Seite 1 von 1

X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:14
von REAL-OC
Habe mich nun schweren Herzens entschieden meinen Miller mit ca 150tkm zu schlachten.

Paar Infos:

- Erstzulassung 09.09.1999
- Kilometerstand: 156800km
- TÜV bis 03/15
- sehr gepflegter Innenraum
- Vollausstattung mit Leder, Klima,el. Schiebedach, Tempomat usw.
- Winterreifen auf Original Mazda Alufelge (schwarz lackiert) mit noch sehr guten Markenwinterreifen
- Kopfdichtung , Zündkerzen , Ventile , Zahnriemen , Umlenkrollen NEU

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Motor der drin war hatte einen Kurbelwellenlagerschaden. Habe einen Austauschmotor mit 120tkm gekauft und wollte den einbauen, dazu kommt es aber jetzt nicht mehr.

Ich habe noch zusätzlich einen Lader, zwei intakte Kats, Servopumpe Bremssättel etc. Ich werde es morgen auflisten.

Meldet euch wenn ihr was braucht.

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 23:04
von Mazda 626 Pöler
ich vermute mal: da passt nix so wirklich beim 626!
wenn du mir allerdings einen Einbaukit für den Motor für den 626 GE mit anbieten kannst und dann natürlich noch einen Tüvprüfer, welcher den Motor dann ohne zu murren in die Papiere einträgt wäre ich da sehr interessiert!

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 19:20
von qwertzo
passen tut der Motor da er auf den KL basiert, allerdings passt die Motorhaube nicht drauf :twisted:

den Miller gabs immer nur mit Automatik ...
der Rest ist dann nur eine Anpassungssache :lol:

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 19:46
von Mazda 626 Pöler
Tja, da auch der Comprex eine Standard626GE-Haube hat wird das zumindest nicht einfach. Aber nicht ganz unmöglich!^^
Die Frage ist dann nur: welcher Motor ist seltener: der 2,5 L 24V oder der 2,3 L Kompressor. Aber eine Idee wäre das schon mit so einem Motor, oder gibt es das schon?

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 20:31
von qwertzo
Naja 2,5er im 626 ist ja "Serie" der Miller im 626 ware ja ein Exot. Ehrlich ich hab bei meinen Umbau auch sehr überlegt einen Miller i n den Sedan zu bauen :D

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 22:16
von S1PikesPeak
Wären da nicht die Zahlreichen Probleme die der Miller hatt, wär es ein verdammt guter Motor, zwecks Turbo umbau oder ähnliches....
Aber leider hatt der Miller dass selbe Problem wie alle Kompressor Motoren von Mazda.

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 05:04
von Carpo
die Wären?

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 13:49
von S1PikesPeak
Überhitzung und daraus Resultierende Kopfrisse.

Selbiges beim Comprex Diesel.
Eigentlich schade, denn die Idee einen Diesel mit "Kompressor" zu bauen is genial, Drehmoment satt aus dem Tiefsten Drehzahlkeller.

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 19:54
von qwertzo
Das Konzept ist mehr als super. Schade das er so gesehen nach der ersten Serie wieder abgeschafft wurde und keiner die Kinderkrankheiten beseitigt hat.

Re: X9 Miller Schlachtfest

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 22:58
von S1PikesPeak
qwertzo hat geschrieben:Das Konzept ist mehr als super. Schade das er so gesehen nach der ersten Serie wieder abgeschafft wurde und keiner die Kinderkrankheiten beseitigt hat.


Ja von dem Red ich ja, der Gedanke war gut, die Umsetzung leider nicht.