Mein (noch unfertiger) GE

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

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Beitragvon Lima » Mo 22. Sep 2008, 22:25

Aubacke^^ jetzt werd ich schon als maßstab eingesetzt *g* denkt dran, das matti die gleichen federn drin hat und seiner fast, wenn nicht sogar genauso tief gekommen ist - und er hat dieselben kaw und keinen V6 !!!
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Beitragvon NegraBytes » Di 23. Sep 2008, 07:22

Tja... da werde ich mich mal überraschen lassen [7]
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Beitragvon bastiv6 » Di 23. Sep 2008, 14:26

wenn du den fächerkrümmer drin hat sag mal ob es was gebracht hat


gruss bastiv6
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Beitragvon NegraBytes » Di 23. Sep 2008, 21:55

Jau, mach ich.... ein bisschen was wirds wohl geben, aber wahrscheinlich wird der Kat erstmal alles ausbremsen.
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Beitragvon Lima » Di 23. Sep 2008, 22:45

erstmal ... [1] [1] [1]
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Beitragvon NegraBytes » Do 25. Sep 2008, 21:34

Kommt Zeit kommt Kat [1]
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Beitragvon NegraBytes » So 28. Sep 2008, 18:09

Sodele... der Krümmer ist drin, und passt so gerade eben, alles recht eng geschneidert...

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...und bringt eine sehr gute Leistung, dürften jetzt einige PS mehr sein, irgendwie gibts sogar ein Turbo-ähnliches "pfeifen" [1]

Dumm nur das zuviel Spannung auf der Abgasrückführung war und sich diese am "hinteren Ende" verabschiedet hat. Der GE hört sich mal wieder an wie ein Traktor... echt schlimm! [8]

Naja.. wenn das wieder geflickt ist geht der Spaß erst richtig los... kanns kaum erwarten!

Hat da einer evtl. einen Tip für Reparatur, Optimierung oder Entfernung der Abgasrückführung?
...konnte irgendwie nicht sehen wo genau es abgerissen ist.
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Beitragvon Lima » So 28. Sep 2008, 18:59

also jemand [14] aus dem Forum sagte kürzlich, das durch totstellen der AGR nochmals ein kleines Leistungsplus da wäre - allerdings wäre dann zu prüfen, ob der Wagen dann noch über ne AU kommt ...
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Beitragvon NegraBytes » So 28. Sep 2008, 19:21

Nunja.. für die AU sehe ich keine Probleme... [4]

Sobald ich irgendein Gutachten von irgendeinem Fächerkrümmer habe, wird der auch eingetragen, man muss nur wissen wie [13]
Gruß NegraBytes

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Beitragvon Schmati » So 28. Sep 2008, 21:35

Lima schrieb am 28.09.2008 19:59
also jemand [14] aus dem Forum sagte kürzlich, das durch totstellen der AGR nochmals ein kleines Leistungsplus da wäre - allerdings wäre dann zu prüfen, ob der Wagen dann noch über ne AU kommt ...


naja Mehrleistung ist nicht zu erwarten, aber der Brennraum bleibt sauberer und AU wurde bei meinem auch ohne AGR gemacht [13]

@Negra nice [13]
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Beitragvon bastiv6 » Mo 29. Sep 2008, 17:19

sieht ja echt fett aus

herzlichen glückwunsch zu der mehr leistung



gruss bastiv6
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Beitragvon TJ Maugli » So 5. Okt 2008, 07:07

Glänzt schön neu, noch nicht blau angelaufen [11]

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Beitragvon NegraBytes » Mo 6. Okt 2008, 21:35

Danke Leute [4]

@TJ:
Na wie auch wenn der röhrt wie ein kaputter Traktor.....


...aber:
Der GE läuft jetzt besser wie am ersten Tag, alles gerichtet. Ich sage Euch, es macht richtig Spaß den Sprit zu verblasen. Hängt jetzt richtig gut am Gas... d.h. im Vergleich zu vorher, nicht zu anderen GEs [14]
Der Sound ist auch komplett anders... man hört die Abgase richtig durch den Krümmer zischen. Die nächste Kelle dürfte meine sein [6] Naja...ist eben ein sehr sensibler Gasfuss angesagt!

Jetzt folgt die nächste Hürde...

Meine KAWs sollen rein, und das vorm Tüv-Termin im November, jedoch nur mit gekürzten Dämpfern!
Habt Ihr da Empfehlungen? Am Besten nicht zu teuer, aber gut [13]
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Beitragvon Spawn » Mi 8. Okt 2008, 22:08

Also jetzt nuss mal brav Danke sagen! [13]

Wegen EGR, mach einfach das Rohr wieder dran, ABER schweiss in das Stückchen das abgerissen ist einfach ne Metalstange mit selben Durchmesser rein! Fällt nicht auf und sperrt die Abgase! Dann dürftest du auch, durch die sauberere Verbrennung, n Tick mehr Durchzug und weniger Verbrauch verspüren!

Wenn das mal gemacht ist, dann will ich aber noch n Soundvid sehn!!
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Beitragvon readyred » Di 21. Okt 2008, 21:32

Hi Negra,

sieht toll aus dein GE!

Was ist das für eine Frontstoßstange?

NegraBytes schrieb am 06.10.2008 22:35

Jetzt folgt die nächste Hürde...

Meine KAWs sollen rein, und das vorm Tüv-Termin im November, jedoch nur mit gekürzten Dämpfern!
Habt Ihr da Empfehlungen? Am Besten nicht zu teuer, aber gut [13]


Wenn Du nen guten Metallbetrieb kennst die drehen können, kannst Du alle Dämpfer kürzen lassen.
Machen die Hersteller z.B. Koni auch nicht anders.
(Es werden einfach die Kolbenstangen gekürzt und ein neues Gewinde reingeschnitten.)
D.h. man könnte auch die Originaldämpfer kürzen lassen.

Gerade für Tiefergelegte Autos ist wichtig das Öldruckdämpfer verbaut werden, keine Gasdruck.

Im Prinzip geht nix über Koni, die Liefern auch gekürzt auf Wunsch.

Koni für Mazda GE


Auch von KAW gibts passende Dämpfer zu den Federn!
K.A.W.


Gruß
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