Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Messi » Fr 8. Apr 2005, 21:17

Tag,

ich bin Student und fahre seit glaub März'04 einen weinroten 626 GE 2.0 - 16V GLX Special mit 115 PS... Spitze auf gerader Bahn lt. Tacho 220 km/h (danach kam der Begrenzer, hat sich nimmer höher treten lassen)

Geschichte:

Ein Auto musste her, nachdem mein Opel Kadett zu tot war und dann noch nachträglich abgetötet wurde [...] Hatte erst einen A bzw. B Vectra im Kopf aber nach gründlichem Nachdenken und den Kosten am Opel in 1.5 Jahren ( > 3000 EUR (hat sich halt mit der Zeit summiert [14] ) ) im Hinterkopf entschied ich mich für einen 626. Ich wollte ein großes, schönes und zuverlässiges Auto mit viel Platz und Power, aber kein Kombi.

Ich wurde dabei noch "etwas" übern Tisch gezogen:

* Bastlerfahrzeug im Vertrag (jaja, billigere Versicherung dadurch [..] ); ergo nix Garantieanspruch
* die 30 Tage Reklamationsmöglichkeit, hat mir nur ein neues Dachgummi (Wert 150 EUR) beschert, die Bremsen wurden mit ~3-4 cm Flüssigkeit abgespeißt
* "leicht" kaputtes Bremssystem: hat 2 mal versagt; beim 2ten Mal gab's nen Crash der mich ~1000 EUR an Wiederaufbau gekostet hat (und ~200 EUR für ne Stoßstange beim Gegnerfahrzeug). Die Kotflügel sind immer noch nicht gemacht ...

Umbauarbeiten bis jetzt:

* Stoßdämpfer: Monroe Reflex ( aber noch mit Serienfedern, is auch so schon hart genug [4] ) und Domlager vorne/hinten; bremst auch deutlich besser als vorher
* Visioflexwischer ( Volvo S40 )
* neu aufgebautes Bremssystem inkl Stahlflexbremsschläuche (die ganze alte Sch... raus);gefüllt mit spezieller ABS Bremsflüssigkeit (hrr, jetzt kommt des Teil net mal mit angezogener Handbremse vom Fleck [4] ); Bremsscheibenmarke unbekannt; Klötze: Rennbeläge von Icer
* Funk - ZV ( KingsGun 100 )
* Nebler (Einstellschrauben sind durch, muss neue kaufen [...] )
* EURO 2 Kaltlaufregler ( spart 160 EUR an Steuern )
* Orig Mazda Sitzbezüge vom Stufenheck, angepasst (für die 2 Armlehnenbezüge hab ich keine Verwendung )
* Radio: Kenwood KMD 673R

Geplant sind:

* irgendwann neue Kotflügel
* PDC ( liegt schon hier, brauch regenfreies Wetter [...] )
* irgendwann neue Windschutzscheibe
* 6x9 Boxen im Heck (muss die Verkleidung hinten anpassen; Planung dauert, Boxen hab ich schon)
* Domstrebe

Bilder

http://dark-matrix.net/images/misc/Mazda/IMG_1500.JPG
http://dark-matrix.net/images/misc/Mazda/IMG_1501.JPG
http://dark-matrix.net/images/misc/Mazda/IMG_1502.JPG

Gruß
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Schmati » Fr 8. Apr 2005, 21:39

Hast ja schon ne Menge drann machen müssen.
Schickes Rot [1]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Messi » Fr 8. Apr 2005, 21:46

obwohl ich das mit den Bremsen und der Front gern nicht gehabt hätte [2]

es war ein Akt an Arbeit den geschweißten Frontträger mit Schraubenzieher, Flex und Stemmeisen rauszubekomen; hat sicher ~6-8h gebraucht [..]. Aber Rost hab ich bisher noch keinen bemerkt an der Unfallstelle [4]

ist schon das zweite mal das mir das Auto nach Kauf wegen Bremsendefiziten ein Unfall hatte [...]

beim nächsten Auto (was hoffentlich noch lange dauern wird), fahr ich nicht eher bis ich das System getauscht/erneuert habe !
Bild Mazda 626 GE 2.0 - 16V
Messi
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 20:43

Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon bastiv6 » So 10. Apr 2005, 10:45

auch dir ein herzlich willkommen

und ich hoffe es werden noch viele mehr [11]

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste