Der Wolf im Schafspelz?
Also Mazdafan bin ich schon seit dem ich 7 Jahre alt bin (mehr oder minder sind ja meine Eltern dran schuld), als ich vom 323 BG auf'n 626 GE umgestiegen bin war ich noch nicht wirklich überzeugt... Das Design und Fahreigenschaften waren gut aber war noch nicht 100%ig überzeugt... aber seit heute hat mich das Fieber gepackt...
Der Grund hier für war/ist der gestrige Abend gewesen, als ich bei meinem Nachbar im Mustung v8 Cabrio mitgefahren bin... Ich dachte v8 knappe 300PS da muss doch was gehen, Ar*** lecken das Auto ist ein krampf o.O Als ich endlich fahren durfte und mal beschleunigt habe, dachte ich, dass ich in einem Kühlschrank sitze. Zwar super Drehmoment und hammer Klang aber das wars... Er meinte das meine "Familienportion Reis" aka "Reisschüssel" locker versägt... naja im jungendlichen Leichtsinn sind wir dann auf das Gelände vom Nachbarn im Industriegebit gefahren und haben dann mal geschaut wer schneller ist... naja was soll ich sagen Mazda 0wned *g* bevor der wirklich vom Fleck war, war ich schon wieder am Ende.
Jetzt bin ich GE-Infiziert und werde mich dem Wagen genau so widmen "können" wie meinen BG damals! Ich dachte das mein 323 BG GT schon das Nonplusultra war, aber der Wagen stellt den locker in den Schatten. Obwohl er nur 120PS hat, liegt er auch im Verbrauch weit unter meinen ehem. BG's was mich bei dem 2.0l Motor echt erstaunt! Ich fahre den Wagen im Durchschnitt mit 8-8,5 L/100km. Da staunt mein Vadder mit seinem MPV nur, der ja auch einen 2.0L Motor hat

und er fährt den Wagen mit ca. 9,5L/100km!
Also irgendwie Fuchst es mich das ich nicht schon früher einen GE hatte, das hätte mir viele Sorgen und viel Geld erspart

greetz Dani