Man ist vielleicht mal was verwöhnt vom Mazda...
Ich habe gestern gute fünf Stunden damit verbracht Kabel zu verlegen... Alles zu eng, belegt oder einfach französisch. Kleines Ding: Um die Verkleidung (innen) am Schweller zu demontieren muss man den Sitz ausbauen. Das geht nur ___ VOM UNTERBODEN ___ aus... (Ja, der Scheiß Sitz ist VOM UNTERBODEN aus verschraubt...)
Aber whatever... Nices Zubehör, für ein nices Stadtauto.
Also was gab es? Ein Option DRIVE 12RA. Ein 150W RMS Subwoofer, der 
ins Ersatzrad passt: 


Bisher habe ich ihn nur rudimentär testen können, aber der macht deutlich mehr Druck, als ich erwartet hatte... Was ich ulkig fand, ich bin nicht davon ausgegangen, dass da so ein großes Chassis drin ist, aber die haben echt ein Chassis gebaut mit zwei Sicken, so dass die Befestigung fürs Ersatzrad einfach in der Mitte durchgehen kann... 7.5kg, vollständig aktiv mit Fernbedienung für vorn. 
Das beschissenste war das Kabel für die Spannungsversorgung nach innen zu verlegen. Ich hatte durch die Muffe gestochen, das Loch verschwand aber sofort wieder. Am Ende habe ich mit Fett ein 10mm Alurohr durchgeprügelt, das Kabel durchgezogen, Rohr raus, fertig. Aber das Kabel saß danach so fest, dass ich wirklich mit Kraft ziehen musste... Über Dichtigkeit mach ich mir hier also mal keine Sorgen. 

Anschließend noch halbwegs vernünftig verlegt

Und durch die Tür/Schweller/Whateververkleidung gezogen. Leider bin ich hier dann nicht weitergekommen, weil ich derzeit nicht unters Auto komme um den Sitz FÜR DIE VERKLEIDUNG zu demontieren... Also muss das so bleiben. Ab ging ohne, ran nicht... Und natürlich muss das kack Cinchkabel mal wieder eine dickere Ummantelung haben als die Stromversorgung... 

Dumm ist nur, dass die Lautsprecher jetzt im Verhältnis noch dünner klingen als vorher. Also wird es hier wohl auch ein Upgrade geben, ist dann halt so. Aber dann bin ich erstmal doch zufrieden. Android Radio, Subwoofer und passable Lautsprecher  
