Neu hier und mein Mazda =)

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Fr 27. Apr 2012, 16:31

so grad geguckt ist abgeschrägt =)

ja soundprobleme hab ich nicht, das Ding ist soooo geil! :D
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Fr 11. Mai 2012, 20:21

wollte euch mal fragen,

da meine Haube ziemliche "Lackschäden" hat, wollte ich das gern lackieren oder folieren. Wozu ratet ihr mehr? und welche Farbe würdet ihr nehmen, Matt Schwarz oder glanz schwarz, dachte an glanz schwarz wegen meinen Felgen, aber wollte gerne ein paar meinungen hören =) und natürlich nur die haube sieht dann nicht gut aus, wollte dazu dann auch das dach machen -> aber folieren! damit das "gesamtpaket" nach was aussieht und nicht mal hier schwarz aus langeweile drangemacht oder so :D

Danke euch^^
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Carpo » Sa 12. Mai 2012, 06:10

zum folieren muss der lack drunter in top zustand und ohne Macken sein, sonst kommts zu Wassereinschlüssen und damit zu verstärktem Rost.
Wenn Matt Schwarz dann folieren, da man sonst nach jeden Autowaschen die Karre neu Lackieren kann, d.h. die Folie kann nicht durchs Waschen poliert werden
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Lima » Sa 12. Mai 2012, 12:29

Also meine Haube ist ja teilfoliert und ich bin bisher sehr zufrieden.

Ich habe vorher meinen Spacy ca. 8 Wochen vorher aufbereiten lassen, weil der Lack wirklich in üblen Zustand war. Es sollte auch definitiv mindestens so viel Zeit dazwischen liegen, da sonst die Blasenbildung zu stark wird. Die Politur dunstet durch die Folie aus und bildet Blasen. Das geht nach ner Zeit aber von selbst wieder weg.

Die Folie ist zwar waschanlagen beständig - allerdings könnten Steinschläge mit der Zeit der Folie zu leibe rücken ....

Ich fänd bei der Motorhaube Carbonoptikfolie nicht schlecht. Wenn einfaches schwarz würd ich überlegen das nicht mit Folie zu machen, sondern eben selbst lackieren oder rollen.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Sa 12. Mai 2012, 15:01

also ja was heißt lackschäden^^ auf dem bild sieht man das! diese Weißen komischen Striche auf der haube da hat mal jmd gefuscht und ja... :/

Bild

Uploaded with ImageShack.us

deswegen dachte ich an etwas verändern :D

und hat jmd erfahrung mit Lasieren von Rückleuchten gemacht und diesem mega reflektor hinten? =)
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon commander_keen » So 13. Mai 2012, 01:22

Viktor92 hat geschrieben:und hat jmd erfahrung mit Lasieren von Rückleuchten gemacht und diesem mega reflektor hinten? =)

Ein jemand hatte das. (vielleicht wirst du bei den Bildern von Sendenhorst 8 fündig)
Bedenke jedoch, dass Manipulationen der LichtanlaGE zum Erlöschen deiner Betriebserlaubnis führen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » So 13. Mai 2012, 09:27

commander_keen hat geschrieben:
Viktor92 hat geschrieben:und hat jmd erfahrung mit Lasieren von Rückleuchten gemacht und diesem mega reflektor hinten? =)

Ein jemand hatte das. (vielleicht wirst du bei den Bildern von Sendenhorst 8 fündig)
Bedenke jedoch, dass Manipulationen der LichtanlaGE zum Erlöschen deiner Betriebserlaubnis führen.


ja das hab ich schon gehört, aber jemand meinte mir, da müssen reflektoren dann zusätzlich ran oder ähnliches und dann sollte man auch damit tüv bekommen ohne probleme, aber ob da was dran ist. hm
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Lima » So 13. Mai 2012, 11:31

Also meiner Meinung finde ich es affig da am Heck rumzumachen, damit es "schöner" aussieht - und dann gleichzeitig die Optik wieder mit "externen" Reflektoren wieder zu zerstören .... damit mein ich aber auch nicht, das man sie nach der Modifikation weglassen sollte - stell dir vor, du machst ihn schöner stellst ihn wo ab und über nacht knallt dir einer rein, weil er den Wagen im Dunklen dank fehlender reflektoren nciht früh genug erkannt hat - in dem Fall würd ich mich so in den Arsch beissen ....

Gerade wegen der großen Blende find ich den GE immernoch schön ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Sa 19. Mai 2012, 20:28

So heute wurde foliert mit einem guten Kumpel und ja =)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon commander_keen » Sa 19. Mai 2012, 22:16

schön gleichmäßig scheint''s geworden.
Ist als Laie so problemlos anwendbar oder bist du/er seid ihr da schon in Ãœbung?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » Sa 19. Mai 2012, 22:51

Ich hab das jetzt zum ersten mal mitgemacht, bei ihm wars das zweite mal, aber er hat damals nur dach gemacht und bei mir war das jetzt sein erstes mal im "großen Format" und sehr gutes ergebnis bekommen.

aber an sich ist es auch gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon bastiv6 » So 20. Mai 2012, 14:04

Das sieht es geil aus. Was für eine Folie habt ihr da genommen??

gruss bastiv6
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » So 20. Mai 2012, 14:14

bastiv6 hat geschrieben:Das sieht es geil aus. Was für eine Folie habt ihr da genommen??

gruss bastiv6


danke bastiv6 das es dir gefällt =)

also die folie heißt " Auto Folie Rapid Air - Premium Wrapping Schwarz Matt " die hab ich von eBay jetzt.
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon bastiv6 » So 20. Mai 2012, 14:20

Ja bitte.
hast du noch mehr vor zubekleben??
Wie war denn so der Arbeitsvorgang??
Grob vorgeschnitten, dann die Haube mit Silikon sauergemacht und drauf geklebt, und alles mit den fön warm gemacht und über die ecken gezogen??? mit wasser habt ihr ja nicht geklebt oder??

gruss bastiv6
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Re: Neu hier und mein Mazda =)

Beitragvon Viktor92 » So 20. Mai 2012, 14:40

bastiv6 hat geschrieben:Ja bitte.
hast du noch mehr vor zubekleben??
Wie war denn so der Arbeitsvorgang??
Grob vorgeschnitten, dann die Haube mit Silikon sauergemacht und drauf geklebt, und alles mit den fön warm gemacht und über die ecken gezogen??? mit wasser habt ihr ja nicht geklebt oder??

gruss bastiv6



Also es sind jetzt nur Dach und Haube beklebt - wird wohl auch so bleiben mehr wollte ich eigentlich nicht.

Wir haben zuerst das Schiebedach aufgemacht (um später wenn die folie draufliegt es einfach rauszuschneiden undja)
Maße vom dach genommen und auf beiden Seiten so ca 20cm mehr genommen als nötig war um Fehler zu vermeiden. Vorher alles gründlich mit SpüliWasser gemisch gesäubert. Beim abziehen der Folie haben wir gleichzeitig die Folie mit dem SpüliWasser gemisch vollgesprüht und haben somit (Nassfoliert) damit wir die Folie später noch ein bisschen schieben und ziehen konnten. Das Dach und die haube wurden auch vor dem auflegen komplett Feucht gesprüht damit Folie und Dach/Haube feucht sind.

Folie wurde dann draufgelegt und dann mit dem Rackel erstmal gleichmäßig von innen nach außen glatt gestrichen (dennoch erstmal grob weil die folie überall noch überstand). War der Großteil erstmal gemacht, haben wir fein(er) geschnitten um die Blasen besser rausdrücken zu können. Das Dach wurde ausgeschnitten, aber da muss man noch etwas Folie haben zum umlegen der Folie damit der Übergang schön wurde. Am Ende wurde halt alles sehr fein geschnitten so wie man das haben wollte und dann nochmal glatt gestrichen um überall möglichst Blasenfreie Folie zu bekommen.


so sah das bei der haube aus, da musste man hauptsächlich Föhnen (weil es da ziemlich starke rundungen gibt) um halt die "Striche/Blasen" da wegzubekommen. Ein wenig warm föhnen dann streichen, den Vorgang mehrmals wiederholen, dann siehts echt super aus.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Freue mich immer auf Antworten, Kommentare, sowie Tipps & Tricks ;D
Benutzeravatar
Viktor92
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Stade
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 21682
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste