Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Marcus BULLIZEI » Mi 3. Feb 2010, 18:17

Hallo!

Ich verkaufe meinen Mazda 626 GE. Er steht sowohl bei mobile, als auch bei autoscout drin.

Um das Forum nicht mit 27 Bildern und vier Seiten Verkaufstext "zuzukleistern", anbei die Links:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrbggjvanxxy


Natürlich gilt der dort angegebene Preis von 1250 Euro NICHT für Mitglieder dieses Forums!!! Der Preis ist extra etwas höher angesetzt, um mir die ganzen nervigen "Ey Kollega, was is letzte Preis"-Deppen vom Hals zu halten! Wenn ihr Interesse habt, gebt bitte an, dass ihr vom Mazda-626-GE-Club seid! Club-interner Preis: 700 Euro VHB!
Marcus BULLIZEI
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Lima » Mi 3. Feb 2010, 18:30

Auweia - was bewegt dich denn zum Verkauf ?!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon commander_keen » Mi 3. Feb 2010, 22:05

So ein riesen Aufriss mit der Beschreibung und dann Bastlerfahrzeug/Ersatzteilgewinnung?
Was denn nun? Isser noch gut, oder nicht? (kann man ihn gewissenhaft einer noch jungen Familie als Alltagsfahrzeug anbieten?)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Rostnagel » Di 9. Feb 2010, 21:59

commander_keen hat geschrieben:So ein riesen Aufriss mit der Beschreibung und dann Bastlerfahrzeug/Ersatzteilgewinnung?
Was denn nun? Isser noch gut, oder nicht? (kann man ihn gewissenhaft einer noch jungen Familie als Alltagsfahrzeug anbieten?)


muss man heute so machen, da kommen typen und geilen sich an furzmängeln auf und wollen preisnachlass....
arglistig verschwiegene mängel und so weiter, haste nur ärger. selbst erlebt

so ist die sache wasserdicht. und man kann abends besser schlafen wenn doch der käufer kommt und meckert.

aber respekt zu dem roman, die karre ises wert trotz der kilometerleistung.
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Benutzeravatar
Rostnagel
 
Beiträge: 471
Registriert: Do 8. Nov 2007, 21:35
Wohnort: Bodensee
Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Lima » Mi 10. Feb 2010, 17:28

Außerdem kann man damit natürlich auch die Gewährleistung umgehen!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon commander_keen » Mi 10. Feb 2010, 22:21

Als Privatverkäufer kann man den Ausschluss der GEwährleistung immer vornehmen, wenn man es ausdrücklich festhält. Nach neuerem Recht muss man es nur eben auch tun.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Marcus BULLIZEI » Mi 17. Feb 2010, 17:22

Hoppla!

Tschuldigung, dass ich jetzt erst antworte! Irgendwie hat die Emailbenachrichtigung nicht funktioniert!

Also der Reihe nach:


@ Lima:

"Auweia - was bewegt dich denn zum Verkauf ?!"

U.a. die Tatsache, dass ich ihn nicht ohne Weiteres über den TÜV bekommen hätte. Und dann natürlich, dass ich nach drei Monaten Suche nach einem Nachfolger seit dem 29.01.2010 stolzer Besitzer eines Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Ghia bin! :D

Da ich den in den VW-Bus-Foren, in denen ich sonst noch unterwegs bin, schon vorgestellt hatte und falls es hier jemanden interessiert, verlinke ich hier einfach mal:

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,903192,page=1

Aussenaufnahmen auf Seite 1 des Beitrags, Innenbilder auf Seite 2 ziemlich weit unten!






@ commander_keen:

"So ein riesen Aufriss mit der Beschreibung und dann Bastlerfahrzeug/Ersatzteilgewinnung?
Was denn nun? Isser noch gut, oder nicht? "

Hast du noch nie ein Auto verkauft oder Verkaufsanzeigen gelesen? :D

Natürlich stellt man die guten Seiten eines Autos etwas heraus. Und natürlich ist ein 18 Jahre altes Auto KEIN Neuwagen! Wie ich oben "@ Lima" schon schrieb, muss vor einer TÜV-Prüfung noch was dran gemacht werden. Ich habe aber keine Halle, keine Zeit, nicht genug Ahnung von Schrauben und somit nicht die Möglichkeit zum Selbermachen (zumal bei dem Wetter auf der Straße schrauben??? Nee, danke!). Für einen Bastler mit mehr Ahnung, als ich und ner entsprechenden Werkstatt sieht das ganz anders aus!


"(kann man ihn gewissenhaft einer noch jungen Familie als Alltagsfahrzeug anbieten?)"

Wenn der TÃœV-fertig gemacht wird, warum nicht? Das es KEIN Neuwagen ist, schreib ich ja schon! :D

Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, der so was sucht, können wir gerne einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Meine Handynummer steht ja in den Verkaufsanzeigen. Oder du meldest dich hier per PN.




@ Rostnagel:

"muss man heute so machen, da kommen typen und geilen sich an furzmängeln auf und wollen preisnachlass..."

Eben deshalb! Und um von vornherein einem Kaufinteressenten klar zu machen, was Sache ist. Genau so, wie ich auf Anrufe der Art "Ey Kollega, was isse letzte Preis??? verzichten kann, brauch ich keine "Spinner", die bei einem 18 Jahre alten Auto aus Privathand wegen Garantien ankommen!


"aber respekt zu dem roman, die karre ises wert trotz der kilometerleistung."

Was heisst hier "trotz"??? WEGEN!!! :D :D :D





@ Lima & commander_keen(nochmal):

"Außerdem kann man damit natürlich auch die Gewährleistung umgehen!"

und

"Als Privatverkäufer kann man den Ausschluss der GEwährleistung immer vornehmen, wenn man es ausdrücklich festhält. Nach neuerem Recht muss man es nur eben auch tun."

Ja, genau. Die wird auch ausgeschlossen. Aber das erwähnte ich oben ja schon. :D



Ausserdem noch mal @ alle: Der Preis bei autoscout und mobile ist wirklich nur zur Abschreckung irgendwelcher "Deppenanrufe"!!! Ein Kollege ausm Busforum hat da Sachen erlebt...! Wenn jemand hier ausm Forum Interesse hat, sprechen wir von ganz anderen Preisen! Das steht aber ganz oben in meinem Verkaufsangebot im letzten Absatz schon. :D
Marcus BULLIZEI
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon commander_keen » Do 18. Feb 2010, 00:27

Natürlich ist mir klar, dass es kein Neuwagen ist etc. Ich weiß auch, dass man positive Sachen herausstellt, aber wenn ich mich recht erinnere (verzeih mir, wenn ich das Dokument jetzt gerade nicht nochmal komplett lese), wurde an Mängeln nur eine defekte Antenne beschrieben (irgendwelche Kratzer und Dellen interessieren jetzt erstmal weniger), jedenfalls überhaupt nichts TÜV-relevantes. Nun ist aber z.B. schon die Rede davon, das noch was gemacht werden muss, um ihn durch den TÜV zu bringen. Um was es sich dabei handelt und in welcher Preisliga das spielt, wäre schon interessant zu wissen (Bremsbacken tauschen ist beispielsweise zehn Mal billiger als ein defekter ABS-Sensor oder solche Scherze. Ich hoffe, damit ist klar auf was ich hinaus will ;-)).
Kann man sagen "zack, das muss noch gemacht werden, dann geht TÜV klar und es ist weiterhin ein zuverlässiges Auto", oder klappert und hakts an allen Ecken und Enden und man muss selbst schon fast KfZ-Mechaniker sein, um daran nicht zu verarmen. (übertrieben gesprochen)

Ja, ich kenne jemanden, der ein größeres Auto benötigt, aber allein schon um überhaupt eine Besichtigung in Erwägung zu ziehen, müsste grundsätzlich erstmal klar sein, wie es nun konkret um das Auto steht (wegen der großen Entfernung). Ein einziges Loblied minus Lack minus Antenne passt nicht so recht zu "nicht-durch-den-TÜV", dementsprechend verwunderte mich auch die Ersatzteilspenderdeklaration.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Marcus BULLIZEI » Do 18. Feb 2010, 10:26

Hallo Commander_keen!

Ich bin selbst kein KFZ-Mechaniker und hab den Wagen auch nicht mehr beim TÜV vorgestellt, habe somit auch keine Mängelliste, die man einfach abarbeiten kann.

Ich kann dir nur mehr oder weniger laienhaft sagen, was mir grad so einfällt, was wahrscheinlich TÜV-relevant wäre:

- Getriebe ölt etwas. Gebrauchtes Getriebe bei Ebay liegt ca. um die 250 - 300 Euro. Als "Straßenschrauber" ohne Hebebühne für mich (grad bei dem derzeitigen Wetter!!!) nicht machbar! Wer ne Halle und keine zwei linken Hände mit zehn Daumen hat, hat das wahrscheinlich recht schnell behoben.

- Hosenrohr (das Winkelstück, wo die Lambda-Sonde drin sitz, wenn ich das richtig gesehen habe) ist am Flansch zum Krümmer abgerostet gewesen. Wurde wieder angeschweisst, aber ist nicht 100% dicht. Relevant für AU. Also entweder nochmal richtig dichtschweissen oder neues Hosenrohr. Wieder mein Problem: keine Bühne, Straßenschrauber, Wetter.

Das sind die Dinge, die mir grad so einfallen, die TÜV-relevant sind. Alles andere hängt von der "Tageslaune" des TÜV-Prüfers ab! Wenn ich sehe, dass beim letzten TÜV u.a. die Koppelstangen hinten (und noch einige Unsinnigkeiten, die ich hier jetzt grad nicht zusammenkriege) bemängelt wurden und meine Werkstatt mich anschließend fragte, ob der TÜV-Prüfer Lack gesoffen hätte, weil nix dran war, brauchst du nur nen "guten" Prüfer. Wenn du ein "Arschloch" erwischt, haste (wie bei jedem anderen Auto auch!) hinterher zwei Seiten Mängelliste! Wenn die schlechte Laune haben und suchen wollen, finden die immer was, was die einem als Laien, der daneben steht und dumm guckt, bemängeln.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

Homepage der BULLIZEI Meine MAZDARATI-Homepage

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine BULLIZEI:.............................Mein MAZDARATI:

Bild Bild
Marcus BULLIZEI
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon commander_keen » Do 18. Feb 2010, 12:43

Danke für die (ehrlichen) Infos. Ein Halle hamse nicht und zeittechnisch dann wohl auch erstmal genug mit dem Nachwuchs zu tun. Ich werd's trotzdem mal vortragen und den Wechsel mit einrechnen, im Fall der Fälle hörst du dann ggf. von mir. Ansonsten schonmal viel Glück/Erfolg beim Verkauf.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Verkaufe meinen Mazda 626 GE!

Beitragvon Marcus BULLIZEI » Do 18. Feb 2010, 13:30

Hallo commander_keen!

Ok, danke schonmal!
Marcus BULLIZEI
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Biete 626 GE Sachen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron