2010, 22:44

mdsky, das klingt ja schon fast wie unser schäuble ..... muss ich mich jetzt deswegen rechtfertigen ?! Ich fände es nunmal angenehmer, wenn hier nicht jedermann reinschauen kann.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

Beitragvon mdsky » So 7. Feb 2010, 23:12

Eigentlich möchte ich doch nur darauf hinweisen, dass dieses Forum zu einer recht ordentlichen Informationsquelle bez. des 626 GEs geworden ist und man mit einer Sperrung dafür sorgt, dass die Inhalte z. B. bei Google nicht mehr zur Verfügung stehen. Man verliert also zum Einen potentielle neue Benutzer, zum Anderen schottet man die nützlichen Informationen von Leuten die hier nicht registriert sind bzw. sich - aus welchen Gründen auch immer nicht registrieren wollen - ab. Die Frage ist: Nehme ich das alles in Kauf, nur um mich angenehmer zu fühlen? Was wären deiner Meinung nach - abgesehen von deinem Befinden - die positiven Aspekte dieser Änderung.
mdsky
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 15:25
Wohnort: Wiesbaden, Hessen, DTL
Modell: Mazda 3 TOP Sport 2.0
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland

Re: Sperrung des Forums gegen Blicke von außerhalb

Beitragvon commander_keen » So 7. Feb 2010, 23:22

Eins vorweg: Ich kann "wir haben nichts zu verbergen"-Argumentation à la Schäuble partout nicht leiden und sehe an einigen Ecken meine Freiheit bedroht.
Aber in diesem Fall sehe ich das ähnlich wie mdsky, wir würden uns damit eher selbst ins Aus katapultieren, als dass es was bringt.
Der GE ist ne aussterbende Rasse und man findet uns sonst nicht bzw. kaum über Websuchen. (die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, dass sie ein GE anhängen müssten, die googeln nach mazda 626 und ihrem Problem und kommen u.a. auf uns (z.B. Mazda 626 Hydrostössel und wir sind auf der ersten Google-Seite *tadaaa*) Selbst Flyer verteilen scheint nicht halb so effektiv zu sein, um hier jemanden herzulocken... :-S
Welche Informationen wir hier preisgeben und anhäufen, liegt zum Glück bei uns (im Gegensatz zur Datensammelwut unseres Staates), daher würde ich eine Offenhaltung bevorzugen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron