Vorstellung von Muxa

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Vorstellung von Muxa

Beitragvon ChriZ123 » Sa 10. Jan 2009, 15:52

kommt drauf an welche zierleisten du meinst aber rein prinzipiell kann man alles färben [1] bzw halt lackieren^^

herzlich willkommen erst nochmal^^
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Vorstellung von Muxa

Beitragvon muxa » So 11. Jan 2009, 10:23

ich meine diese Zierleisten die durch den unteren Drittel der Türen an der seite des autos gehen und in meisten Fällen die gleiche Farbe wie das Auto haben.
Bei mir ist das so das ein Stück schwarz ist und alle andere Grün , was etwas komisch ist ,
wenn ich ma gute kammera zu hand bekomme kann ich ma Foto von machen.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Vorstellung von Muxa

Beitragvon dimitri » So 11. Jan 2009, 12:03

das gleiche habe ich bei meinem auch

auto selber ist blau/grünlich und die zierleisten sind hell grün schaut aus wie ausgeblichen oder so


werde die im frühjahr nachlakieren
Benutzeravatar
dimitri
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 02:18
Wohnort: Landshut

Vorstellung von Muxa

Beitragvon muxa » So 11. Jan 2009, 21:06

kann sein das du die gleiche farbe wie ich hast ?
kanst ja oben oder in dem tread "autos der Miglieder" sehen welche farbe ich habe...

ich glaube die sind bei mir auch ausgeblichen und schwarz wäre denke ich ma die bessere wahl .. würde dem wagen eher stehen bei dem dunkel blau/grün
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon muxa » Mo 22. Jun 2009, 18:09

Sooo mein GE hat sich ja inzwischen etwas veränder ^^
Hier die neuen Bilder :


Bild


Bild


und ja der GE verdient Alus ^^ aber man ist ja leider immer knapp bei Kasse.
Aso falls einer hier Ahnung von Rechtswesen hat, bei mir melden bitte, brauch da unbedingt Unterstützung.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon muxa » Mi 30. Sep 2009, 20:37

So bei mir gibt es wieder was neues :)
lange nicht mehr da gewesen aber die Gründe schreibe ich weiter unten auf ...
Zu erst zum guten , der Zahnriemenwechsel hat mich 238 € gekostet , was so ziemlich gut ist finde ich.
Materialkosten ( Zahnriemen, Umlenkrolle und umspannrolle) : 138 € und einbau 100 € und das in einer Werkstatt von einem Deutschen meister ^^ wollte nur betohnen das ich das nicht in polen gemacht hab :D

Nun kommen wir zu so ziemlich unangenehmen teil , 14.08.09.
Hab geschenke gekauft für den kleinen bengel meines bruders , man will schließlich kein schlechter onkel sein ^^ fahre mir bekannte strecke und sehe : mist straße gespeert , umleitung ...
ich natürlich normal gefahren und da sehe ich ja auch schon das ende der umleitung ( kann entweder an der kreuzung nach rechts abbiegen oder grade durch um an mein ziel zu kommen , ist beides etwas gleich)
ich natürlich gedacht fährst du grade durch da du eh von der seite nun kommst .... hab ja schließlich grün und einer biegt nach rechts grad ab also alle 50 über die kreuzung.....

Ich sehe nur kurz rechts von mir ein VW Tiguan ..... und denke , was ein arsc*** ich hab doch grün ....
macht natürlich riesen kabuf da wir beide 50 gefahren sind er ist mir voll pulle rechts hinten reingefahren , sprich 90° gedreht und etwa 6 meter gedriftet zu seite ...

Blöde nur das am ende sich rausgestellt hat : die ampel ist aus gewesen aber nicht abgedeckt und so hat die sonne aus dem westen mir die schöne grünphase geleutchtet ... ich könnte bei alles schwören das ich grün hatte ....
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon Matti782 » Do 1. Okt 2009, 00:25

Klingt nich gut! Was ist bei rausgekommen? Wer bekommt die Schuld? Hast vlt Pics? Würd mich mal interessieren wie nen Hinterteil vom GE aussieht wenn es mit 50km/h geschuppst wurde :(

Warst Du auf ner Hauptstraße unterwegs? Wenn ja, ist die Hauptstraße wieder ne Hauptstraße wenn die Ampel aus war...lt. meiner Info.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon Wacki » Do 1. Okt 2009, 12:25

Wird nur blöd, wenn sich 2 Hauptstraßen kreuzen, sind somit beides gleichberechtigte Straßen und wenn neben der Ampel nichts durch weitere Verkehrszeichen geregelt wird müsst eig. Rechts vor Links gelten? (Bei Ausfall der Lichtzeichenanlage)
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon commander_keen » Do 1. Okt 2009, 15:12

Das ist soweit richtig.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon muxa » Do 1. Okt 2009, 20:40

Wacki du hast vollkommen recht , Rechts vor links ... und ich kamm quasi von links und musste den in dem fall durchlassen ...
also das verfahren ist im gange gegen mich wegen: nicht beachten der vorfahrt mit unfallfolgen und körperverletzung, bei dem unfall ist aber keinem was zugestoßen , also garkeiner irgendwie sich wo verletzt außer der tiguanfahrer an seiner uhr gekratzt als das airbag aufging , seinen wagen hat es ziemlich verzogen.

Ich sehe zwar ein das es meine schuld ist aber an der Kreuzung sind innerhalb der woche 3 unfälle passiert. Das beste war ja am freitag abend ist der unfall passiert , samstag musste ich alles wegen versicherung und so klären und sonntag wollte ich den schaden begutachten, der wagen stand ja noch immer da an der kreuzung paar meter weiter geparkt. Dann sehe ich hinter meinen scheibenwischer ein zettel eingeklemmt , dachte mir och ne so lang stehe ich doch nicht als das ich ein straffzettel bekomme ... mache auf und da steht : Hallo , hatten sie hier auch hier an der kreuzung ein unfall weil sie grün gesehen hab? ich hatte am samstag einen gehabt ....

Hier sind ein paar fotos die ich gemacht habe ,die meisten nur von meinem wagen.
Aso ich hab den auch wieder für 200 € fahrtüchtig gemacht , blöde war zu der werkstatt zu fahren , mit 3 rädern ... die leute haben geguckt aber ich wollte nicht für 200 meter ein abschleppdienst ruffen ...

Hier sind die Fotos :

Bild Bild


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon Wacki » Do 1. Okt 2009, 21:35

Hat derjenige, der dir den Zettel ans Auto geklemmt hat auch irgendwelche Kontaktdaten hinterlassen? (Adresse, Telfonnummer oder ähnliches?) Denn wenn du nich der Einzige warst, der (in dieser kurzen Zeit) da einen ähnlich Unfall hattest könnte sich das vor Gericht, oder selbst für dich und deine Versicherung nützlich sein.

Also ich würd auf alle Fälle versuchen Kontakt aufzunehmen und das auch der Versicherung und evtl. auch der Polizei mitteilen! Denn der 2. Unfall schien ja ähnlich wie deiner abgelaufen zu sein und das könnte schon von Vorteil für dich und den 2. "Unfallverursacher" sein. Denn 2 Unfälle auf ähnlich Weise in so kurzer Zeit wären schon ein recht großer Zufall ;) Also zumindest was "Fahrlässigkeit" betrifft. Denn der 2. Unfall bestätigt ja so gesehen deine Aussage über deinen Unfallhergang.
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon Matti782 » Do 1. Okt 2009, 22:59

Für 50km/h siehts ja rellativ human aus. Da hab ich schon Schlimmere gesehen. Trotzdem Kacke!

Wenns da wirklich nochmal geknallt hat, hast ne Chance..falls der Unfall polizeilich aufgenommen wurde.

Solche "Baustellen" gibt es leider häufiger.... :evil:
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon Lima » Do 1. Okt 2009, 23:09

Jo ganz schön zäh, der ge. Klar kein wunderauto, aber als ich gelesen hab, das beide 50 drauf hatten, dacht ich vom ge ist nix mehr übrig. Das ist vom blech her ne ganz doofe stelle .... Das mit dem rad sieht beängstigend aus ....


ich drück dir die daumen, das das gut für dich ausgeht, bist ja gestraft genug ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon muxa » Mo 30. Nov 2009, 20:31

Soo, Rechtsanwaltschaft ( oder wie man das nennt) lässt sich anscheinend Zeit. Ich erfahre erst frühjahr von dennen hieß es heute.
Die Versicherung ist derb angestiegen :shock: :shock: :shock:
Aso Steuern und Tüv sind diesen Monat auch fällig, Steuern ist ja halb so schlimm aber da ich kein geld hatte um was an dem wagen machen zu lassen außer der Stoßdämpfer werde ich wohl mit der Beule hin zum Tüv müssen.
Mal sehen was es morgen dann für mich heißt :(

Drückt mir die Daumen , wenn das net klappt morgen kann ich den Wagen nicht finanzieren :( :( :(
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Vorstellung von Muxa

Beitragvon Matti782 » Di 1. Dez 2009, 07:08

Das wird schon ;) Good Luck!
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste