Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Wolfgang » So 17. Nov 2013, 19:41

Du bist aber gut ausgerüstet! 8-) Viel Glück bei deinem Vorhaben. :)
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 19. Nov 2013, 20:56

Mal wieder ein Update:

Alle vier Nockenwellen sind draußen, der erste Zylinderkopf ist ab und die Waesche geht los... Eine Sauerei vom Feinsten. Muss mir da mal noch ein besseres System ueberlegen, das ist mir doch etwas zu viel Bremsenreinigerverschwendung. Mal sehen, was ich da weiter nehme...

Der noch unbehandelte Zustand
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Ich werde mal schauen, dass ich mehr Fotos mache, vergesse das immer... Die Zylinder sehen uebrigens noch ziemlich gut aus, jedenfalls von der linken Bank. Keine nennenswerten vertikalen Spuren, die Hohnung sieht noch gut aus, mal sehen, was dann die Vermessung ergibt.

Bis zum 2. November muss der Motor innen leer sein, damit er zum Trockeneisstrahlen gehen kann... Mir waer es am liebsten, wenn er direkt auch das Innere strahlen koennte :mrgreen: Denke nicht, dass er sich die Muehe macht den zu oeffnen... Will ich auch gar nicht verlangen.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kai_W » Di 19. Nov 2013, 21:19

Moinsen!

Hast du Zugang zu einer Teilewaschanlage? Gibt es manchmal z.B. auch in Selbsthilfe-Werkstätten. Das könnte den Verbrauch von Bremsenreiniger senken.


Gruß,

Kai
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 19. Nov 2013, 21:29

Ich hab schon im Internet gesucht, wo es vielleicht auch Dienstleister in Berlin gibt, die das dann professionell machen, leider bin ich nicht so ganz sicher, wonach ich da suchen sollte. Ob ein Ultraschallbad reicht, weiß ich auch nicht, vielleicht einfach mal dort anfragen.

Ich will mal einen Doppelpost vermeiden, darum hier mal ein Update:

Da ich nun endlich die kompletten Fahrzeugpapiere zugeschickt bekommen habe, kann ich nun mehr aussagen treffen.
Es ist nicht wie vermerkt ein Baujahr 95 sondern sogar 93. Die Erstzulassung war am 23.8.1993. Der Vorbesitzer (Ronald-Dieter) war sogar Baujahr 1935 ! Das schreit nach einem Besuch, wenn das Auto fertig ist, sofern ich denn seine Wohnadresse herausfinde oder er gar ueberhaupt noch lebt.
Leider ist es auch Euro1, das heißt eine Umruestung muss also auch unbedingt erfolgen... Das wird dann aber spaeter noch gesondert behandelt.
Stilllegung erfolte uebrigens am 21.6.1999
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 23. Nov 2013, 10:30

Oelwanne ab und gereinigt, Spritzblech natuerlich gleich mit

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Wie ich die Flecken entferne ohne mit kratzenden Mitteln daran zu gehen, weiß ich leider nicht. Aber das ist auch nicht so wichtig... Hauptsache das Bisschen Schlamm ist weg.
Die Oelwanne wird dann außen ohnehin neu lackiert.

Heute kommt das Schwungrad und das Zahn-/Keilriemenrad dran :D

Das wird noch was!


PS: Hatte vergessen zu erwaehnen, dass beim Demontieren der Oelwanne sage und schreibe 7 Schrauben abgerissen sind... Da freu ich mich schon sehr darauf, diese dann raus zu popeln...
Zuletzt geändert von Kampfkuchen am Sa 23. Nov 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Drachenflug » Sa 23. Nov 2013, 16:44

Weiter so, macht Spass mitzuverfolgen.

Hatte sogar mal ne durchgerostete Wanne beim V6. Da schwitzte schon das Öl durch..!
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 23. Nov 2013, 16:50

Drachenflug hat geschrieben:Weiter so, macht Spass mitzuverfolgen.

Hatte sogar mal ne durchgerostete Wanne beim V6. Da schwitzte schon das Öl durch..!


Freut mich nach wie vor, dass es gut ankommt!

Glaub ich gern, der Lack, der auf der Oelwanne ist, ist ja gut angegriffen und an einigen Stellen komplett weg... Und das ohne jedes Jahr neues Salz.

Update:

Nun sind auch Schwungscheibe und Keilriemenrad ab- Oelwanne, Drosselklappe, diverse Bleche etc bei meinem Großvater zur Reinigung und "Bosslike" Restauration, wie schon die Lima und der Anlasser.
Bin auch hier wieder auf das Ergebnis gespannt...
Zudem haengt der Motor nun auf dem Staender. Besseres Arbeiten vorprogrammiert! Aber ich bin noch sehr skeptisch, was die Stabilitaet dieser Konstruktion angeht...

Die Kupplungsscheibe ist durch. Der Belag war fast eins mit der Grundplatte, schaetze das waren 0.05-0.1mm Belag. Wuerde sagen, das war das perfekte Timing!

Wenn dann der Motor beim Trockeneisstrahlen war, sieht das ganze dann schonmal Optisch wieder top aus.
Plastigauge hab ich nun auch da, keine halben Sachen ;-)

In meiner Planung kommen dazu:

- Ventilesitze neu einschleifen

Tut mir auch sehr leid, dass die Anzahl der Fotos derzeit stark gesunken ist. Das Problem ist, dass ich nur mit dem Handy fotografieren kann und jedes mal in der Oelsauerei das nagelneue Teil einschmieren, gefaellt mir Gedanklich gar nicht. Spaetestens nach dem Strahlen hoffe ich dann, dass ich wieder reichlich Fotos machen kann!


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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 23. Nov 2013, 22:11

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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 24. Nov 2013, 00:29

Na was soll mir denn das sagen? :mrgreen:
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » So 24. Nov 2013, 01:09

goooooooooooil ! :o 8-) :mrgreen:
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 24. Nov 2013, 10:25

:mrgreen:

Bist du dann eigentlich naechstes Jahr auch auf irgendeinem Treffen? Werde dann wohl mit dem GE da sein :D
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » So 24. Nov 2013, 12:19

Wer ?! ich ?!
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 24. Nov 2013, 12:19

Na klar, wer sonst?
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon S1PikesPeak » Mi 27. Nov 2013, 18:50

Zwecks Teile, da bestell ich immer, die haben auch Verstärkte Teile zwecks Gelenke usw.

http://www.schausberger.net/
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Mi 27. Nov 2013, 20:43

Also ich versuche nach Sendenhorst zu kommen, das wird aber eher kurzfristig entschieden (Arbeitsplan und so), ich spiele mit dem gedanken zum MC-Treffen zu kommen, alle meine Kumpels fahren da wohl hin, bei mir ist es halt ne Urlaubssache, ich werde dann wahrscheinlich nachkommen. Reisbrennen kann ich noch nicht sagen - da werd ich wohl definitiv urlaub haben, kommt aber drauf an wer aus meinem Freundeskreis noch fährt und was der Kontoauszug sagt. Mitsubishi-treffen in Pretzsch ist geplant - hab aber keinen Urlaub bekommen, muss da kurzfristig versuchen frei zu bekommen. So sieht mein Treffen Kalender nächstes Jahr aus ... sendenhorst ist aber sehr wahrscheinlich, da es nicht ganz so weit weg ist. kommt halt insgesamt auch auf die finanzen an, wobei ich da auch flexibel im fuhrpark variieren würde, kann also sein, das ich anstatt den Star, den Galant oder meine Kawa nehme (wenn ich sie dann noch habe)
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