Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 20. Okt 2013, 22:30

Dürfte eigentlich[tm] nur für dein eigenes Album gelten. Dieses erscheint standardmäßig bei Erstellung im Hauptordner, damit es jemand (meist ich ;-)) korrekt einsortiert, weil das System nicht von alleine weiß, ob's ein 626 oder MX-6 oder ... ist.


Ich hatte versucht es direkt im 626 Ordner zu erstellen, irgendwie war es dann auch da, aber auch im Hauptordner...

(Hint: Nach einem Klick auf "g2Img" ist im daraufhin erscheinenden Fenster direkte Verlinkung nebst direkter Einbindung (bis 800er Breite) oder Thumbnailvorschau und frei wählbarem Linkziel bei den "BBCode Options" möglich)


Werde mich mal damit bekannt machen, danke auf jeden Fall fuer die Infos :)

Die Reifen sind doch bestimmt so hart, dass sie nicht mehr verschleißen, oder? Grip wird überbewertet! 8-)

Man könnte die Dinger natürlich auch noch bei Ebay verbimmeln. Natürlich mit dem ultimativen Argument in der Beschreibung: "Für Bastler sicher kein Problem!" :lol:


Ich bin mir nicht einmal sicher, ob da ncoh Luft drauf ist... Wenn man versucht den Reifen einzudruecken, dann ist es in etwa so, als wuerdest du gegen Hartgummi druecken :D
Habe schon ueberlegt sie bei ebay mit der Beschreibung "Wenig Verschleiß, kein nerviges Luftkontrollieren mehr, unplattbar!" ein zu stellen :D

Und jetzt mal wieder ernsthaft: Die ganze Nummer wird ohne Garage oder gar Werkstatt unter freiem Himmel durchgeführt? Respekt!


Viel Erfolg & Gruß,


Zur Zeit... Ja. Ich habe leider keine Moeglichkeit fuer eine Garage gefunden, die meisten Angebote sind zu weit, zu teuer oder ohne Strom/Bastelmoeglichkeit. Vor kurzem war eine 3-fach Garage fuer 270€/mon zu haben, durchgehend... 7,5x5m, leider war die Anzeige raus, bevor ich jemanden erreichen konnte.
Darum gezwungener Maßen unter freiem Himmel. Der Motor kommt jetzt erstmal raus, das ganze wird dann in einer Raeumlichkeit gemacht, wo weiß ich noch nicht. Entweder ich entruempel meinen Keller oder ich miete mir was kleines (bisher ebenfalls nichts gefunden)
Noch ist es relativ warm und zur Zeit auch trocken, aber lange wird das nicht mehr gehen... Darum will ich das wichtigste demontieren und lagern. Die meisten Sachen kann ich ja demontieren und bearbeiten. Steht ja ganz gut auf den Stelzen.
Da sich das ganze garantiert, alleine wegen des Geldes, noch bis zum Fruehling hin ziehen wird, mache ich mir auch erstmal keine Gedanken mehr, was dann das basteln am Auto selbst angeht. Wenn es wieder waermer wird, geht es halt da weiter. Außer es findet sich doch noch eine Garage, transportieren kann ich ihn dann immer noch.
Plan zur Zeit ist halt Teile demontieren, lagern, aufbereiten, im Fruehling montieren und dann ab zur HU und zur Abnahme bestimmter Dinge (Faecherkruemmer, 200 Zellen Kat, ggf. Sport-ESD und was sonst noch anfaellt)

Danke auf jeden Fall fuer die positive Resonanz, ich versuche das ganze regelmaeßig fort zu fuehren, damit jeder seinen Spaß daran halten kann :mrgreen:

Beste Grueße aus Berlin

Steven
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Do 24. Okt 2013, 20:13

So, mal wieder 'nen Update.

Abgasanlage: Raus... Was ich davon behalten werde, weiß ich noch nicht...

Fachmaennisch getrennt.
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Quelernker, Antriebswellen, Achsschenkel... Alles raus.



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Natuerlich alles wieder Fachmaennisch entfernt!

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Und damit war der Tag auch wieder vorbei...

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Am Samstag kommt dann erstmal der Motor raus. Mal sehen, wo das Ding dann hin kommt... Ich sehe Probleme auf mich zukommen...

Edit:
Der Qualitaetsunterschied der Bilder kommt uebrigens vom Wechsel der Cam... HTC One vs Canon Powershot A1200, koennt ja gern raten was was ist ;)
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Zati » Do 24. Okt 2013, 20:34

hut ab, wie Du das durchziehst

wettermäszig solls ja noch zumin bis zum we ganz gut bleiben

werde auch deine reanimation mit dem größten respekt hier gerne weiterverfolgen

grüsse aus Magdeburg nach Berlin
Zati Kramykria
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Do 24. Okt 2013, 20:46

Danke, danke!
Ich hoffe auch, dass das Wetter noch eine Weile gut bzw wenigstens berechenbar bleibt... Wenn ich wenigstens eine Art Lager haette, waere das ganze leichter. Alles, was bearbeitet werden muss kommt in das Lager und gut ist...

Dazu gehoert ansich auch nicht mehr viel. Das vordere Fahrwerk ist ja schon demontiert, fehlt noch das hintere. Und das ist auch schnell demontiert. Der ganze Innenraum kommt erst, wenn es soweit ist. Sonst fiele mir auch nicht mehr viel ein, was noch gemacht werden kann... Wenn es wieder waermer wird, kann der ganze Kram an der selben Stelle montiert werden und alles ist wunderbar. Denke mal, dass ich ohnehin den halben Winter mit dem Motor zu tun haben werde, bis dahin kann sich dann auch das Geld erst einmal wieder haeufen :mrgreen:
Muss wohl doch meinen Keller ausmisten... *gg*

Freue mich, dass das Thema so positiv ankommt, was natuerlich zugleich noch ein Grund mehr ist, das ganze durch zu ziehen, man will ja seine Zuschauer nicht entaeuschen ;)

Danke und Grueße nach Magdeburg zurueck :) - vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen, habe auf jeden Fall vor naechstes Jahr mit der Karre nach Sendenhorst (falls was stattfindet) oder zum MC-Treffen zu fahren
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon qwertzo » Fr 25. Okt 2013, 17:50

für den Motor kannst du gut 6 Wochen einplanen, habe für meinen ca 10 Wochen gebraucht so neben der Arbeit und immer mal nur Abends was machen können, aber wenn er dann das erste mal anspringt ist die ganze Schund vergessen und du wirst ihn lieben ;)
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ob ich GE sammle... :D
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 25. Okt 2013, 17:59

6 Wochen? Na ob ich das schaffe :D
Kommt natuerlich auch bisschen auf das Geld an... Muss ja auch die Dichtungen bestellen etc. parallel wuerde ich dann gern auch mal schon die Fahrwerksteile besorgen etc etc... Dann den ganzen Scheiß zum Sandstrahlen, manches noch Pulvern lassen... (Ventildeckel, Ansaugbruecke zB). Hach, das wird noch was...

Was das mit dem Anspringen angeht, so ging es mir beim Moped auch :D Als dann er dann wieder los brummte war alles voellig irrelevant... Zum Glueck laeuft er nach 10tkm auch noch :D

Das wird einer von den seltenen V6, die man nicht mehr bekommt, weil so geile Typen wie ich den einfach nicht hergeben werden :D
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon qwertzo » Fr 25. Okt 2013, 18:56

ich hab ja auch noch vor mit in mein Stufenheck nen V6 reinzusetzen, gabs ja so in Deutschland nie zu kaufen, nur nen gescheiten V6 zu finden ist ja auch schwer
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 25. Okt 2013, 22:23

Da hilft nur irgendeinen guenstigen holen und herrichten. Hab gesehen, dass die Kolben auch gar nicht so teuer sind... Alle 6 275€, sogar auch als 0.5mm Uebermaß. Den Rest findet man ansich auch... Ist 'ne menge Arbeit, kostspielig aber danach kannste sagen, hey ... 0km :D
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Wolfgang » Fr 25. Okt 2013, 23:49

Respekt! Das ist eine richtige Arbeit, was du dir da vorgenommen hast. Kleinere Reparaturen bis hin zum Zahnriemenwechsel mache ich ja auch selbst, aber sowas wäre für mich eine Nummer zu groß, da würde ich nicht beigehen. :oops:
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 26. Okt 2013, 10:29

Es gibt auch viele ganz interessante Teile in den USA für den Motor ...
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon qwertzo » Sa 26. Okt 2013, 11:33

http://www.ebay.de/itm/93-02-Ford-Mazda ... 33804656ec

bei dem hab ich auch bestellt, Top Teile, das mit dem KM 0 kenn ich bei meinen 2.0er ja schon 8-)
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » Sa 26. Okt 2013, 11:42

Joa - dann gibbet dann noch Fächerkrümmer, Turbokits, etc ... richtig coole Sachen dafür ....
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » So 27. Okt 2013, 00:37

Update:
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Und bisschen neuer Stauraum:
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Bestellung kam auch an :D
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Wenn ich es schaffe, bevor das Wetter schlecht wird, dann kommt noch vorn der Achstraeger und hinten das gesamte Fahrwerk inkl. Achse raus. Und dann wird die Karre eingewintert.

Zu den Zubehoerteilen:

Was die Kolben angeht bin ich verdammt ueberrascht, wie verdammt guenstig sie sind... Ich zweifel noch etwas daran, dass die groß was taugen.

Faecherkruemmer kommt schon mal definitiv rein, aber auch das hatte ich ja bereits erwaehnt. FK, 200 Zellen Kat, orig. MSD und (wenn es klappt!) Magnaflow ESD, ansonsten Remus. Original wohl eher nicht.

Was die Nockenwellen angeht... Umschleifen oder direkt andere werde ich wohl erstmal noch lassen, das kommt dann spaeter, wenn das Teil erstmal solide laeuft.

Motorrad kommt im Winter jetzt auch erstmal noch... Das Teil frisst ploetzlich Oel...

Nebenbei... Hat jemand verwendung fuer 'nen Kruemmer, MSD oder Kat fuer den V6 ? Der MSD ist abgeflext, der Kat an einer Seite normal abgeschraubt.
Ich denk mal, sowas will niemand mehr haben...
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Lima » So 27. Okt 2013, 11:07

Respekt vor der Arbeit, die du da leistet - vor allem unter freiem Himmel. Soweit ich weiss, haben die Kolben schon ein zwei Leute hier aus dem Forum verbaut, bin mir da aber grad nciht so sicher. Habe zumindestens nix im hinterkopf, wo sich jemand über die dinger hier im Forum beschwert hat.
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Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon qwertzo » So 27. Okt 2013, 13:15

ich hab die Kolben vom 2.0 noch im Regal liegen, sehen sehr gut aus, einer hat die auch beim V6 schon drinne
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