Dann auch mal von mir ein Hallo...

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 14. Dez 2019, 18:19

Würde sich glaube ich sogar lohnen die Beifahrerseite zu machen. Zumindest zu gucken ob man zwei Türen in der Farbe bekommt.

Beim Seitenteil kannst du mal probieren ob du es rausgedrückt bekommst. Wenn du die Kofferraumverkleidung abmachst, kannst du hinter das Blech greifen.
Einfach bisschen warmes Wasser (nicht zu kalt, aber nicht kochend) über das Blech gießen und von hinten leicht drücken.
Wenn du Glück hast macht es plopp und sieht aus wie vorher.

Edit: Grad gesehen, dass dein Radlauf aussieht wie meiner vor dem Tausch... Ich glaube das war es dann :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 14. Dez 2019, 19:37

Tür brauch ich wenn nur die hintere,vorn geht. Seitenteil hatte ich auch schon mal überlegt aber bei dem ganzen anderen Mist,ist das einfach noch nicht so wichtig gewesen. Der Radlauf ist wirklich das größte an dem Schaden,aber auch der linke Kotflügel hat ein bekommen,Stoßstangen haben ihre Stellen,Klarlack platz an einigen Stellen ab,Spiegel müsste man auch tauschen....der Aufwand ist hoch und mal ehrlich,für nen 1000er bekommt man da schon einiges,da muss man das nicht übertreiben. Mit reicht es wenn er im Winter zuverlässig fährt,sollte mal Ersatz nötig sein,werden wir mal sehn was dann kommt.
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 14. Dez 2019, 20:18

Definitiv.

Ich hab das alles nur gemacht, weil ich bei meinem schon so viel Zeit und Arbeit reingesteckt habe, dass ich ihn wegen des Schadens nicht gehen lassen könnte. Außerdem hat er keinen Rost, was wenn ich mir mal so die restlichen angucke, fast unbezahlbar ist.
Das Seitenteil tauschen ist wirklich teuer. Die linke Seite kostet 430€, ich denke die rechte ist etwas günstiger, weil ohne Tankstutzen.
Das Einschweißen wäre für 800 drin gewesen und das Lackieren und spachteln so 600€. Wärst du locker fluffig bei fast 2000€.
Ausbessern allein wären aber auch 1000-1500 gewesen.

Eventuell bekommst du es ja ein bisschen gezogen, damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Zumindest die großen Beulen müssten sich eigentlich so rausdrücken lassen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Sa 14. Dez 2019, 20:35

Darum kümmer ich mich wenn er seine Sache gut macht ;) und wenn ich günstig farblich passende Teile bekomme :D
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mi 18. Dez 2019, 16:46

Weitere Teile sind da,Radlager hat ich ja erwähnt und Ölwanne,nun ja,es steht eine weitere Fahrt an und da muss das Sieb beseitigt werden :lol:
Bild

Bild

Desweiteren haben sich schneller als gedacht ein paar Teile angefunden...Dachträger ist immer gut,Felgen hab ich eh gesucht und die anderen gehörten zum Paket dazu inklusive einiger anderen. Warum ich die genommen habe obwohl falsche Farbe? Ganz einfach,es hieß "alles oder nichts" und der Preis war einfach unschlagbar günstig :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon commander_keen » Mi 18. Dez 2019, 17:38

Falls du die Felgen eingetragen bekommst, gib mal Bescheid.

Warum hast du eine neue Ölwanne gebraucht? Das hört man vom GE quasi nie...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 18. Dez 2019, 17:44

commander_keen hat geschrieben:Falls du die Felgen eingetragen bekommst, gib mal Bescheid.

Sind doch die originalen Gullis, wie ich sie zb auch habe.

MarS hat geschrieben:Dachträger ist immer gut,

Wollte ich kaufen! Aber als ich dann den Kauf abwickeln wollte, hattest du sie schon gekauft :lol:

commander_keen hat geschrieben:Warum hast du eine neue Ölwanne gebraucht? Das hört man vom GE quasi nie...

Bin auch verwundert.

Fahrertür hätte ich gebrauchen können :lol: Wenn sie rostfrei ist können wir ja vielleicht mal drüber reden :lol:

Vielleicht poste ich auch mal meine ganzen Anschaffungen in letzter Zeit, aber das hast du ja vielleicht auch mitbekommen als ich da war und Tobi seinen Teil vorbeigebracht habe :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mi 18. Dez 2019, 17:49

Weil meine so aus sieht :D
Bild

Für meine kurzen Wege und mit der Versiegelung,gibt es aktuell keine Probleme,es gibt keine Flecken dort wo ich parke. Nun wollen wir aber nächstes Jahr mal weiter weg und es kündigen sich noch zwei drei andere Fahrten an,da will ich das gemacht haben.
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mi 18. Dez 2019, 17:53

Richtig,bei den Felgen sollte es keine Probleme geben.

Was die Tür angeht,kannste haben...da brauch ich die gar nicht erst mitnehmen,eventuell hast du ja was,was ich mal brauche ;)
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 18. Dez 2019, 17:55

MarS hat geschrieben:Was die Tür angeht,kannste haben...da brauch ich die gar nicht erst mitnehmen,eventuell hast du ja was,was ich mal brauche

:)

Was zum Fi... ist mit der Ölwanne passiert? Also meine war auch sehr rostig, aber bei weitem nur oberflächig, das sieht ja fast schon aus als wäre das Ding durch. Dann wäre das natürlich Zeit die zu tauschen :shock: Ansonsten pulvern lassen. Weiß ja nicht was die neue kam.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mi 18. Dez 2019, 18:02

Ja,die schwitzt etwas :D aber aktuell kein Verlust. Die neue war nicht teuer,kann man schon mal machen,sonst hät ich mir ne gute gebraute gesucht.

Die Teile liegen noch in B,Kumpel holt die am 27. für mich ab. Ich hole die nächstes Jahr,wenn es soweit ist geb ich dir bescheid.
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 18. Dez 2019, 18:07

Ah geil, die Tür ist hier? Das kann ja kaum perfekter sein.

Sag bescheid, wenn du hier bist 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mi 18. Dez 2019, 18:11

:D liegt ab 27. in Dahlewitz ,bevor ich die alle holen kann,muss ich den GE etwas modifizieren :lol: also,einmal in die GE Werkstatt :lol: :lol: :lol:
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 18. Dez 2019, 18:14

Sehr schön, Dahlewitz ist keine halbe Stunde von mir weg.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Beitragvon MarS » Mi 18. Dez 2019, 18:19

Wir werden uns schon einig ;) sind ja noch paar mehr Teile die mir nichts bringen,die werd ich auch unters Volk bringen...bis auf das was im V6 Lager Verwendung hat :D
MarS
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste