von TJ Maugli » Mi 29. Mär 2006, 09:54
Juppi..
Gestern die restlichen Sachen ohne Prbleme eingetragen und neue Zulassungspapiere bekommen, danach neue HU und AU auch bekommen, leider mit zwei Mängeln (BlinkerBirnchen vorne erneuern, weil die schon weiß leuchten und Auspuffbefestigung verbessern, naja mein neuer Endtopf wird nur mit nem Car-Hifi Kabel befestig [1] )
Neue Fahrzeugpapiere find ich sowas von sch..sse!! Da wird nur EINE Refengröße eingetragen, mehr nicht.. Bei mir haben die 195er eingetragen, und mit 175 hab ich jetzt pechgehabt.. Aber der TÜV-Mann meinte ich soll eine Kopie des Alten Briefes immer im Handschuhfach haben, das sparrt ne menge Stress und die Polizei mag das auch mehr, weil da alles übersichtlicher ist [1]
Was die ALU´s angeht, hab ich eine Kopie des TÜV-Gutachtens bekommen, mit nem Stempel drauf, dass Original bei der Zulassungstelle liegt. Von der Kopie soll ich noch eine Kopie machen und die Kopie der Kopie soll ich immer im Handschuhfach liegen haben und die erste Kopie lass ich zuhause mit dem neuen "Brief" einheften...
Neue bessere Gesetze führen zur neuen besseren Kopfschmerzen... [10]
Leider sind meine Sommerreifen noch gut und von daher verschiebe ich kauf von 18Zollern und überlege mir Einbau einer GasAnlage..
mfg TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992