S1PikesPeak hat geschrieben:Eins noch, du willst aber jetzt nicht ernsthaft Flüssigdichtmittel für die Ventildeckel nehmen oder ?!
Jenkins hat geschrieben:Auto ist da - nur erstmal knapp n Tag verspätet...naja dazu sag ich mal nichts![]()
Jenkins hat geschrieben:Hab den Zündleitungssatz "RC-ZE28" von NGK bestellt, der von daparto und KFZTeile24 als geeignet (bis BJ 12/96) gelistet wird.
Jetzt sind aber mindestens zwei Kabel deutlich zu lang und kaum sauber zu verlegen... der andere Satz, RC-ZE32B (ab 01/97) hat zwei kürzere Leitungen, dafür sind alle anderen Länger.
Gibts da einen Satz mit annähernd passenden Leitungen im Zubehör?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Jenkins hat geschrieben:Auto ist da - nur erstmal knapp n Tag verspätet...naja dazu sag ich mal nichts![]()
Sehr gut!
Wie meinst du das? Wurde er geliefert?
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Kannst du Bilder davon machen?
Im GE ist es zwar nicht 100% gleich wie im Xedos, aber da haben die NGK-Sätze immer gepasst!
Jenkins hat geschrieben:Von den Leitungen? Ja, mach ich, wenn wieder am Auto
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Aso Spediteur. Wie sind generell deine Erfahrungen dazu? Darf man fragen wieviel das gekostet hat, für wieviel km?
Ich habe dieses bisher nur einmal so gemacht, allerdings handelte es sich damals um einen "Ersatzteispender". Also nicht um ein Fzg. mit dem ich fahren wollte wo es darum geht dass mit dem Wagen gut umgegangen wird.
Mazda RX-7 SA hat geschrieben:
Ja genau! Wo man auf dem Bild das "Längenproblem" erkennen kann.
Jenkins hat geschrieben:Hab den Zündleitungssatz "RC-ZE28" von NGK bestellt, der von daparto und KFZTeile24 als geeignet (bis BJ 12/96) gelistet wird.
Jetzt sind aber mindestens zwei Kabel deutlich zu lang und kaum sauber zu verlegen... der andere Satz, RC-ZE32B (ab 01/97) hat zwei kürzere Leitungen, dafür sind alle anderen Länger.
commander_keen hat geschrieben:Ich sehe zwischen euch beiden keinen signifikanten Unterschied bei der Länge...
commander_keen hat geschrieben:Hast du denn mal geprüft, ob du den richtigen Satz geliefert bekommen hast?
Kampfkuchen hat geschrieben:pFL und FL unterscheiden sich in den Leitungslängen, da auch ein anderer Verteiler zum Einsatz kommt. Ich weiß nicht warum da bis 96 und ab 97 steht, aber es dürfte eher 94/95 gewesen sein.
Satz ist von NGK
Jenkins hat geschrieben:Kommt ja immer drauf an, wann wie wo. Lief bei mir soweit ganz gut, würde beim nächsten Mal jedoch einen Direkttransport wählen, damit er nicht wie bei mir "zufällig" ne Tour fährt.
Habe bei mir bissl was über einen € pro KM gezahlt, ist meist VHB.
Aber an sich eine feine Sache. Hast halt den Organisationsaufwand, da ich mit dem Spediteur und dem Verkäufer alles an Zeiten und Modalitäten klären muss. Der Spediteur bekommt das Auto mit Papieren und Schlüsseln. Das muss man auch wollen
Jenkins hat geschrieben:commander_keen hat geschrieben:Ich sehe zwischen euch beiden keinen signifikanten Unterschied bei der Länge...
Schau dir die Bilder an. Auf "Kabel 1" ist das neue, blaue, so lang, dass es entweder in die Führung passt, aber dann im Verteiler fast knickt oder so liegt wie auf dem Bild, dafür nicht in die Führung passt.
Vermutlich war die Beschreibung auch falsch...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste