von Dani_Death » Do 16. Mai 2013, 20:45
naja beim 97er Faclift BA merkst einfach das mazda dort mitm sparen übertrieben hat! Wackelnde Aussenspiegel, Türfangbänder knartschen, das Cockpit ist nur am scheppern... alles relativ billig. Das Problem wie jetzt beim BA hatte ich weder bei meinen ganzen BG's noch beim Miata oder beim GE... der BA (FL!!) war einfach nur noch schrott xD also verarbeitungstechnisch... Klar der GE hat auch seine macken, aber wenn ich jetzt den BA und den GE vergleich (Beide ca 97, beide ca 160tkm) dann merkst einfach das der 626 "ne Klasse" höher war xD Ich fand die PFL BA's wesentlich weniger klapper anfällig wie die FL...
aber zum Cockpit... wenn das noch nie auseinander war finger weg xD dann klappert da normal auch nichts, aber wenn da schon ein paar mal was gemacht wurde hilft da leider nicht viel und man muss da ran (wenns einen stört), aber eigentlich ist das kein riesen ding, im endeffekt ein paar stunden einplanen und alles mit gefühl "raus rupfen" ^^ Hab das ganze beim MX 5 jetzt auch gemacht gehabt, hat 4 stunden gedauert und es scheppert kaum noch was! hab vorallem sachen wie das Handschuhfach und Ablagefächer alle mit Stoff/Filz bezogen

also innen drin, dass macht sehr viel aus! Ansonsten bei den überlappungen von den platikteilen immer Filz aufgeklebt.
MFG
2005-2007 323 C-BG, 1.3l 8V
2007-2007 323 C-BG, 1.8l 16V
2007-2008 323 C-BG, 1.3l 16V
2007-??? 929 LA2 1.8l 8V
2008-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2007-2009 323 C-BG, 1.6l 16V
2009-??? 626 GE, 2.0l 16V
2010-2011 323 C-BG 1.6l 16V
2012-??? 323 P-BA