Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Und der nächste aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Messi » Fr 8. Apr 2005, 21:17

Tag,

ich bin Student und fahre seit glaub März'04 einen weinroten 626 GE 2.0 - 16V GLX Special mit 115 PS... Spitze auf gerader Bahn lt. Tacho 220 km/h (danach kam der Begrenzer, hat sich nimmer höher treten lassen)

Geschichte:

Ein Auto musste her, nachdem mein Opel Kadett zu tot war und dann noch nachträglich abgetötet wurde [...] Hatte erst einen A bzw. B Vectra im Kopf aber nach gründlichem Nachdenken und den Kosten am Opel in 1.5 Jahren ( > 3000 EUR (hat sich halt mit der Zeit summiert [14] ) ) im Hinterkopf entschied ich mich für einen 626. Ich wollte ein großes, schönes und zuverlässiges Auto mit viel Platz und Power, aber kein Kombi.

Ich wurde dabei noch "etwas" übern Tisch gezogen:

* Bastlerfahrzeug im Vertrag (jaja, billigere Versicherung dadurch [..] ); ergo nix Garantieanspruch
* die 30 Tage Reklamationsmöglichkeit, hat mir nur ein neues Dachgummi (Wert 150 EUR) beschert, die Bremsen wurden mit ~3-4 cm Flüssigkeit abgespeißt
* "leicht" kaputtes Bremssystem: hat 2 mal versagt; beim 2ten Mal gab's nen Crash der mich ~1000 EUR an Wiederaufbau gekostet hat (und ~200 EUR für ne Stoßstange beim Gegnerfahrzeug). Die Kotflügel sind immer noch nicht gemacht ...

Umbauarbeiten bis jetzt:

* Stoßdämpfer: Monroe Reflex ( aber noch mit Serienfedern, is auch so schon hart genug [4] ) und Domlager vorne/hinten; bremst auch deutlich besser als vorher
* Visioflexwischer ( Volvo S40 )
* neu aufgebautes Bremssystem inkl Stahlflexbremsschläuche (die ganze alte Sch... raus);gefüllt mit spezieller ABS Bremsflüssigkeit (hrr, jetzt kommt des Teil net mal mit angezogener Handbremse vom Fleck [4] ); Bremsscheibenmarke unbekannt; Klötze: Rennbeläge von Icer
* Funk - ZV ( KingsGun 100 )
* Nebler (Einstellschrauben sind durch, muss neue kaufen [...] )