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Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:48
von Zati
Snief - ich habe ihn verkauft - er wird aber weiter in Magdeburg GEfahren und die schöne Nummer behalten.

Bild

Habe noch ein paar Abschiedsbilder ins Album gepackt /gallery2.php?g2_itemId=10897 und werde dem Forum treu bleiben.

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 06:54
von Zatscha626
Warum das denn? :( :o :shock:

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 22:53
von Zati
das is ja der 2.0i mit 115 ps als automatic – hatte mir damals extra einen automatic GEholt, weil ich es zu der zeit einfach cool und entspannend fand

für den comfort verbraucht er dann aber halt auch bissel mehr u brauch paar mehr sec um in die pushen zu kommen

es wurde einfach mal wieder zeit für ne veränderung – was kräftigeres mal wieder und mit knackigem getriebe
ich hätte vielleicht auch besser letztens nicht den golf gtd von meinem schwager zum test fahren sollen ;) – man kommt dann auf geschmack

dann fahr ich jeden tag knapp 50 km bis zur arbeit – in den urlaub wolln wir auch wieder mit eigenem auto fahren, anstatt mit mietwomo
da lohnt sich dann schon nen diesel – wird aber kein golf werden

werd den GE aber immer in guter erinnerung behalten - is einfach ein schönes auto mit viel platz u trifft innen u außen genau meinen geschmack

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 09:59
von Zatscha626
Naja das kann ich schon verstehen, hab auch einen mit schaltgetriebe da die Automatik immer nachhängt. Werd aber bald meine Gasanlage drin haben und das Lohnt sich dann schon, wahrscheinlich auch mehr als en Diesel. Ist aufjedenfall empfehlenswert. Da haste auch deine 170ps und zahlst dann auch weniger Versicherung und steuern als beim Diesel. Natürlich kostet die, wenn mans nicht selber macht, um die 1700 neu :D da ist dann immer die Frage ob man das dafür ausgeben will. Aber wenn man den Rest am Auto auch teilweise selbst macht und das Geld beim Mechaniker spart, lohnt sich das aufjedenfall. Bezahle ab nächstes jahr 146€ pro Quartal und mit Gasanlage ca. 20€ weniger. Und dann muss man bedenken dass gas mehr als die Hälfte günstiger ist pro Liter als benzin und verbrauchen tut der wagen max. 20% mehr.
Bei meinem wären das 11,5 l im Durchschnitt. Der Gaspreis ist bei uns fast Konstant zwischen 60 und 70ct seit 2 Jahren.
Ich kanns nur empfehlen wenn man en benzinSchlucker hat. 8-)

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 12:28
von commander_keen
Zati hat geschrieben:Habe noch ein paar Abschiedsbilder ins Album gepackt /gallery2.php?g2_itemId=10897 und werde dem Forum treu bleiben.

Schöner Hintergrund und sehr gut erhaltener GE. :-)
Sieht besser aus als meiner. Sogar die Sitze, die ich schon bei mir für sehr robust halte, sehen noch neuer aus. Wie viele km hattest zu zuletzt?

Wünsche dir weiterhin allzeit gute Fahrt.

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 15:44
von Kampfkuchen
Und wieder einen GE Fahrer verloren :cry:

Ich will ja auch auf LPG umrüsten, mich schreckt aber die höhere Verbrennungstemperatur ab. Die Ventile sollen dadurch ja ganz schön belastet werden und ich weiß nicht, ob ich meinem Großen das auf Dauer zumuten möchte...

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 18:40
von Zati
er wird ja noch weitergefahren ;)

und er hatte erst 140.000 km runter - mit 115.000 etwa hatte ich ihn gekauft

die bilder sind vor unserer Nikolaikirche in Magdeburg-Neustadt aufgenommen

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:34
von Zatscha626
Kampfkuchen hat geschrieben:Und wieder einen GE Fahrer verloren :cry:

Ich will ja auch auf LPG umrüsten, mich schreckt aber die höhere Verbrennungstemperatur ab. Die Ventile sollen dadurch ja ganz schön belastet werden und ich weiß nicht, ob ich meinem Großen das auf Dauer zumuten möchte...


Da musst du dir keine Gedanken machen. Die Japaner der 90er gelten als ziemlich robust und ich hab vorher einen 2l ge mit 280000 auf der Uhr und lpg Umrüstung gefahren ohne Probleme. Und Öl hat er mega wenig verbraucht. Vllt. En halber Liter auf 1000km. Die Anlage war seit 2001 drin also ca. 12 Jahre als ich den bekommen hab. Und den den ich auseinandernehme lief auch auf LPG und die ventile hörten sich alle sehr ruhig an. Ohne dieses blöde hydroklackern. Und er hat jetzt satte 200000 auf der Uhr. Mach dir da mal keine Sorgen wegen den Temperaturen. Darfst ihn halt nicht auf volllast fahren mit Gas. Dafür hast du den benzinmodus. :lol: ich fahr meist ruhig wenn ich weiß dass ich den auf gas fahre, soll ja auch sparen und da reichen mir 130 auf der Autobahn. Natürlich hält der Motor auch mehr aus. Aber dann steigt natürlich auch der Verbrauch, weshalb es keinen Sinn macht über 3500 oder 4000 Umdrehungen zu heizen.

Ich kanns nur empfehlen. Bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung :lol:

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:18
von Kampfkuchen
Daran dachte ich auch, also beim Heizen eben auf Benzin umstellen.

Du verstehst was falsch ;) Du meinst die Hydrostößel mit dem Klackern und ich die Ventile am Sitz. Die werden dadurch schwer belastet und die thermische Mehrbelastung ist nicht außer Acht zu lassen. Als Robust zu gelten heißt ja noch lange nicht, dass sie Belastungen stand halten, die thermisch Probleme für das Material darstellen sondern einfach, dass sie lange halten.

Ich denke ich werd auf kurz oder lang ohnehin auf LPG umrüsten. Es ist zwar nur noch bis 2018 steuerbegünstigt, aber bis dahin habe ich die Anlage sicherlich wieder raus.

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 07:51
von Zatscha626
Ok, hätte gedacht das wären auch die ventile :D

Steuerbegünstigung sind eh nur 20 € oder so was in der Richtung, mein ich. Nur mal abwarten wie der Gaspreis dann aussieht. Aber pro Jahr sparst du im Moment fast die Hälfte an spritkosten von daher lohnt es sich bis 2018 noch aufjedenfall wenn man viel fährt. Vor allem in den Urlaub fahren ist günstig wenn du weißt wo man tanken kann. :lol: in Holland hat man da kein Problem.

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 14:10
von Kampfkuchen
Ich spreche von der Steuerbegünstigung auf den Sprit selbst.

Quelle:Motor-Talk hat geschrieben:Auf CNG (Erdgas) sowie LPG (Autogas) wird seit Jahren ein reduzierter Steuersatz von 18 Cent pro Kilogramm (9,74 Cent pro Liter) erhoben. Die Begünstigung läuft laut derzeitiger Fassung des Energiesteuergesetzes zum 1. Januar 2019 aus. Ein Kilogramm Erdgas würde dann 22,9 Cent, ein Liter LPG 12,3 Cent teurer werden.


Habe aber gerade gelesen, dass es wohl auf 2025 verlängert werden soll.

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 07:05
von Zatscha626
wäre ja mega gut :o :D

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 13:38
von Lima
selbst wenn nicht ist es immernoch weitaus günstiger als Benzin

Re: Vorstellung Zati

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 14:49
von Kampfkuchen
Jau, das stimmt wohl.