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Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2022, 20:42
von S1PikesPeak
Oder du hast den berühmt berüchtigten Zahnradschaden den ja durchaus eingie V6 (Modellunabhängig) haben (hatten)

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2022, 22:20
von Kampfkuchen
Die Geschichte mit der Tellerfeder meinst du?

Angeblich klingt das wohl anders. Aber ich würde es trotzdem einfach mal tauschen, wenn man ohnehin alles offen hat. Wenn es das am ende war und ich tausche es nicht, ärgere ich ich wieder grün und blau.

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 08:36
von jwbehrendt
Hab' das Problem auch bei meinem x6. Klingt ähnlich wie ein Hydrostössel, hat mich aber bisher nicht so genervt, dass ich deswegen anfange, den Motor zu zerlegen.

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 08:42
von S1PikesPeak
Kampfkuchen hat geschrieben:Die Geschichte mit der Tellerfeder meinst du?

Angeblich klingt das wohl anders. Aber ich würde es trotzdem einfach mal tauschen, wenn man ohnehin alles offen hat. Wenn es das am ende war und ich tausche es nicht, ärgere ich ich wieder grün und blau.

Ja genau das meinte ich.
Also so ganz auf die Schnelle Sachen die mir grad so einfallen die Tickern können:
Hydros
Tellerfeder
Einspritzdüsen
Lagerung Nockenwelle
Riementrieb wo etwas über etwas anderes drüber schleift.

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 20:53
von marc123
Kampfkuchen hat geschrieben:Ich hab noch nie einen GE ohne ABS gesehen. Vielleicht das erste Modelljahr noch?


Ich habe einen GE vom erste Modeljahr und bin mir nicht sicher ob er ABS hat.
Wie kann ich dass am einfachsten sehen ob er ABS hat oder nicht ?

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 22:29
von commander_keen
Wenn du aus 30 km/h oder mehr schlagartig hart auf die Bremse trittst, blockieren entweder deine Räder und die Reifen quietschen oder du hörst eine Pumpe arbeiten und der GE "rubbelt" sich zum Stillstand. ;-) (leicht pulsierendes Bremspedal)

Außerdem kannst du schauen, ob du ABS-Ringe
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und Sensoren hast: https://youtu.be/eL0wHnOoyAk?t=160

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 22:44
von Kampfkuchen
Alternativ das Symbol mit dem schleuderndem Auto im Kombiinstrument, wenn du die Zündung einschaltest.

Und: Bremse treten, Motor starten und bewusst vom Pedal gehen. Es muss ein kurzes "Brrrr" zu hören sein, das ist der Selbsttest des Motors der Hydraulikeinheit.

Du kannst aber auch unterm Bremskraftverstärker (große schwarze Dose zur Fahrgastzelle im Motorraum) schauen ob darunter ein silberner Block mit 6 Stahlleitungen verbaut ist.

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Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 11:28
von Mazda RX-7 SA
Kampfkuchen hat geschrieben:Du kannst aber auch unterm Bremskraftverstärker (große schwarze Dose zur Fahrgastzelle im Motorraum) schauen ob darunter ein silberner Block mit 6 Stahlleitungen verbaut ist.

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Das ist die sicherste Methode.
Weil alles andere setzt ein funktionstüchtiges System vorraus.

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 11:49
von marc123
Kampfkuchen hat geschrieben:Alternativ das Symbol mit dem schleuderndem Auto im Kombiinstrument, wenn du die Zündung einschaltest.

Und: Bremse treten, Motor starten und bewusst vom Pedal gehen. Es muss ein kurzes "Brrrr" zu hören sein, das ist der Selbsttest des Motors der Hydraulikeinheit.

Du kannst aber auch unterm Bremskraftverstärker (große schwarze Dose zur Fahrgastzelle im Motorraum) schauen ob darunter ein silberner Block mit 6 Stahlleitungen verbaut ist.

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Ja, der silberner Block und das Symbol mit dem schleuderndem Auto sind da! :D

Re: Kampfkuchens 626

BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 17:40
von Kampfkuchen
Er hat es geschafft...

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