Neues Mitglied ... von Opel zu Mazda

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Neues Mitglied ... von Opel zu Mazda

Beitragvon Frisco » Do 21. Aug 2014, 09:22

Hallo liebe User und Mitglieder!

Mein Name ist Domenico ( 29 ) und wohne in Wesel NRW, komme jedoch ursprünglich aus dem schönen Bochum.
Ich studiere zur Zeit B.A. Kulturwissenschaften an der FernUni in Hagen.

Nun aber zur Geschichte:

Bisher war ich immer eine großer Fan der Marke Opel und habe sehr viele verschiedene Modelle dieser Marke gefahren... begonnen habe ich mit einem alten Ascona C, dann ging es zum Kadett E, Vectra A, Astra G, Omega B und und und...
Drei VW Golf und ein Mitsubishi Lancer waren auch dabei.

Mittlerweile bin ich bei Auto Nummer 15 angekommen, jawohl! Nummer 15 in 11 Jahren Führerschein. ;)
Jedoch hat mich in den letzten beiden Jahren mein Glück mit den Opels sehr nachgelassen. Meinen Astra G habe ich für einen Omega B Facelift hergegeben, der mir nur Ärger gebracht hat. Krümmer ständig gerissen, gesoofen wie ein Loch hat er ( 2,2 16V ), Kat zusammengefallen, Fensterheber ständig kaputt, Elektronikprobleme, schlechte Verarbeitung trotz Oberklasse, ... Somit war ich diesen leid und habe in mit hohem Verlust vor dem letzten Tüv verkauft und mir einen Vectra A gekauft, der mir dann letzte Woche verreckt ist und dessen Fehler niemand finden konnte.


Dann begab ich mit auf die Suche nach einem Auto für max. 1000€ und das kam dabei heraus:

Seit einer Woche fahre ich jedoch einen Mazda 626 GE GLX 1,9i, Bj. 1997, an den ich eher durch Zufall geraten bin.
Ich muss sagen, ich bereue es nicht!!! ;)
Hätte nie gedacht, dass ein so schweres Auto mit diesen wenigen PS so einen Dampf unter der Haube haben kann! Wahnsinn! 200km/h auf gerader Strecke und 220 km/h bergab!! :o
Für ihn sprachen der neue TÜV, der gute Pflegezustand und die vielen Neuteile ( Reifen, Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer, Kupplung,... ).