Komplette SWA gesucht!

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Matti782 » Di 5. Jun 2007, 19:19

Suche SWA (Scheinwerferreinigungsanlage komplett,alles was ich brauch) für den 626GE
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon raw-venture-ad » Di 5. Jun 2007, 19:32

Kannst du vergessen, die gab es in Deutschland nicht.


Und übrigens:
Allein die Hochdruckpumpe kostet 120€ + Steuer.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Spawn » Mi 6. Jun 2007, 04:01

Eine kleine Suchhilfe sei dir gegönnt:

eBay.com und Mazda626.net bei beiden wäre es nicht schlecht n bisschen Englisch zu können!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Jun 2007, 09:25

Hmm...gut. Oder eher net. Somit hake ich dann das Thema Xenon auf meiner Wunschliste auch ab [8]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 6. Jun 2007, 12:21

Ja, da mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen.

Zur Pumpe kommt auch noch weiteres Material (z.B. HD-Schläuche, Verteiler, Düsen + Lackierung, Schalter + Relais, ... viele Kleinteile wie Schellen usw).


Willst du es mit Originalteilen machen, dann blätterst du bestimmt 500€ dafür hin.

Und dann bräuchteste ja noch die ALWR, die ist nochmal komplizierter.

Aber was ich neulich gehört habe ist, dass es für den GE eine Niveauregulierung gab! Sogar mit Teilenummern und allem was dazu gehört. Aber das ist natürlich nicht mit ner ALWR vergleichbar. Der TÜV erkennt das auch nicht an (so als Ersatz).
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Daniel71 » Mi 6. Jun 2007, 14:30

WWW.kiesow.de schau mal bei denen nach oder ruf die an ich war neulich bei den Jungs auf dem Platz und habe da sowas liegen gesehen, war noch am GE verbaut. [13]
Daniel71 ;)
Benutzeravatar
Daniel71
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 19:06
Wohnort: Norderstedt

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Jun 2007, 18:00

Hab grad ma ne Anfrage geschrieben...mal sehen was als Antwort kommt...zur Not,kommt der Xenon Kit halt ohne die blöde Reinigungsanlage rein da und fertich [1] und wenn ich jeden Tag die Scheinwerfer mit Glasreiniger sauber machen muss^^ obwohl ich bezweifele, dass die Bullen hier sowas wissen...aber erstma auf Antwort warten [13] Danke Daniel
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 6. Jun 2007, 18:07

zur Not,kommt der Xenon Kit halt ohne die blöde Reinigungsanlage rein da und fertich
chrm chrm ... billig tuning ... chrm chrm



[14]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Daniel71 » Mi 6. Jun 2007, 18:12

Matti782 schrieb am 06.06.2007 19:00
Hab grad ma ne Anfrage geschrieben...mal sehen was als Antwort kommt...zur Not,kommt der Xenon Kit halt ohne die blöde Reinigungsanlage rein da und fertich [1] und wenn ich jeden Tag die Scheinwerfer mit Glasreiniger sauber machen muss^^ obwohl ich bezweifele, dass die Bullen hier sowas wissen...aber erstma auf Antwort warten [13] Danke Daniel


Versuch morgen mal anzurufen, da die Jungs die nicht ausgebaut haben ligen die mit auf dem Selbstausbau Platz und ist nicht in ihrem PC vorhanden.

[13]

Öfter mal nachfregen die sind etwas langsam, aber dafür Preismäßig ok. sonst schaue ich am 14. nach und hole Dir den Preis. Habe sowieso Kleinigkeiten zu holen.
Daniel71 ;)
Benutzeravatar
Daniel71
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 19:06
Wohnort: Norderstedt

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Jun 2007, 18:15

Wieso wusst ich,dass sowas kommt? [1] Dieser Kit soll ja kein 08/15 von Ebay sein Raw...aber ich überdenke die ganze Sache grad noch...auch wegen TüV und so weiter...denn selbst wenn ich die Scheinwerfer auf Xenon umrüste,es nicht abnehmen lasse, erlischt meiner meinung nach der Versischerungsschutz und was das bei nem evtl Crash heißt,brauch ich ja nicht zu sagen...das Risiko mag ich nich wirklich eingehen...wie schon geschrieben, wart erstmal was die Schrotties schreibn und danach mal sehen...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 6. Jun 2007, 18:20

Matti782 schrieb am 06.06.2007 19:15
Wieso wusst ich,dass sowas kommt? [1] Dieser Kit soll ja kein 08/15 von Ebay sein Raw...aber ich überdenke die ganze Sache grad noch...auch wegen TüV und so weiter...denn selbst wenn ich die Scheinwerfer auf Xenon umrüste,es nicht abnehmen lasse, erlischt meiner meinung nach der Versischerungsschutz und was das bei nem evtl Crash heißt,brauch ich ja nicht zu sagen...das Risiko mag ich nich wirklich eingehen...wie schon geschrieben, wart erstmal was die Schrotties schreibn und danach mal sehen...
Ich geb dir mal n Tipp: Suche mal in diesem Forum zum Thema Xenon. [13]

Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geprädigt habe. Es erlischt in jedem Fall (TÜV ja oder nein ist egal) die BE deines Fahrzeugs. Damit bist du für die Versicherung ein gefundenes Fressen.

Für eine rechtmäßige Eintragung von Xenonlicht brauchst du auch einen für Xenonbrenner freigegebenen Scheinwerfer. Der GE hat aber leider H1, und nicht D2S oder D2R.


Aber geh einfach mal auf "Suche" hier im Forum. [11]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Jun 2007, 20:01

Danke Raw. Hab ich schon gemacht und vieeeeeel gelesen. Desshalb such ich die SWA/SWRA ja auch...kann mich aber erinnern,dass ich beim schwarzen Drachen die GE Scheinwerfer gesehen hab...welcher Xenon verbaut hat [13] Also muss es doch irgendwo einzutragen gehen wenn man Alle erforderlichen Sachen verbaut hat...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 6. Jun 2007, 20:22

Anscheinend hast du doch nicht aufmerksam gelesen...



Ob Drachenflug das eingetragen hat oder nicht ist egal, darüber möcht´ ich nicht streiten.

Eine Eintragung ist mit ALLEN Vorraussetzungen evtl. möglich (mit Glück oder Vitamin B), aber deine BE erlischt trotzdem, also Bye Bye Versicherungsschutz. Bei Personenschaden kannste dann den Rest deines Lebens zahlen, aber du hattest ja immerhin dafür kurz Xenonlicht im GE. [14]


Eine BE wirds bei solch nem Gebastel auch niemals geben, denn du änderst grundlegende Dinge am Scheinwerfer. Auch eine TÜV Eintragung ändert daran nichts.


Der Prüfer der dir Xenon mit Halogenscheinwerfern einträgt riskiert übrigens seinen Job, haften tut er aber für garnichts! Sondern du allein. Bitte das in deine Überlegungen mit einbeziehen.




Hast du denn auch an die ALWR gedacht?
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Matti782 » Mi 6. Jun 2007, 20:26

Wenn ich ehrlich bin, nein. Hattes mir eigentlich, um ehrlich zu sein,einfacher vorgestellt, aber werds lassen...dachte: Kann doch wohl net so schwer sein Xenon einzubaun,was es ja evtl auch net is...aber die Sache mitm TüV ETC... das riskier ich nicht. Soll ja Alles Legal bleibn wa. Schade drum...----->abgehakt...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Komplette SWA gesucht!

Beitragvon Blade » Mi 6. Jun 2007, 20:27

kann mich da Raw nur anschließen. Ich war auch voll auf den trip Xenonlicht zu haben. Nur als ich dann zum Tüv und zur versicherung gegangen bin und mich erkundigt habt, hab ich mich leider von den Thema abgewendet.

Bis jetzt hatte ich noch keinen unfall mit personen schaden gehabt, Aber man kennt das ja, gerade dann passiert´s aber.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Suche 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron