626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon GE-Power77 » Fr 1. Mär 2013, 20:39

Dagget hat geschrieben:Ich habe mich übrigens vertan, er hat erst 84488 Km drauf, sorry. Das heisst also das die Kupplung gerade erst knapp 5000 Km gelaufen ist.
Das Alter des Zahnriemens mag wirklich ein Problem darstellen. Trotzdem denke ich das ich preislich in etwa die richtige vorstellung habe. Wenn man bedenkt das vor wenigen Kilometern erst richtig investiert wurde (Kupplung, Frontscheibe, Endschalldämpfer, Bremsen, Klimawartung)
Aber sie schon gesagt, über den Preis kann man ja noch reden.

Ich finde es jedenfalls wirklich schön, in eurem Forum sachlich über ein Auto reden zu können, ohne "was ist letze Preis" !?
Seit ich den Wagen bei mobile.de und autoscout.de eingestellt habe, kommen solche Anfragen nämlich erschreckend häufig... :?

Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende,

Andreas



Hallo,

sind halt alles GE Fans hier, und keine Händler ! 8-)
Konnte leider jetzt erst antworten .
Der Zahnriemen ist wirklich ein (teures) Problem :? ....
So schön das Fahrzeug auch ist ..... :(
Benutzeravatar
GE-Power77
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Sep 2010, 21:10
Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Wolfgang » Fr 1. Mär 2013, 21:04

Zahnriemen habe ich selber gewechselt. Das ist nicht schwierig, ist halt nur viel Arbeit. Man muss sich dafür Zeit nehmen, die man nicht in Geld umrechnet, wie die Kaufleute das immer machen. Aber wenn ich in dieser Zeit nicht anderweitig Geld verdienen kann, sondern nur vor der Glotze hocken würde, dann brauche ich so nicht zu rechnen. Dann kann ich das als Bastelhobby betrachten und in aller Ruhe machen, ohne auf die Uhr zu gucken.

Teuer an der Sache ist nicht der Zahnriemen, sondern die beiden Rollen, Laufrolle und Spannrolle, von den empfohlen wird, sie immer mit zu wechseln. Ich habe das auch gemacht, aber die alten Rollen liefen noch so gut, leicht und spielfrei, dass man sich fragen muss, ob das unbedingt sein muss. Die Dinger kosten nämlich richtig Geld. :roll:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Carpo » Fr 1. Mär 2013, 22:30

bei nem v6 is der ZR wechsel doch schon noch was anderes als bei nem 4pötter, gerade platzmäßig, aber machbar auf jeden fall
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon GE-Power77 » Fr 1. Mär 2013, 22:38

Wolfgang hat geschrieben:Zahnriemen habe ich selber gewechselt. Das ist nicht schwierig, ist halt nur viel Arbeit. Man muss sich dafür Zeit nehmen, die man nicht in Geld umrechnet, wie die Kaufleute das immer machen. Aber wenn ich in dieser Zeit nicht anderweitig Geld verdienen kann, sondern nur vor der Glotze hocken würde, dann brauche ich so nicht zu rechnen. Dann kann ich das als Bastelhobby betrachten und in aller Ruhe machen, ohne auf die Uhr zu gucken.

Teuer an der Sache ist nicht der Zahnriemen, sondern die beiden Rollen, Laufrolle und Spannrolle, von den empfohlen wird, sie immer mit zu wechseln. Ich habe das auch gemacht, aber die alten Rollen liefen noch so gut, leicht und spielfrei, dass man sich fragen muss, ob das unbedingt sein muss. Die Dinger kosten nämlich richtig Geld. :roll:




Was willst Du mir jetzt mit diesem "Beitrag" sagen ? Das ich ein Kaufmann bin ? Das ich faul vor der Glotze sitze, und keinen Bock habe einen Zahnriemen zu wechseln ?!? Oder was ? Ich bin zwar gelernter Handwerker, aber wenn man von soetwas (Zahnriemenwechsel) keine Ahnung hat, sollte man das doch eher eine Werkstatt machen lassen ! Oder etwa nicht ??? Das hat nichts mit Faulheit zu tun !!!!
Mach da nur eine Kleinigkeit falsch, und der Motor geht hops !!! :roll:
Benutzeravatar
GE-Power77
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Sep 2010, 21:10
Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Wolfgang » Fr 1. Mär 2013, 23:05

Tschuldigung, so war das nicht gemeint. Wie komme ich da denn jetzt raus? :oops: In keiner Weise wollte ich dich angreifen, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich wollte nur allgemein sagen, dass das Wechseln des Zahnriemens mit etwas handwerklicher Begabung und einem ausreichenden Werkzeugkasten durchaus selbst gemacht werden kann. Obwohl das viel länger dauert als bei den Experten in der Werkstatt, die die Handgriffe alle kennen.

Ich habe in aller Ruhe ein ganzes Wochenende dabei zugebracht und musste mir von meinem Nachbarn (der ein Vollblut-Kaufmann ist) anhören, dass der Arbeitslohn (ohne Teile) in der Werkstatt viel billiger gewesen wäre, selbst wenn ich meine Arbeit nur mit 20 €/h ansetzen würde. Kaufleute rechnen so, das liegt denen so drin, aber sie berücksichtigen dabei nicht, dass ich mir die 20 €/h nicht in barem Gelde bezahlen muss, nur meine Zeit geopfert habe und dadurch den Arbeitslohn der Werkstatt trotzdem gespart habe. 8-)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Moviestar1990 » Fr 1. Mär 2013, 23:41

Carpo hat geschrieben:bei nem v6 is der ZR wechsel doch schon noch was anderes als bei nem 4pötter, gerade platzmäßig, aber machbar auf jeden fall


der v6 hat auch genug platz, selbst wenn man wurstfinger hat

Bild

Bild
Moviestar1990
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 15:48
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Dagget » Sa 2. Mär 2013, 00:36

Oh mann, ich wechsele nicht einmal meine Bremsbeläge am Audi selbst. Würde mich da echt nicht rantrauen.... Dabei repariere ich beruflich Hubschrauber und von denen ist noch keiner abgestürzt :lol:
Dagget
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:32
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon GE-Power77 » Sa 2. Mär 2013, 03:05

Wolfgang hat geschrieben:Tschuldigung, so war das nicht gemeint. Wie komme ich da denn jetzt raus? :oops: In keiner Weise wollte ich dich angreifen, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich wollte nur allgemein sagen, dass das Wechseln des Zahnriemens mit etwas handwerklicher Begabung und einem ausreichenden Werkzeugkasten durchaus selbst gemacht werden kann. Obwohl das viel länger dauert als bei den Experten in der Werkstatt, die die Handgriffe alle kennen.

Ich habe in aller Ruhe ein ganzes Wochenende dabei zugebracht und musste mir von meinem Nachbarn (der ein Vollblut-Kaufmann ist) anhören, dass der Arbeitslohn (ohne Teile) in der Werkstatt viel billiger gewesen wäre, selbst wenn ich meine Arbeit nur mit 20 €/h ansetzen würde. Kaufleute rechnen so, das liegt denen so drin, aber sie berücksichtigen dabei nicht, dass ich mir die 20 €/h nicht in barem Gelde bezahlen muss, nur meine Zeit geopfert habe und dadurch den Arbeitslohn der Werkstatt trotzdem gespart habe. 8-)




Keine Panik , schon okay ! ;)
Habe das etwas zu wörtlich genommen 8-) .
Benutzeravatar
GE-Power77
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Sep 2010, 21:10
Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Carpo » Sa 2. Mär 2013, 08:43

Moviestar1990 hat geschrieben:
Carpo hat geschrieben:bei nem v6 is der ZR wechsel doch schon noch was anderes als bei nem 4pötter, gerade platzmäßig, aber machbar auf jeden fall


der v6 hat auch genug platz, selbst wenn man wurstfinger hat

Bild

Bild


hab auch nix gegenteiliges behaupted, nur beim 4 Zylinder isses wenseltich einfacher
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon Dagget » So 3. Mär 2013, 13:58

Liebes Forum, der Wagen ist eben verkauft worden. Er bleibt in (Süd-)Deutschland und wird seinem neuen Besitzer hoffentlich noch lange Freude bereiten. Ich meine herausgehört zu haben, das es nicht sein erster GE ist, zur Zeit fährt er einen 2.0 !
Habe aber vergessen zu fragen, ob er hier Mitglied ist...

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die freundliche Aufnahme in eurem Forum und die netten Unterhaltungen auch per PN !


Andreas
Dagget
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 12:32
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: 626 2,5 87tsd KM EZ 03/97

Beitragvon GE-Power77 » So 3. Mär 2013, 16:14

Dagget hat geschrieben:Liebes Forum, der Wagen ist eben verkauft worden. Er bleibt in (Süd-)Deutschland und wird seinem neuen Besitzer hoffentlich noch lange Freude bereiten. Ich meine herausgehört zu haben, das es nicht sein erster GE ist, zur Zeit fährt er einen 2.0 !
Habe aber vergessen zu fragen, ob er hier Mitglied ist...

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die freundliche Aufnahme in eurem Forum und die netten Unterhaltungen auch per PN !


Andreas



Glückwunsch an den neuen Besitzer ! Da habe ich wohl doch etwas zu lange gezögert ;) .
Hoffe Er hat viel Spass damit !!!
mfg
Benutzeravatar
GE-Power77
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Sep 2010, 21:10
Modell: 626 GE 1,9 L 16V 105 PS
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast