Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Vorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » Di 1. Sep 2015, 13:27

Der Zatscha626 hat einen bei sich stehen, den er ursprünglich wieder verkaufen wollte. Nun wohl doch nicht, was momentan genau ist, weiß ich nicht.

Ich denke wenn das richtige Angebot kommt ist er froh ihn los zu sein :D
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon S1PikesPeak » Di 1. Sep 2015, 20:28

speedFisch hat geschrieben:der war beo Spok inseriert, zusammen mit nem 4wd, den wollte sich ein Freund anschauen aber dann nicht gekauft,
wusste bis dahin garnicht, dass dort auch Autos inseriert werden :D


Bitte zeig mir die Seite, kenn die gar ned.

Der 4WD ist der seltenste GE den es gegeben hatt, also Europaweit gesehn inkklusive Russland, Finnland, Norwegen usw.

Es wurden nur 730Stk, gebaut.

Vom 4 WS knapp 1200
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Di 1. Sep 2015, 22:10

also mir wäre ein 4WD lieber als nen 4ws. Ich persönlich finde 4ws jetzt nicht so der Brüller - es nur haben zu wollen, weils selten ist, finde ich übertrieben - nen Allradantrieb hingegen finde ich schon cooler - leider gabs den "nur" mit dem 115PSer und nicht mit dem V6. Wobei 115Ps mit Sicherheit auch ausreichen würden.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » Di 1. Sep 2015, 23:35

Ich finde Allrad bei diesem Wagen einfach kaum Praxisorientiert. Dagegen ist eine Verringerung des Wendekreises (und der ist nunmal riesig) durchaus sinnvoller, immerhin soll der um 30% sinken. Also "nur haben wollen" wäre das bei mir nicht, aber sicherlich auch ein kleiner Grund.
Ich meine, was bringt einem das Allradsystem groß ? Mal abgesehen davon, dass es angeblich sehr anfällig ist. Die 115PS bekommt man auch so auf die Straße und im Gelände hat der nun wirklich nichts zu suchen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Zatscha626 » Mi 2. Sep 2015, 07:30

Ja ich wollte ihn mal wieder abgeben, da ein freund ihn mit mir zusammen gekauft hat. Er wollte ihn schnell loswerden. Da sich bis da aber kein Käufer gefunden hatte und der Preis für so Ein Auto eig. Viel höher ist als den den ich damals veranschlagt hatte, habe ich mir überlegt ihm den Teil Kohle plus 50€ zurückzugeben und ihn für meine Zwecke zu verwenden, insofern ich das alles nächstes jahr gebacken kriege.

Bräuchte ja auch noch irgendwann nen klze und ne spezielle ansaugbrücke.
Wollte meinen Wagen oder, wenn ich einen 96er 97er mit besserer Karosse finden sollte, komplett neu aufbauen und versuchen zu perfektionieren. Das Geld was ich dazu brauchen werde sollte bis dahin aber vorhanden sein. Werde mir dafür wahrscheinlich auch nen Teil leihen. Rechne mal mit 10 bis 15 Mille. Aber wahrscheinlich wirds weniger. Es sollte aber machbar sein.

Hoffe nur dass ich dann auch noch nen vernünftigen Platz finde, wo ich die umbaumaßnahmen umsetzen kann.
Aber alles noch in der Planung, deshalb kann sich das auch verschieben oder auflösen wenn die Mittel nicht dafür da sein sollten und sich die Umstände aufeinmal ändern.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon S1PikesPeak » Mi 2. Sep 2015, 09:11

Kampfkuchen hat geschrieben:Ich finde Allrad bei diesem Wagen einfach kaum Praxisorientiert. Dagegen ist eine Verringerung des Wendekreises (und der ist nunmal riesig) durchaus sinnvoller, immerhin soll der um 30% sinken. Also "nur haben wollen" wäre das bei mir nicht, aber sicherlich auch ein kleiner Grund.
Ich meine, was bringt einem das Allradsystem groß ? Mal abgesehen davon, dass es angeblich sehr anfällig ist. Die 115PS bekommt man auch so auf die Straße und im Gelände hat der nun wirklich nichts zu suchen :lol:


Der Allrad is zwar anfällig aber durch die nicht vorhandene Leistung im Vergleich zum 323 GT-R ist es jez nicht soo fehlerbehaftet.
Der Hauptgrund warum beim 626 ein Defekt am Allrad anliegt ist der, das sehr viele vergessen dass auch im Verteilergetriebe das Öl gewechselt gehört.

Beim 323 Turbo ist es einfach die Leistung, da alles unterdimensioniert ist.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung

Beitragvon speedFisch » Mi 2. Sep 2015, 14:59

shpock.at

Die Anzeige selber finde ich nicht, ich kann den Verkäufer mal fragen ober er den noch verkauft

Das störte mich auch beim 4wd, dass es nur die eine Motorisierung gibt, der einzige zweck den der hätte, ihr werdet mich zwar steinigen dafür, ist für den Winter, da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne kann der Schnee manchmal schon nervig sein und mit nem Allrad würde das echt Spaß machen :)
speedFisch
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 18:24
Postleitzahl: 3860
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung

Beitragvon S1PikesPeak » Mi 2. Sep 2015, 16:20

Ja bitte frag ihn !
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung

Beitragvon Lima » Do 3. Sep 2015, 15:15

Wieso steinigen - das ist für mich nen Hauptgrund um nen allrad zu holen - mit nem (normalen) Audi A3/4/6 Quattro fährt man auch nicht in den Wald! mir ginge es nur ums Handling - weil bei uns nichtmal der Schnee dauerhaft liegt im Winter.

Ist die Reduzierung des Wendekreises um 30% irgendwo belegt ?! Weil ich mir nicht vorstellen kann! So weit lenken die hinteren Räder ja auch nicht ein
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Kampfkuchen » Do 3. Sep 2015, 20:32

Die müssen auch nicht so weit einlenken, da reicht schon ein klein bisschen um weniger Wendekreis zu haben.

Ich wäre schon zufrieden in einem Zug in meiner Straße rumzukommen und nicht eine 3-Punkt-Wendung machen zu müssen
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon Zatscha626 » So 6. Sep 2015, 08:07

Wenn ich den Wagen nächstes mal starte, mach ich ein Video von dem und von meinem als Vergleich ;)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 453
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitragvon S1PikesPeak » So 6. Sep 2015, 19:44

speedFisch hat geschrieben:shpock.at

Die Anzeige selber finde ich nicht, ich kann den Verkäufer mal fragen ober er den noch verkauft

Das störte mich auch beim 4wd, dass es nur die eine Motorisierung gibt, der einzige zweck den der hätte, ihr werdet mich zwar steinigen dafür, ist für den Winter, da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne kann der Schnee manchmal schon nervig sein und mit nem Allrad würde das echt Spaß machen :)



Und weist schon was wegen dem 4WD ?
S1PikesPeak
 
Beiträge: 722
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Vorstellung

Beitragvon speedFisch » Mi 9. Sep 2015, 10:13

Ja sorry, hatte die letzten Tage Probleme mit dem Internet

Der verkauft ihn noch und wenn du mir deine Nummer per PN schickt kann ich die gleich weitergeben
speedFisch
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 18:24
Postleitzahl: 3860
Land: Oesterreich

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste