Homepage Mazda 626ge

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Homepage Mazda 626ge

Beitragvon prophet » Di 19. Jan 2010, 00:58

Hi Leute,
ich bin gelernter IT-Informatiker, und wollte nun wissen ob es nicht gut wäre eine Homepage für unseren Club zu machen?

Bestehe interesse?

Mfg Prophet
prophet
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 26. Nov 2009, 01:38
Wohnort: Wien
Modell: Mazda 626 GE 2.0 Comprex
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Re: Homepage Mazda 626ge

Beitragvon Lima » Di 19. Jan 2010, 10:05

Hab das ganze mal hierhin verschoben, da passt das Thema besser.

Wie meinst du das denn mit HP ?! Da hier im Forum ja kaum noch was passiert, glaube ich nicht das da was bei rum kommen würde. Für andere Farben/Icons wäre ich schon sehr dankbar. Die Nullposter bis 12/08 könnten wir mal löschen.

Interessant wäre nen passendes Portal zum Forum, das sollte vollkommen ausreichen. Das wäre nen einfaches Plug in, was man beliebig gestalten kann. Das passt dann auch zur gallerie und zum forum. Was das enthalten sollte was man jetzt nicht dem Forum entnehmen kann, wüsste ich jetzt auch nicht. Für mich wäre es zweitrangig, wenn ich ins board will zum lesen/schreiben.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Homepage Mazda 626ge

Beitragvon commander_keen » Di 19. Jan 2010, 13:01

Joar, das lohnt eigentlich kaum, erstens vom noch einzubringenden Zeug, wie Lima schon sagte und zweitens vom Aufwand her.

Drachenflug bzw. seine bessere Hälfte wollten noch neue Icons beisteuern (geht da v.a. um die Thread-Symbole gelesen/ungelesen etc.), das ist aber schon solange her, da glaubt ja langsam keiner mehr dran... (kleiner Seitenhieb: da wollte auch noch jemand Fotos von den Treffen aufstocken ;-))
Das und vielleicht schönere Farben fürs phpBB proSilver theme sind eigentlich die Sachen, die noch anstehen.

Wenn du wirklich ranklotzen willst, kannst du einen phpBB-Mod schreiben, der die nahtlose Integration eines Wikis ins Forum umsetzt. Entweder über einen Menüpunkt wie die Galerie, sodass eine integrierte Seite aufgerufen wird (wie die Galerie) oder direkt eine Wiki-Sektion als Forenabteil mit entsprechenden Rechten, dazu dann wikimäßige History implementieren. In jedem Fall sollte es ins Design integriert und die bestehenden Benutzerkonten eines phpBB verwendet werden.
Das ist eigentlich die letzte große Sache auf meiner Liste...


@Lima: aufgeräumt is' jetzt bis 01-01-2009
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Homepage Mazda 626ge

Beitragvon prophet » Mi 20. Jan 2010, 11:54

nein hatte eher an eine Homepage gedacht .... Plugins(Mods) programmier ich leider net ;)
hatte an so eine seite wie mazdascene.at gedacht... naja
mfg prophet
prophet
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 26. Nov 2009, 01:38
Wohnort: Wien
Modell: Mazda 626 GE 2.0 Comprex
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Re: Homepage Mazda 626ge

Beitragvon Lima » Mi 20. Jan 2010, 12:13

Jo, das ist halt wie ne Portalstartseite. die kann man recht einfach per PHPbb-Plugin anhängen. Was da draufsteht kann man ja frei wählen. Der Vorteil daran ist halt, das es da schon die gleiche Optik zum Rest hat.

nun frage ich mich, was das bringen soll. Wir haben ja nicht wirklich so viele Infos wie z.B. die MC oder mazdascene.at.

Kein Wiki oder ähnliches. Alles notwendige ist doch schon im Forum integriert (Mitgliederkarte, Galerie) Und nur für ne Vorstellung sowas "vorzuschalten" wäre Quatsch. Ich hab bei meinen ständig besuchten Foren auch nur das Forum als Lesezeichen gespeichert, da mich das Portal als Stammuser wenig interessiert!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Homepage Mazda 626ge

Beitragvon Wacki » Fr 5. Mär 2010, 17:43

Also fänd sone Webpräsenz in Hompage form nich übel. könnte man aktuelles zu Treffen schreiben, nütliche Links, ne Gallerie und sowas. Ich weiß, das meiste haben wir hier im Forum auch schon, aber ich fänd ne HP (als nicht-Mitglieg) ansprechender und übersichtlicher. Man könnte auch bestimmte Themen/Anleitungen aus dem Forum auf die HP-verlinken.
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland


Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast