Neu hier und mein Mazda =)

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Mi 6. Feb 2013, 17:50

Wo setzt ich da eig den Wagenheber an, wenn die schweller drunter sind^^ ?
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon muxa » Mi 6. Feb 2013, 17:54

Die Schweller sollen nicht drunter sein, besser gesagt haben die Schweller Aussparungen für Wagenheber.
Im Zweifelsfall gibs ja mehr Punkte als nur die Schweller zum Autoaufbocken.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Mi 6. Feb 2013, 18:27

muxa hat geschrieben:Die Schweller sollen nicht drunter sein, besser gesagt haben die Schweller Aussparungen für Wagenheber.
Im Zweifelsfall gibs ja mehr Punkte als nur die Schweller zum Autoaufbocken.


Schonmal Danke für die Antwort muxa. Ich glaub ich weiß schon wie das funktionieren soll.

Mal sehen hoffe am Wochenende klappt alles, dann steht der Wagen im Sommer noch schicker da :) :D
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Matti782 » Do 7. Feb 2013, 16:39

Wenn KAW`s 50/35 verbaut sind und Schweller wirds eher schwierig nen originalen Wagenheber drunter zu bekommen. (ging mir so)

Da musste mein Kumpel vorn das Auto ca. 2cm hoch hiefen um den Heber unter die Schweller in die Aussparungen zu bekommen. Hinten gings gerade so.

Am besten nimmst Du einen hydraulischen Heber mit einer Tragkraft von zwei Tonnen...gibt es überall zu nem günstigen Preis.

Kannst das Auto mit beiden Rädern dann vorn wie hinten problemlos anheben(achsweise) ...wobei bei mir auch Anheben vorn von Nöten war mit den KAW`s. Kam nicht drunter...

Musst mal schauen wie es mit den 35/35 ist...wenn er sich gut "gelegt" hat sollte es auch noch passen...

Sportlicher und geiler sieht der GE mit ner Tieferlegung und der V6 Verspoilerung auf jeden Fall aus...fährt sich auch ganz anders (nach Zustand der Dämpfer ;) )
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Do 7. Feb 2013, 16:53

Matti782 hat geschrieben:Wenn KAW`s 50/35 verbaut sind und Schweller wirds eher schwierig nen originalen Wagenheber drunter zu bekommen. (ging mir so)

Da musste mein Kumpel vorn das Auto ca. 2cm hoch hiefen um den Heber unter die Schweller in die Aussparungen zu bekommen. Hinten gings gerade so.

Am besten nimmst Du einen hydraulischen Heber mit einer Tragkraft von zwei Tonnen...gibt es überall zu nem günstigen Preis.

Kannst das Auto mit beiden Rädern dann vorn wie hinten problemlos anheben(achsweise) ...wobei bei mir auch Anheben vorn von Nöten war mit den KAW`s. Kam nicht drunter...

Musst mal schauen wie es mit den 35/35 ist...wenn er sich gut "gelegt" hat sollte es auch noch passen...

Sportlicher und geiler sieht der GE mit ner Tieferlegung und der V6 Verspoilerung auf jeden Fall aus...fährt sich auch ganz anders (nach Zustand der Dämpfer ;) )



Einen Hydraulischen Wagenheber hab ich hier rumliegen :)
Ja die 35/35 haben schon ein wenig was gebracht nach, ca einem halben Jahr oder länger hat er sich noch etwas gelegt, wie ich finde :D sieht von vorne ziemlich tief aus :)

Hoffe das alles klappt wie ich es haben möchte^^
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Brick Bazooka » Di 12. Feb 2013, 19:39

Ich weis nicht Matti, ich habe auch die KAWs drunter und V6 schwellet ebenfalls, trotzdem komme ich mit den originalen Wagenheber perfekt unter das Auto an die Festpunkte zum hieven
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon commander_keen » Di 12. Feb 2013, 21:23

Brick Bazooka hat geschrieben:Ich weis nicht Matti, ich habe auch die KAWs drunter und V6 schwellet ebenfalls, trotzdem komme ich mit den originalen Wagenheber perfekt unter das Auto an die Festpunkte zum hieven

Geht mir auch so. Der andere muss wahnsinnig tief gekommen sein, ist nicht sehr knapp bei mir.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Carpo » Di 12. Feb 2013, 23:18

bei meinem silbernen passte der hydraulische net mehr drunter, musste da immer den orginalen rauskramen
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Matti782 » Di 12. Feb 2013, 23:26

Sorry, mein Fehler.

Mein Post bezieht sich natürlich auf den hydraulischen Heber und nicht auf den Originalen. Der ist ja, wenns hochkommt, gerade mal 7cm hoch.

Der Originale passte bei mir auch immer ohne Probs drunter.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Moviestar1990 » Mi 13. Feb 2013, 14:26

Das geht schon alles meiner war 45mm tiefergelegt mit v6 schwellern und ich konnte wagenheber normal ansetzen also der normale einen hydraulischen hab ich nicht :D
Moviestar1990
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 15:48
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron