Hallo Zusammen!

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Hallo Zusammen!

Beitragvon Marcel92 » Mo 21. Jan 2013, 15:06

Halloe Liebe 626-Freunde!

Ich bin Marcel, Azubi zur Fachkraft im Fahrbetrieb und stolzer besitzer eines 626.

Nachdem mich mein Mercedes nach nur einem halben Jahr im Stich gelassen hat (ach, was war ich stolz auf die Karre), musste so bald wie möglich ein neuer her. Gerne ein größerer Wagen, zuverlässig, Gasanlage und ansprechendes Design. Ich muss zugeben, ich fand den 626 erst ganz schön hässlich, wollte ihn mir gar nicht angucken, als ich ihn im Internet gesehen habe. Doch als ich mich dann doch überwunden habe, den guten Zustand und die ein oder anderen doch tatsächlich sehr ansrprechenden Eigenschaften bemerkte, begann der Wagen mir zu gefallen.

Er hat mich nach einer Probefahrt sofort überzeugt, sodass ich ihn am nächsten Tag direkt mit zu mir nach Hause genommen habe. Allerdings mussten ein paar Änderungen her. Ich habe im Dachhimmel mehr Leuchten eingebaut, weil mir die eine in der Mitte zu wenig war. Auch der Kofferraum ist dank der LED-Technik bedeutend heller geworden. Ich habe eine Zentralverriegelung eingebaut, die auch an die Blinker und die Hupe angeschlossen ist. Ich habe (eingetragene 8-) ) LED-Tagfahrlichter eingebaut... und bald werde ich versuchen, die Kratzer vom Vorgänger weg zu bekommen ;-)

Bilder folgen natürlich sobald das Wetter ein bisschen schöner ist!

Ich hoffe hier im Forum auf gute Tipps zu stoßen und vielleicht auch welche geben zu können und vielleicht gibt es ja in naher Zukunft mal ein 626-Treffen. Würde mich jedenfalls freuen. An dem in Krefeld werde ich teilnehmen. Wenn ihr denn auch da seid :D

Liebe Grüße,
Marcel
-> 626 - Mein Wunschmaß =)
Marcel92
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:56
Wohnort: Wipperfürth
Postleitzahl: 51688
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon commander_keen » Mo 21. Jan 2013, 17:01

Willkommen bei uns!

Was hast du denn für ein Baujahr? Eine Zentralverriegelung hatten meines Wissens nach alle 626GEs, nur keine Fernbedienung.
An die Hupe? Das Auto hupt jetzt bei jedem Schließvorgang aus der Ferne? Das stell ich mir laut vor. ;-D

Viele Fragen kann dir hoffentlich unseren Forenfundus beantworten. :-)
Denn noch viel Spaß mit deinem Wagen, bin gespannt auf deine Bilder.

So es denn ein Sendenhorst 11 gibt, begrüßen wir dich natürlich gerne beim 626GE/MX-6-Jahrestreffen im Sommer. (Bilder dazu findest du z.B. in der Galerie) Neben einer Hand voll 626-Treffen, die es ab und an gibt, ist das unser letzter großer Eckpfeiler, v.a. in Bezug auf das spezielle Modell.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Wolfgang » Mo 21. Jan 2013, 18:53

commander_keen hat geschrieben:So es denn ein Sendenhorst 11 gibt, ...


Ist das fraglich :?: :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Carpo » Mo 21. Jan 2013, 20:48

keen nicht alle ges hatten ZV ;) alle glx ja aber die LX zb nich also die pfl's ^^
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon commander_keen » Mo 21. Jan 2013, 23:43

Hm, okay, das entzog sich dann meiner Kenntnis. Müsste dann ja wirklich nur die ganz alten der reichlich ersten 2 Jahre betreffen (was natürlich durchaus sein kann), denn Stand 1994 hatte auch der LX schon Zentralverriegelung serienmäßig.

@Wolfgang: Ich hoffe zwar nicht, aber zu viele Erwartungen dämpfen immer so, wenn sie nicht in Erfüllung gehen, lehrte mich das Leben. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Marcel92 » Di 22. Jan 2013, 07:01

Also ja, der Wagen hatte schon eine ZV drin, aber wollte gerne eine Fernbedienung dazu. Habe sie dann an die Kabel unmittelbar unter dem Relais für die ZV angeschlossen. Da ist auch noch genug Platz für das Gerät gewesen.

Und nein, die Hupe ist nicht laut. Habe irgendwo dazwischen noch n Widerstand eingebaut. Ich gehe meinen Nachbarn schon aufn Senkel, aber man musses ja nicht übertreiben :D
-> 626 - Mein Wunschmaß =)
Marcel92
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:56
Wohnort: Wipperfürth
Postleitzahl: 51688
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Matti782 » Di 22. Jan 2013, 07:29

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite. ;)

Mich würden Bilder auch voll interessieren weil Du meintest Beleuchtung Dachhimmel erweitert und LED-Beleuchtung im Kofferraum.

Wünsch Dir viel Spaß hier bei uns.

Grüße

Matti
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Marcel92 » Di 22. Jan 2013, 07:51

Also wie gesagt, werde bald mal Bilder machen =)

Achso, zu den Daten:
Ich hab nen GE Hatchback Bj 1997, 176.000km gelaufen, Farbe dunkelblau (oder so in die Richtung)

Vielen Dank an euch, ich denke wir werden hier im Forum sicher Spaß bekommen :P
-> 626 - Mein Wunschmaß =)
Marcel92
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:56
Wohnort: Wipperfürth
Postleitzahl: 51688
Land: Deutschland

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Ewald » Di 22. Jan 2013, 16:09

Hallo auch von mir,Bilder würden uns freuen.
Wegen den LED`s ,ich hoffe Du hast den Christbaum im GE nicht vergessen raus zu tun. Muß das sein.... :lol: :lol:

Ewald 8-)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste